Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tim82

Zitat:

Original geschrieben von moto_T

Wann hast du bestellt und wann die AB bekommen?
Woher hast die Information?

Habe eine neue AB bekommen. Bestellt am 24.2., die AB kam ca. 4 Tage später(Liefertermin Mai). Gestern kam eine neue AB, Liefertermin Juni 2014.

Gruß

Schon zwei ABs in 9 Tagen? Nicht schlecht. Ich hab Anfang Februar bestellt seitdem nichts gehört...

Zitat:

Original geschrieben von DGP

Zitat:

Original geschrieben von Tim82

Habe eine neue AB bekommen. Bestellt am 24.2., die AB kam ca. 4 Tage später(Liefertermin Mai). Gestern kam eine neue AB, Liefertermin Juni 2014.

Gruß

Schon zwei ABs in 9 Tagen? Nicht schlecht. Ich hab Anfang Februar bestellt seitdem nichts gehört...

Dann solltest du bei deinem Freundlichen nachfragen. Der sollte mehr wissen!

Zitat:

Zitat:

Der meint, dass es bei ihm im System steht, dass das Auto wahrscheinlich im Mai kommt. Ob am Anfang, in der Mitte oder am Ende kann er auch nicht sagen. Er denkt außerdem, dass wahrscheinlich im Verlaufe des Märzes ein genaueres Lieferdatum kommt. Auch nicht wirklich die befriedigendste Antwort. (Ich weiß, ich bin ungeduldig 😁)

Zitat:

Zitat:

Der meint, dass es bei ihm im System steht, dass das Auto wahrscheinlich im Mai kommt. Ob am Anfang, in der Mitte oder am Ende kann er auch nicht sagen. Er denkt außerdem, dass wahrscheinlich im Verlaufe des Märzes ein genaueres Lieferdatum kommt. Auch nicht wirklich die befriedigendste Antwort. (Ich weiß, ich bin ungeduldig 😁)

Es sollte so sein. Kann mich irren und lasse mich eines besseren belehren!

Wahrscheinlich ist dein Auto noch nicht in den Produktzyklus eingeplant. Erst wenn das passiert, dann weiß dein Freundlicher eine unverbindliche KW und du bekommst die AB. Später dann, wird diese entweder bestätigt oder verschoben gegen einen fixen Termin.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wahrscheinlich ist dein Auto noch nicht in den Produktzyklus eingeplant. Erst wenn das passiert, dann weiß dein Freundlicher eine unverbindliche KW und du bekommst die AB. Später dann, wird diese entweder bestätigt oder verschoben gegen einen fixen Termin.

Okay. Hatte mich halt nur verwundert, dass die meisten schon nach 2 Wochen eine Bestätigung zu bekommen scheinen. Aber dann muss ich mich wohl weiter in Geduld üben.

A3 Limo S-Line
7.Februar bestellt voraussichtlicher LT mitte Juni

Zitat:

Also eigentlich hat die AB nichts mit dem Produktionszyklus zu tun und bei den aktuellen Lieferzeiten wäre es auch eher verwunderlich, dass die einem 2 Wochen nach Bestellung schon eine KW nennen können. Ich würde definitiv mal nachhaken, weil eine AuftragsBESTÄTIGUNG ist nicht unwichtig und sollte in keinstem Fall lange dauern...

Bezüglich Liefer- und Produktionszeiten...ich hatte Ende November bestellt und das erste Mal vor rund 4 Wochen nachgefragt, wo mir gesagt wurde, dass der Freundliche einen Brief von Audi bekommen würde und mir dann mehr sagen könne. Da ich nichts gehört habe, habe ich dann vorgestern mal selbst bei Audi angerufen, weil ich halt auch gerne eine KW oder ähnliches hatte...nur um zu erfahren, dass mein Auto seit einer Woche beim Händler steht 😁. Ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht damit...und ich habe außer der AB nie eine andere Info bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von Benjison

Zitat:

Also eigentlich hat die AB nichts mit dem Produktionszyklus zu tun und bei den aktuellen Lieferzeiten wäre es auch eher verwunderlich, dass die einem 2 Wochen nach Bestellung schon eine KW nennen können. Ich würde definitiv mal nachhaken, weil eine AuftragsBESTÄTIGUNG ist nicht unwichtig und sollte in keinstem Fall lange dauern...

Ich habe 1,5 Woche nach meiner Bestellung die AB bekommen. Als ich 2 Tage später meinen Freundlichen angerufen hatte um etwas zu erfragen, habe ich von ihm auch gleich erfahren, dass das Auto in den Zyklus eingeplant wurde. Weiterhin konnte er mir als KW unverbindlich die 21 nennen!

Das hat trotzdem nichts miteinander zu tun. Ich habe im Oktober bestellt, die AB im November bekommen und habe bis heute noch keine KW, sondern nur den Mai genannt bekommen.

Es ist eine einfache Auftragsbestätigung, die sagt, dass dein Auftrag beim Händler bei Audi angekommen ist. Nicht mehr und nicht weniger 😉

Ich hab am 16.01. bestellt und am 03.02. eine Auftragsbestätigung mit KW15 als unverbindlichem Lieferdatum bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

Das hat trotzdem nichts miteinander zu tun. Ich habe im Oktober bestellt, die AB im November bekommen und habe bis heute noch keine KW, sondern nur den Mai genannt bekommen.

Es ist eine einfache Auftragsbestätigung, die sagt, dass dein Auftrag beim Händler bei Audi angekommen ist. Nicht mehr und nicht weniger 😉

Wie schon weiter oben von mir erwähnt, macht es Sinn, die Audi Hotline anzurufen und dort nachzufragen. Wenn man Glück hat, bekommt man die VIN gesagt, zumindest aber bekommt man die Info, ob der Händler schon informiert wurde. Ich habe auf Anfrage die VIN vor ca. 1 Woche bekommen, mein 🙂 hat sie mir erst gestern - und auch nur, weil ich eine andere Frage hatte - durchgegeben.

Gruß Enrico

Ist die Leasing Bestätigung das selbe wie die Auftragsbestätigung? Die ist nämlich heute gekommen.

Aktueller Stand bei mir:

Bestellt am 13. Dezember 2013

Aktuelles Produktionsdatum: KW 20/2014

Der Termin schwankt in letzter Zeit zwischen KW 19 und KW 20.

Gemäss Aussage vom 😁 scheint es so, dass der 2.0 TDI bzw. Quattro die lange Lieferzeit ausmacht.

Mal schauen, wie es Ende März aussieht 😉

Ich hab am 27.2 Unterschrieben und heute meine AB vom Händler bekommen..

Laut Brief ist die Abholung in Mai möglich...

Hoffentlich verschiebt sich da nichts...

Audi A3 Ambition 1.6 TDI

bestellt am 12.02.2014
Auftragsbestätigung vom 24.02.2014
Begrüßungsschreiben kam heute (06.03.2014)
Abholung in Ingolstadt am 14.04.2014 (möglich ab Anfang April)

Liebe Grüße

Björn

Deine Antwort