Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Servus...am Dinnerstag ist es soweit...ich kann meinen neuen S3 aus IN abholen...vielleicht sieht man ja noch jemanden? 🙂

Ich bin am 5ten dort =) *Freu Freu Freu*

Mittlerweile sollte meiner auch schon gebaut sein, da er ab 27. bereits abholbar wäre und auch in der mobile App seit letzter Woche die Fahrgestellnummer aufgetaucht ist.

Bei mir ist nun auch der Termin fix🙂 2.12

Also irgendwas mach ich glaub Falsch 🙁 Meiner ist nach wie vor noch net gebaut. Auch noch keine Fahrgestellnummer drinnen noch sonst was.

Ähnliche Themen

Striker ist bei plusmins 4 Monaten, wie lange wartest du denn bisher ? Ausstattung etc. ?

Ich wart seit Mai da hab ich ihn bestellt. Dann hieß es erste Zweite Oktoberwoche. Dann hab ich glanzpaket dazu genommen dann hieß es zwei wochen Später. Dann hieß es 46 Kallenderwoche. Das letzte dann letzte Woche wo ich gehört habe war 2KW. Normale Audi A3 Limousine Ambition, getönte Scheiben, Glaspanoramadach. S-LINE Paket, Brillianzschwarz, Glanzpaket, Diesel, MMI, geteilte Rücksitze, Ansonsten glaub normale Ausstattung, halt Multifunktionslenkrad, ansonsten alles so wie es ist. Seit ner Woche fahre ich weil ich ja so druck machte mit nem kostenlosen Audi A1 rum. Wann meiner kommt steht in den Sternen. Den A1 muss ich am Donnerstag wieder abgeben und dann bekomm ich wohl das nächste Leihauto, aber eig wäre ich auf die größe vom A3 Angewiesen, darum hab ich wenig geduld.

Zitat:

Original geschrieben von FDHemmi

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zurück:

Also meinen A3 (Sportback S line 1.4 TFSI COD) habe ich am 28.10.13 bestellt.
Heute habe ich den Anruf bekommen, dass vorraussichtlicher LT KW 52 ist...

Kurzes Update: Liefertermin ist der 17.12., also KW 51.

Weil es hier um Lieferzeiten geht: genau 50 Tage von Bestellung bis Auslieferung.

Ich finde das recht sportlich! Sowieso scheint Audi im Moment an die Grenzen der Kapazitäten zu gehen. Ähnliches berichtete mir der Audi-Mensch aus Ingolstadt und deutete an, dass deswegen im gesamten Dezember und den halben Januar auch keine Werksbesichtigungen möglich sind.
Ich lasse das einfach mal so hier stehen, kann ja jeder selber überlegen ob er das glaubt. Wenn das stimmt, können sich hier vielleicht ein paar Leute auf kürzere Lieferzeiten freuen...

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zurück:

Also meinen A3 (Sportback S line 1.4 TFSI COD) habe ich am 28.10.13 bestellt.
Heute habe ich den Anruf bekommen, dass vorraussichtlicher LT KW 52 ist...

Kurzes Update: Liefertermin ist der 17.12., also KW 51.

Weil es hier um Lieferzeiten geht: genau 50 Tage von Bestellung bis Auslieferung.

Ich finde das recht sportlich! Sowieso scheint Audi im Moment an die Grenzen der Kapazitäten zu gehen. Ähnliches berichtete mir der Audi-Mensch aus Ingolstadt und deutete an, dass deswegen im gesamten Dezember und den halben Januar auch keine Werksbesichtigungen möglich sind.
Ich lasse das einfach mal so hier stehen, kann ja jeder selber überlegen ob er das glaubt. Wenn das stimmt, können sich hier vielleicht ein paar Leute auf kürzere Lieferzeiten freuen...

Darauf gibt es nur eine Antwort. Der Volkswagenkonzern will der größte Autobauer der Welt werden und deshalb werden jetzt zum Jahresende alle Kapazitäten freigesetzt die möglich sind um die Verkaufszahlen nach oben zu treiben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Darauf gibt es nur eine Antwort. Der Volkswagenkonzern will der größte Autobauer der Welt werden und deshalb werden jetzt zum Jahresende alle Kapazitäten freigesetzt die möglich sind um die Verkaufszahlen nach oben zu treiben. 😉

Das denke ich mir auch. Sowieso war Januar/2014 bestätigt. Dann hieß es eventuell dieses Jahr noch. Dann KW 52. Jetzt wollen sie mir den Wagen in der KW 51 geben. Am besten Montag schon, da konnte ich aber nicht. Denn eben Dienstag xDDD. Die haben da echt "Eile"...

Die volle Auslastung der Produktion könnte aber auch noch mit der Quattro-Day Aktion zusammenhängen,
welche jetzt noch erledigt werden muß.

Zur Info an alle Abholer in Ingolstadt:

Heute an der Hotline erfahren, dass in Ingolstadt zwischen dem 09.12. - 15.01. Keine Werksbesichtigung möglich ist.

Ich habe heute auch die Nachricht bekommen, dass ich das Auto am 17.12 abholen kann.

So Auto ist zugelassen und jetzt heißt es warten. Morgen früh um 5 geht's es von Berlin nach Ingolstadt. Auf der Strecke nach Hause habe ich dann auch die ersten 550km Weg 🙂
Bilder folgen...

Hi,

kann bestätigen was oben vermutet wird. Habe meinen A3 Sportback (Ambition) mit ordentlich Sonderausstattung am 11.11. bestellt und als Abholdatum Februar 2014 bekommen.

Dieser wurde in der Auftragsbestätigung auch bestätigt.
Außerdem meinte mein Verkäufer, dass wenn ich zwei Wochen früher gekommen wäre, dann wäre es noch dieses Jahr etwas geworden. Audi versucht gerade beim A3 gerade alles, um die Auslieferungszahlen (das ist die wichtige Kennzahl im Vergleich) zu erhöhen.

Am ende des Jahres will der VW Konzern dann endlich Toyota knacken.

Freu mich wie Bohle und hoffe es gibt dann keine Probleme im Feb.

Zitat:

Original geschrieben von _Audi-Fahrer_

So Auto ist zugelassen und jetzt heißt es warten. Morgen früh um 5 geht's es von Berlin nach Ingolstadt. Auf der Strecke nach Hause habe ich dann auch die ersten 550km Weg 🙂
Bilder folgen...

na...dann wünsch ich dir schon mal nen unruhige nacht 😛 für morgen einen schönen tag und viel spaß bei der rückfahrt...

Deine Antwort