Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mulla81

Es ist ein unterschied, ob er geliefert wird oder man diesen abholt...

und? hab ja nie was behauptet diesbezüglich 🙂

Endlich ist es auch bei mir soweit, dass ich heute einen Abholtermin in Ingolstadt für meinen S3 3-Türer vereinbaren konnte!

Hier die Historie des zeitlichen Verlaufs:
11.06. Bestellung aufgegeben
24.06. Auftragsbestätigung erhalten (mit Oktober als unverbindlichem Liefertermin)
30.08. Willkommenspaket mit Kennzeichentasche erhalten
18.09. Information vom Händler erhalten, dass der Produktionsstart erfolgt ist
02.10. Abholung terminiert
17.10. geplanter Abholtag

Bisher eigentlich alles gut gelaufen aus meiner Sicht. Jetzt heißt es, mich gedanklich vorzubereiten für den großen Tag. Selbstverständlich folgt dann eine Fahrzeugvorstellung mit Fotos ;-)

Morgen ist es soweit omg ...

A3 Sportback 2.0 DI quattro DSG 184 PS
Bestellt 31.07.2013
Abholung Neckarsulm 11.11.2013
ggf. hat's länger gedauert, da Sonderlackierung

Ähnliche Themen

Mein S3 Dreitürer wurde vor drei Wochen gebaut und ich warte immer noch auf einen Termin für die Auslieferung beim Händler. Mein Verkäufer meint, dass er erst einen Termin mit mir vereinbaren kann, wenn der Wagen bei ihnen auf dem Hof steht. Die Auslieferung hätte aber letzte Woche schon stattfinden sollen.

Ich habe meine bisherigen Audis immer in Ingolstadt abgeholt, daher die Frage: Sind solche Wartezeiten für bloßen Transport des fertig produzierten Wagens normal?

Zitat:

Original geschrieben von Digitalsurfer

Mein S3 Dreitürer wurde vor drei Wochen gebaut und ich warte immer noch auf einen Termin für die Auslieferung beim Händler. Mein Verkäufer meint, dass er erst einen Termin mit mir vereinbaren kann, wenn der Wagen bei ihnen auf dem Hof steht. Die Auslieferung hätte aber letzte Woche schon stattfinden sollen.

Ich habe meine bisherigen Audis immer in Ingolstadt abgeholt, daher die Frage: Sind solche Wartezeiten für bloßen Transport des fertig produzierten Wagens normal?

Zu der Auslieferung beim Händler:

Wenn du zB. Abholung Ingolstadt oder NSU vereinbarst und 1-2 Wochen vor dem geplanten Termin dich entscheidest das die Auslieferung beim Autohaus gemacht werden soll, kann es dann bis zu 2 Monate dauern das das Auto beim Händler steht. Mein Händler hat mir das so erklärt, das die Transporte vom Werk zum Händler schon lange im voraus geplant ( 4-6 Wochen) und die PKW-Transporter natürlich nicht halbvoll zum Händler fahren. Wenn also kein Platz mehr auf`m Lkw ist, muß man halt warten. In deinem Fall könnte es ja sein das der Orga von Audi nen Fehler unterlaufen ist und du vergessen worden bist.

Zitat:

Original geschrieben von ja664

Mein Händler hat mir das so erklärt, das die Transporte vom Werk zum Händler schon lange im voraus geplant ( 4-6 Wochen) und die PKW-Transporter natürlich nicht halbvoll zum Händler fahren. Wenn also kein Platz mehr auf`m Lkw ist, muß man halt warten. In deinem Fall könnte es ja sein das der Orga von Audi nen Fehler unterlaufen ist und du vergessen worden bist.

Danke für Deine Antwort. Dass der Wagen zum Händler geliefert soll, steht seit der Bestellung Anfang Juni fest. Die Disposition in IN hat mir Anfang letzter Woche auf Nachfrage bestätigt, dass das Auto das Werk verlassen hat und für KW39 zur Auslieferung ansteht. Bislang ist es aber nicht beim Händler aufgetaucht ...

Dann solltest du nochmal morgen da nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von Digitalsurfer

Zitat:

Mein Händler hat mir das so erklärt, das die Transporte vom Werk zum Händler schon lange im voraus geplant ( 4-6 Wochen) und die PKW-Transporter natürlich nicht halbvoll zum Händler fahren. Wenn also kein Platz mehr auf`m Lkw ist, muß man halt warten. In deinem Fall könnte es ja sein das der Orga von Audi nen Fehler unterlaufen ist und du vergessen worden bist.
Danke für Deine Antwort. Dass der Wagen zum Händler geliefert soll, steht seit der Bestellung Anfang Juni fest. Die Disposition in IN hat mir Anfang letzter Woche auf Nachfrage bestätigt, dass das Auto das Werk verlassen hat und für KW39 zur Auslieferung ansteht. Bislang ist es aber nicht beim Händler aufgetaucht ...

vielleicht Freud sich gerade nen anderer über Dein Auto.

Nein, Spass beiseite. Es kann durchaus sein, das die PKW's in mehreren Step's Versand werden, und Deiner noch im Sammellager steht. Ich wünsche Dir das er möglichst bald beim Händler steht und Du Ihn übernehmen kannst.

Zitat:

Ich wünsche Dir das er möglichst bald beim Händler steht und Du Ihn übernehmen kannst.

Besten Dank. 🙂

Moin!

Meinen S3 SB sollte ich diese Woche in NSU abholen können,leider kann der Händler keinen Termin buchen...

Fertig produziert ist er wohl,nun vermutet mein 🙂 , dass es Transportschwierigkeiten von IN nach NSU gibt...

Also ähnliches Problem bei mir! :/

Endlich Abholtermin ausgemacht, am 6.11. geht's nach Ingolstadt...:-)
Produziert ist er schon, bestellt hatte ich am 3.8.

Da ich das Warten nicht mehr ausgehalten hatte und mein 🙂 noch keinen S3 hat, bin ich spontan einfach mal heute zum Audi-Forum IN gefahren und habe mir den S3 ohne IAA-Publikum angeschaut 🙂 Ach menno, wenn doch schon November wäre, dann wäre ich wieder dort, heute war es so leer gewesen, nur irgendwelche Besucher, die im Restaurant gegessen hatten, ansonsten alles leeeeer. Kein einziges Auto auf der Piazza oder sonst was.... Dafür hat man hinter einem Zaun (hinter der Fahrzeugsauslieferung) einen Imolagelben S3 Sportback 8V gesehen,

Auf dem Rückweg nochmal schnell nach NSU gefahren, aber da war noch weniger los gewesen...

Naja so ist nun auch die KW40 zuende! 🙂
LG

Piazza
Gelbs3

Juhuuuu endlich mal was neues:

Ich habe eine Bauwoche erhalten!!
KW 48! (-.-). Das ist letzte November Woche. Also wird das nix mehr mit LT November...

woher kam die info? von deinem händler oder aus IN?

Zitat:

Original geschrieben von FloV2010

Juhuuuu endlich mal was neues:

Ich habe eine Bauwoche erhalten!!
KW 48! (-.-). Das ist letzte November Woche. Also wird das nix mehr mit LT November...

Deine Antwort