Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von moadin89

Ich habe meinen A3 Sportback S-Line 150 PS TDI Quattro in KW 23 bestellt.
Nun wurde KW 30 als Liefertermin bestätigt.
Sollte das so klappen, wäre ich schwer zufrieden. Obwohl mir die Wartezeit dennoch wie eine Ewigkeit vorkommt 😉
Muss noch dazu sagen, dass ich Österreicher bin. Eventuell sind die Lieferzeiten bei uns generell anders?!

Ich habe meinen am 4.6.13 also auch in der 23 kw und meiner kommt laut händler erst august hmmm

Ihr habts gut ;-) .... Habe meinen Anfang April bestellt und warte immer noch :-/ .. wird wohl auch August ..

Hallo Zusammen,

um die bisherigen "Langwarter" etwas zu motivieren, das es auch anderen so geht:

S3 Sportback am 03.06.13 bestellt.
vorraussichtliche Lieferung November 2013

Aber auf dieses "geile" Gefährt warte ich auch gerne.
Auf unsere 2 süßen Kinder haben wir schliesslich auch je 9-10 Monate gewartet :-)

Viele grüße,

MM

da sieht man mal die Unterschiede 🙂

S3 Sportback bestellt am 08.06. Liefertermin Anfang Oktober

Ähnliche Themen

Ich habe bisher nur bei der verbindlichen Bestellung die Zusage "Quartal 3.2013 unverbindlich". Nachdem das Auto bestellt (18.06.) wurde dann die Info bekommen, dass es wohl November wird.

Der Liefertermin ist dann erst mit der Auftragsbestätigung verbindlich? Ich gehe mal davon aus, dass Audi entsprechende Puffer einbaut und die Abholung dann doch noch im Oktober klappt.

Abwarten...

Liefertermin war bei mir noch nie verbindlich

Zitat:

Original geschrieben von AudiS3NR

Ich habe bisher nur bei der verbindlichen Bestellung die Zusage "Quartal 3.2013 unverbindlich". Nachdem das Auto bestellt (18.06.) wurde dann die Info bekommen, dass es wohl November wird.

Der Liefertermin ist dann erst mit der Auftragsbestätigung verbindlich? Ich gehe mal davon aus, dass Audi entsprechende Puffer einbaut und die Abholung dann doch noch im Oktober klappt.

Abwarten...

Liefertermine sind nie verbindlich. Die Autohersteller werden sich hüten verbindliche Liefertermine auszusprechen.

Ich habe auch einen verbindlichen Termin ... aber meiner ist jetzt sogar eine Woche eher da ...

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

Ich habe auch einen verbindlichen Termin ... aber meiner ist jetzt sogar eine Woche eher da ...

Und der ist wirklich verbindlich. Hab ich noch nie gehört. Ist ja dann aber immer gut für den Käufer. Dann kannst du ja froh sein. Wenn ich Verkäufer wär würde ich keine verbindlichen Termine vergeben oder ist das vielleicht ein Firmen Leasing? Dann könnt ich mit das eher vorstellen als bei privatem Verkauf.

Ja läuft über die Firma ... und war auch das erste mal das wir einen Verbindlichen Termin hatten ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sporti-Fahrer

Ja läuft über die Firma ... und war auch das erste mal das wir einen Verbindlichen Termin hatten ... 😉

Na dann mal viel Spass mit dem neuen Schätzchen. Der Wagen ist echt klasse.

Dankeschön! Werd ich bestimmt haben 🙂

Aber noch sind es ja 19 Tage 😉

LG

Ich sehe den Termin November ziemlich entspannt!

Aus meiner Erfahrung diverser Autos, die ich bisher bestellt habe:

AUDI und VW (Insgesamt haben wir dort bisher ca. 18 Fahrzeuge (letzten 12 Jahre) bestellt) geben zuerst einen Liefermonat (weit in der Zukunft) an.
Später wird dann eine KW genannt, die schon mal deutlich früher ist!
Die Lieferung oder Abholung wird dann 1-3 Wochen vor dieser KW sein.

FORD habe ich bisher 2 Fahrzeuge bestellt.(in den letzten 3 Jahren)
1. S-MAX Lieferzeit genannt am Telefon von FORD in Köln ca. 8 Wochen, nach 10 Monaten war er dann da.
(Händler ist mir super entgegengekommen und hat mich mit Ersatzfahrzeugen versorgt...)
2. KUGA Lieferzeit ca. 6-8 Wochen ebenfalls von FORD in Köln per Telefon. Lieferung nach 14 Wochen.

Mir persönlich ist die Vorgehensweise vom VAG Konzern um einiges lieber, als die von FORD...

Erst wenn ich die erste KW genannt bekomme, dann richte ich mich auf eine Abholung ein.

Wo erfährt man denn die KW? Mein Händler meinte, er könne nur den Monat angeben, aber keine KW. 😕 Von VW kenne ich es nämlich auch anders...

Steht in der AB

Deine Antwort