Lieferzeiten Touring ?
Hallo,
ich stehe aktuell vor der Bestellung eines F31 320dA als Firmenwagen.
Wie lange kann man aktuell rechnen bis der Wagen ausgeliefert wird ?
Hängt das stark von der Konfiguration ab ?
265 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
Also ich habe auch das adaptive FW und trotzdem keine Lieferzeitverzögerung. Allerdings habe ich auch schon im November termingerecht bestellt. Ich habe am Fr. mit meinem 🙂 telefoniert und die Bauwoche KW 10 bestätigt bekommen.
wirst Du dann eigentlich schon das 2014 Modell haben?
bis zur KW10 hast du es nicht mehr weit.. viel freude damit!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mr.fma
wirst Du dann eigentlich schon das 2014 Modell haben?Zitat:
Also ich habe auch das adaptive FW und trotzdem keine Lieferzeitverzögerung. Allerdings habe ich auch schon im November termingerecht bestellt. Ich habe am Fr. mit meinem 🙂 telefoniert und die Bauwoche KW 10 bestätigt bekommen.bis zur KW10 hast du es nicht mehr weit.. viel freude damit!! 🙂
Das ist so ein bisschen Lotto. So richtig konnte das auch mein Händler nicht sagen. Wenn ich sicher sein wollte hätte ich mich lt. meiner NL wieder hinten anstellen müssen mit der Lieferzeit. Da ich das Auto aber unbedingt im April brauche (Leasingvertrag meines Audis läuft aus und ich will Anfang Mai damit in Urlaub durch Europa) habe ich das abgelehnt und spiele halt Lotto. Aber selbst wenn nicht, die Änderungen sind so minimal das es mich nicht weiter stören wird. Danke 🙂
Zitat:
Das ist so ein bisschen Lotto. So richtig konnte das auch mein Händler nicht sagen. Wenn ich sicher sein wollte hätte ich mich lt. meiner NL wieder hinten anstellen müssen mit der Lieferzeit. Da ich das Auto aber unbedingt im April brauche (Leasingvertrag meines Audis läuft aus und ich will Anfang Mai damit in Urlaub durch Europa) habe ich das abgelehnt und spiele halt Lotto. Aber selbst wenn nicht, die Änderungen sind so minimal das es mich nicht weiter stören wird. Danke 🙂Zitat:
wirst Du dann eigentlich schon das 2014 Modell haben?
bis zur KW10 hast du es nicht mehr weit.. viel freude damit!! 🙂
was ich genial finde.. auch du wechselst von einem A5 Sportback in schwarz zum 3er BMW 😉 bin wohl nicht der einzige.. 😁
ich hatte mich ehrlich gesagt schon beim Audi satt gesehen.. aber sind nach wie vor schöne Autos...
LG
Mein A5 ist immer noch genial. Ich hatte noch nie so wenig Ärger mit einem Auto wie mit Diesem. Aber es wird mal Zeit für eine Veränderung. Der Wagen hat nun nach knapp 4 Jahren über 120.000KM auf dem Buckel und man merkt, dass die Technik nicht mehr das Neuste ist. Ich habe die letzten Tage lange gehadert noch mal umzubestellen auf den 420xdA Gran Coupé. Preislich wäre das fast identisch bei meiner Ausstattungswahl. Aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden. Irgendwie sagt mir momentan der F31 mit M-Paket am meisten zu. Mir haben zwar viele Leute zum Audi A6 oder BMW 5er geraten, aber irgendwie fühle ich mich mit 29 Jahren da drin nicht wohl. Außerdem möchte ich ein Vertretbares Auto gegenüber meinen Kunden fahren. Viele Geschäftsführer mit >50 Jahren fahren 5er und A6. Das macht sich nicht gut. Also wurde es ein F31 auf dem Preisniveau des 5er. Um Ostern rum kommt er dann endlich und ich habe schon direkt 2 Wochen später eine Reise nach Süd Italien geplant. Freue mich schon sehr jetzt, endlich mal wieder ein neues Auto zubekommen. Am meisten aber freue ich mich endlich mal auf ein Fahrzeug mit Automatik 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Mein A5 ist immer noch genial. Ich hatte noch nie so wenig Ärger mit einem Auto wie mit Diesem. Aber es wird Zeit für eine Veränderung. Der Wagen hat nun nach knapp 4 Jahren über 120.000KM auf dem Buckel und man merkt das die Technik nicht mehr das Neuste ist. Ich habe die letzten Tage lange gehadert noch mal umzubestellen auf den 420xdA Gran Coupé. Preislich wäre das fast identisch bei meiner Ausstattungswahl. Aber habe mich dagegen entschieden. Irgendwie sagt mir momentan der F31 am meisten zu. Mir haben zwar alle Leute zum A6 oder 5er geraten, aber irgendwie fühle ich mich mit 29 da drin nicht wohl. Außerdem möchte ich ein Vertretbares Auto gegenüber meinen Kunden fahren. Viele Geschäftsführer mit >50 fahren 5er und A6. Das macht sich nicht gut. Also wurde es ein F31 mit Preisniveau 5er. Um Ostern rum kommt er dann endlich und ich habe schon direkt 2 Wochen später eine Reise nach Süd Italien geplant. Freue mich schon sehr jetzt endlich mal wieder ein neues Auto zubekommen. Am meisten aber freue ich mich endlich auf ein Fahrzeug mit Automatik 🙂
Keine Frage - der A5 SB ist immer noch ein super auto. Und ja, die Veränderung kann ich verstehen. Auch ich war kurz am überlegen ob ich nicht doch den 4er GranCoupe bestellen soll, aber ich bleibe beim hier so oft diskutiertem "Understatement" F31 335d mit (fast) allem drin - LP knapp 77K 🙂😰 😁 😁
Meiner kommt ja bisschen später - hatte im A5 auch Automatik; bin zwar "erst" 31 aber wennst einmal Automatik gefahren bist, ist man eben verwöhnt. Sobald meiner da ist, fahr ich auch einmal um die Welt 😉 zumindest nach D um and die VMAX zum kommen 😁 na da werden sich die deutschen wieder freuen wenn ein Ösi nach D kommt um sein Auto zu treten.. hehe
Dein Listenpreis ist natürlich eine krasse Ansage, aber ein 335d kostet bei Euch doch ein riesen Vermögen an Steuern oder? Hast du mal eine Konfiguration von deinem F31? Würde mich mal interessieren wie du Ihn so ausgestattet hast 😉
Zitat:
Dein Listenpreis ist natürlich eine krasse Ansage, aber ein 335d kostet bei Euch doch ein riesen Vermögen an Steuern oder? Hast du mal eine Konfiguration von deinem F31? Würde mich mal interessieren wie du Ihn so ausgestattet hast 😉
Man leistet sich ja sonst nix... 😉
Anbei das PDF... schon etwas gewagt mitm roten leder.. aber was solls..
BTW: Scheiben lass ich mir dann von meinem "Haus & Hof Folierer" folieren, und das M Performance Frontziergitter in schwarz wird dann auch gleich mit verbaut (schon bei Anlieferung)...
Zitat:
Man leistet sich ja sonst nix... 😉Zitat:
Anbei das PDF... schon etwas gewagt mitm roten leder.. aber was solls..
lecker 😉
aber die Sonnenschutzverglasung fehlt definitiv 🙂
Gruß
odi
Zitat:
lecker 😉
aber die Sonnenschutzverglasung fehlt definitiv 🙂Gruß
odi
Ja, es kommt eine Folie drauf. Diese ist m.E. von innen "heller" und aussen dünkler als die Standard BMW Privacy verglasung...
lg
Ich finde die Kombination richtig cool. Hätte zwar nicht den Mut bzgl. dem roten Leder aber sehr sehr cool. Passt auch perfekt zum Schwarz in Verbindung mit dem M Paket. Klasse Konfiguration. Du wirst deinen Spaß haben.
Zitat:
Man leistet sich ja sonst nix... 😉Zitat:
Anbei das PDF... schon etwas gewagt mitm roten leder.. aber was solls..BTW: Scheiben lass ich mir dann von meinem "Haus & Hof Folierer" folieren, und das M Performance Frontziergitter in schwarz wird dann auch gleich mit verbaut (schon bei Anlieferung)...
Sehr schön! Aber bei allem pipapo kein HUD??? Für mich ein Must-have seit 4 Jahren!! Wenn möglich noch mit rein nehmen!!
Viel Freude beim warten!!
Gruß berba
Zitat:
Original geschrieben von Berba11
Sehr schön! Aber bei allem pipapo kein HUD??? Für mich ein Must-have seit 4 Jahren!! Wenn möglich noch mit rein nehmen!!Zitat:
Man leistet sich ja sonst nix... 😉
Anbei das PDF... schon etwas gewagt mitm roten leder.. aber was solls..BTW: Scheiben lass ich mir dann von meinem "Haus & Hof Folierer" folieren, und das M Performance Frontziergitter in schwarz wird dann auch gleich mit verbaut (schon bei Anlieferung)...
Gruß berba
ja du hast recht, hab mir aber das HUD wieder "rausgeredet", ich habs beim freund (im Audi A6) gesehen und ja es ist schön, aber irgendwann ist schluss mit dem geld ausgeben 😉 :P eigentlich würde ich SOFORT die LED scheinwerfer (wie im 4er nehmen) und dann das adaptive light, etc. aber das gibts leider nicht..
jetzt ist es fix.. hab mich eh schon von einem 320 über 330 bis zum 335 "überredet" 😉
Zitat:
ja du hast recht, hab mir aber das HUD wieder "rausgeredet", ich habs beim freund (im Audi A6) gesehen und ja es ist schön, aber irgendwann ist schluss mit dem geld ausgeben 😉 :P eigentlich würde ich SOFORT die LED scheinwerfer (wie im 4er nehmen) und dann das adaptive light, etc. aber das gibts leider nicht..Zitat:
Sehr schön! Aber bei allem pipapo kein HUD??? Für mich ein Must-have seit 4 Jahren!! Wenn möglich noch mit rein nehmen!!
Gruß berba
jetzt ist es fix.. hab mich eh schon von einem 320 über 330 bis zum 335 "überredet" 😉
Dann nimm was anderes raus. Das HUD nutzt du täglich. Wirst es nicht bereuen. Mal abgesehen vom Sicherheitsaspekt! Will dich nicht wuschig machen, aber das fehlt echt! Haben meinen auch ziemlich vollgestopft, aber manche Dinge aus der vollgestopften 5er-Hütte sind mir nach 3 Jahren nutzlos erschienen bzw nicht Wert. Das HUD dagegen sehr. Jetzt sogar noch besser und farbig. Dazu Speed-Limit und es macht richtig Sinn!
Ich habe es auch noch nie getestet oder gesehen, habe mich aber auch von Berba überzeugen lassen 😁 😉
Zitat:
Dann nimm was anderes raus. Das HUD nutzt du täglich. Wirst es nicht bereuen. Mal abgesehen vom Sicherheitsaspekt! Will dich nicht wuschig machen, aber das fehlt echt! Haben meinen auch ziemlich vollgestopft, aber manche Dinge aus der vollgestopften 5er-Hütte sind mir nach 3 Jahren nutzlos erschienen bzw nicht Wert. Das HUD dagegen sehr. Jetzt sogar noch besser und farbig. Dazu Speed-Limit und es macht richtig Sinn!Zitat:
ja du hast recht, hab mir aber das HUD wieder "rausgeredet", ich habs beim freund (im Audi A6) gesehen und ja es ist schön, aber irgendwann ist schluss mit dem geld ausgeben 😉 :P eigentlich würde ich SOFORT die LED scheinwerfer (wie im 4er nehmen) und dann das adaptive light, etc. aber das gibts leider nicht..
wenn mit Hut - dann die Ablage nicht vergessen 😉😛
Gruß
odi