ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3 GT - Lieferzeit - was muß rein?!

3 GT - Lieferzeit - was muß rein?!

BMW 3er
Themenstarteram 13. April 2013 um 19:11

Hallo,

nachdem ich mir nun einen Firmenwagen bestellen kann war ich schon nah dran einen A5 oder 325d Touring zu nehmen. Nun war ich diese Woche mal bei BMW auf der Seite und habe den GT endeckt.

Die Größe scheint ja erstmal beeindruckend und die Fakten sprechen auch für auch für das Auto.

Nur kann von Euch jemand einschätzen ob das Auto auch für jemanden ist der etwas sportlicher fahren mächte. Natürlich ist der GT kein Kurvenräuber aber so etwas schwerfälliges wie einen SUV will ich auf keinen Fall.

2. Wie sind die Aussagen die Ihr kennt bzgl. Lieferzeit- mein Händler meinte Mitte Juni sollte kein Problem sein. Ich werde wohl weiss nehmen mit schwarzem Leder ect...

Gibt es aus Eurer Sicht ein Must have was auf jeden Fall dabei sein sollte. Da mein Limit 49K€ ist und ich den 320d mit NaviPro+Parkpieper nehmen muss ist ja nicht mehr sooo viel Luft.

Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also sportlicher Als BMW geht nicht! Ich wuerde sitzheizung und heads up display nehmen.

G

Hallo,

ich habe das Panoramadach, AHK, schönere Felgen, Regen- und Lichtsensor, selbstablendene Rückspiegel und Innenspiegel, Parksensoren vorne und hinten mit Rückfahrkamera als wichtigste Extras bestellt. Liefertermin liegt zurzeit bei Ende Juli.

Viele Grüße,

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von tocra01

Hallo,

ich habe das Panoramadach, AHK, schönere Felgen, Regen- und Lichtsensor, selbstablendene Rückspiegel und Innenspiegel, Parksensoren vorne und hinten mit Rückfahrkamera als wichtigste Extras bestellt. Liefertermin liegt zurzeit bei Ende Juli.

Viele Grüße,

Torsten

Navi und Xenon natürlich auch!

Wenn mit sportlich, die besseren Fahrleistungen gemeint sind, geht bei der Auswahl eigentlich kein Weg am 325d Touring vorbei sofern der 328i nicht als FW möglich ist.

Wenn Platz im Innenraum und hier insbesondere im Fond ein Thema ist, wäre der GT empfehlenswerter.

Also ich würde erst mal zu Felgen mit mindestens 18" raten, da das Auto doch recht wuchtig ist und kleinere Felgen ein wenig deplaziert aussehen. Als Line würde ich Sportline wählen allerdings mit Interieur Aluminium Längsschliff fein und schwarzen Akzentleisten. Stoff Track Anthrazit passt gut dazu. Da sparst du dir den Aufpreis zum Leder. Zusätzlich rate ich noch zum Comfort- und zum Sicht-Paket. Ergänzt um Sonnenschutzverglasung, Navi Pro, Speed Limit Info, PDC vorn und hinten sowie dem M-Sportfahrwerk bist du bei deinem weißen Auto lt. Konfi bei 48680 Euro. In meine Augen stimmig und alles drin was man braucht. Sieht im Konfi echt gut aus.

Fast vergessen....ich habe was von mindestens 4 Monaten Lieferzeit gehört. Genau die Aussage hat ein Kollege bei mir bekommen auf Nachfrage bei BMW Großkunden vorletzte Woche.

Themenstarteram 13. April 2013 um 22:14

Hallo und Dank erstmal für Eure Antworten!

Zur Lieferzeit habe ich erst heute nochmal bei BMW gehört 8-10 Wochen mit meiner Konfig. 320d ohne Schiebedach oder sonstige besondere Specials.

Ich werde auf jeden Fall Leder nehmen und AHK... Wenn ich allerdings jetzt schon wüsste das die Lieferzeit 4 Monate wären würde ich klar zum 325d Touring greifen (max.2.2 L Hubraum, Navi und Diesel sind Pflicht)

Hat einer von den Bestellern schon eine konkretere Lieferzeit?

 

Gruß

Riot

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

Fast vergessen....ich habe was von mindestens 4 Monaten Lieferzeit gehört. Genau die Aussage hat ein Kollege bei mir bekommen auf Nachfrage bei BMW Großkunden vorletzte Woche.

Zitat:

Original geschrieben von riot777

Hallo und Dank erstmal für Eure Antworten!

Zur Lieferzeit habe ich erst heute nochmal bei BMW gehört 8-10 Wochen mit meiner Konfig. 320d ohne Schiebedach oder sonstige besondere Specials.

Ich werde auf jeden Fall Leder nehmen und AHK... Wenn ich allerdings jetzt schon wüsste das die Lieferzeit 4 Monate wären würde ich klar zum 325d Touring greifen (max.2.2 L Hubraum, Navi und Diesel sind Pflicht)

Hat einer von den Bestellern schon eine konkretere Lieferzeit?

 

Gruß

Riot

Zitat:

Original geschrieben von riot777

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

Fast vergessen....ich habe was von mindestens 4 Monaten Lieferzeit gehört. Genau die Aussage hat ein Kollege bei mir bekommen auf Nachfrage bei BMW Großkunden vorletzte Woche.

Dann wird es eng bei einem Budget von 49k, wenn Navi Pro, PDC, Leder und AHK Pflicht für dich sind. Insbesondere wenn du sportlich fahren möchtest und es auch optisch entsprechend aussehen soll. Hinzu kommt, dass für mich persönlich Sportsitze, Xenon und auch Klimaautomatik zur Mindestausstattung gehören. Dakota-Leder ist zwar optisch ganz nett, bietet aber m.E. nach keine Vorteile erst recht nicht wenn das Budget begrenzt ist. Eher im Gegenteil. Im Winter kalt, im Sommer heiß. Für das Geld kriegst du schon einen Haufen nützlicher Extra, die z.B. im Sichtpaket enthalten sind. Wenn du viel unterwegs bist, ist die Speed-Limit Info fast unverzichtbar. Bluetooth ist ebenfalls schon fast ein Muss.

Ich frage Montag nochmals bei unserem Fuhrparkmanager nach. Wenn sich bei den Lieferzeiten was geändert haben sollte, sag ich Bescheid.

Themenstarteram 14. April 2013 um 9:44

Dank für die Info, das wäre nett!

OK das mit dem Leder lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

Zitat:

Original geschrieben von riot777

Hallo und Dank erstmal für Eure Antworten!

Zur Lieferzeit habe ich erst heute nochmal bei BMW gehört 8-10 Wochen mit meiner Konfig. 320d ohne Schiebedach oder sonstige besondere Specials.

Ich werde auf jeden Fall Leder nehmen und AHK... Wenn ich allerdings jetzt schon wüsste das die Lieferzeit 4 Monate wären würde ich klar zum 325d Touring greifen (max.2.2 L Hubraum, Navi und Diesel sind Pflicht)

Hat einer von den Bestellern schon eine konkretere Lieferzeit?

 

Gruß

Riot

Zitat:

Original geschrieben von manico1512

Zitat:

Original geschrieben von riot777

 

Dann wird es eng bei einem Budget von 49k, wenn Navi Pro, PDC, Leder und AHK Pflicht für dich sind. Insbesondere wenn du sportlich fahren möchtest und es auch optisch entsprechend aussehen soll. Hinzu kommt, dass für mich persönlich Sportsitze, Xenon und auch Klimaautomatik zur Mindestausstattung gehören. Dakota-Leder ist zwar optisch ganz nett, bietet aber m.E. nach keine Vorteile erst recht nicht wenn das Budget begrenzt ist. Eher im Gegenteil. Im Winter kalt, im Sommer heiß. Für das Geld kriegst du schon einen Haufen nützlicher Extra, die z.B. im Sichtpaket enthalten sind. Wenn du viel unterwegs bist, ist die Speed-Limit Info fast unverzichtbar. Bluetooth ist ebenfalls schon fast ein Muss.

Ich frage Montag nochmals bei unserem Fuhrparkmanager nach. Wenn sich bei den Lieferzeiten was geändert haben sollte, sag ich Bescheid.

Themenstarteram 16. April 2013 um 18:14

Hallo, schon jemand was neues bzgl. Lieferzeit ?

Ich habe heute bestellt, mal sehen wann ich was höre ;)

Sorry...hab noch keine neuere Auskunft. Kann aber nicht mehr lange dauern....

Hi,

habe meinen vorgestern im Raum Karlsruhe bestellt. Liefertermin 01.07.13.

320 i, Autom., PDC mit Kamera ( wegen der Länge), Luxury (u.a. schönere Felgen),

Navi , Speed Limit info ( wegen der Knöllchen) Anklapp-Spiegel, Sonnenschutzvergl.

u. noch Krims-Krams in Metallicweis , dann war das Limit erschöpft .

Bei der Gelegenheit, was haltet ihr von der Farbe Mineralweismetallic ?

Ist nicht so blütenweis u. daher nicht so sehr empfindlich finde ich.

Bin auf der Suche nach Grau u.Sschwarz Alternativen, kann noch umbestellen.

Danke.

LG

Gelbfuss

Da es noch kein M-Paket zu bestellen gibt, kommt der 3er GT auch noch nicht in die engere Auswahl. Ohne sieht er einfach 0815 aus. Beim F3x sieht das M-Paket einfach so hammer aus, dass ich drauf definitiv nicht verzichte. Desweiteren ist die Differenz zu den Lines nicht so enorm aber die Optik schon ;)

Themenstarteram 19. April 2013 um 17:18

Hi,

Ich habe mich nach langem hin und her doch für weiß entschieden... Fand da kommen die Linien am besten rüber, insbesondere. Mit dem sportpaket und der schwarzen Niere..

Bestellt hab ich nun 320d mit Sportpaket, Connected Drive Paket, lenkradheizung, Sonnenschutzscheiben, Lordosenstütze, AHK, Alu innen und HiFi Paket, PDC hinten und vorn, Xenon

Ich soll am Montag Bescheid bekommen. Ich melde mich ;)

Zitat:

Original geschrieben von gelbfuss

Hi,

habe meinen vorgestern im Raum Karlsruhe bestellt. Liefertermin 01.07.13.

320 i, Autom., PDC mit Kamera ( wegen der Länge), Luxury (u.a. schönere Felgen),

Navi , Speed Limit info ( wegen der Knöllchen) Anklapp-Spiegel, Sonnenschutzvergl.

u. noch Krims-Krams in Metallicweis , dann war das Limit erschöpft .

Bei der Gelegenheit, was haltet ihr von der Farbe Mineralweismetallic ?

Ist nicht so blütenweis u. daher nicht so sehr empfindlich finde ich.

Bin auf der Suche nach Grau u.Sschwarz Alternativen, kann noch umbestellen.

Danke.

LG

Gelbfuss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3 GT - Lieferzeit - was muß rein?!