ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Lieferzeiten Touring ?

Lieferzeiten Touring ?

BMW 3er F31
Themenstarteram 10. September 2012 um 7:13

Hallo,

ich stehe aktuell vor der Bestellung eines F31 320dA als Firmenwagen.

Wie lange kann man aktuell rechnen bis der Wagen ausgeliefert wird ?

Hängt das stark von der Konfiguration ab ?

 

Ähnliche Themen
265 Antworten

ich habe meinen Anfang Juli bestellt - voraussichtlicher Liefertermin ist der 24. Oktober (bei Abholung in München).

Servus, ich habe meinen Ende August bestellt und habe Mitte November als bestätigten Liefertermin.

Ohjeee ich sehe lange und dunke schlaflose Nächte vor mir.

Meine Bestellung geht wahrscheinlich Anfang nächster Woche zu BMW... F30

D.h, ich kann ihn unterm Weichnatsbaum einplanen :-(

Hallo,

also laut dem :) bei dem in der 2ten Augustwoche bestellt wurde, bekomme ich das Auto in der letzten Septemberwoche, also die Woche nach offizieller Vorstellung.

Allerdings hab ich auch noch keine verbindliche Bestätigung (ist die überhaupt verbindlich??) sonder nur die mündliche Zusage des Verkäufers...

Ich zähl aber auch schon die Tage bis zur Abholung :D

VG

Tach zusammen,

 

Mein F31 320d wurde laut offizieller Auftragsbestätigung am 07.08.2012 bestellt. Gebaut werden soll er in der 40ten KW, bekommen werd ich ihn hoffentlich zwei-drei Wochen später. Muss leider noch durch den Carpool, daher dauert es etwas länger. 

 

Ick freu mir schon so...

 

Nette Grüße

 

Hilko

am 10. September 2012 um 20:37

Hi,

Habe vor etwa 3 Wochen bestellt. Liefertermin ist der 23. Oktober.

ich habe meinen Anfang August bestellt - voraussichtlicher Liefertermin ist der 12 Oktober

F 31 330d (no line) am 10.8.2012 bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist leider erst Mitte November ...

ich wunder mich schon etwas, dass ihr euer Autos früher bekommt als ich, obwohl ich früher bestellt habe. Vielleicht hängt das aber auch mit der Ausstattung zusammen. Ich habe ein umfangreiches Zubehörpaket incl. M-Paket bestellt. Vielleicht ist das der Grund für eine spätere Auslieferung.

Moin aus der Schweiz,

hab meinen Anfang August bestellt, bestätigter Liefertermin ist Ende Woche 38!!

Habe schon vor 5 Tagen ca 10 Stück auf einem Sattelschlepper gesehen, was meine Fahrt auf der Autobahn ein bisschen verlangsamt hat, ich finde ihn klasse!

Allen wartenden viel Geduld und Vorfreude...

F31 Ende Juli bestellt, Auslieferung in BMW-Welt am 23.11.

 

Offensichtlich machen die Lieferzeiten immer wieder Zeitsprünge. Wenn man in RealOEM.com nach F30-Teilen recherchiert, fällt auf, dass ganze Fertigungsmonate gibt, in denen wohl ausschließlich Rechtslenker gebaut werden, dann gibt es halt zwischendurch keine Linkslenker für uns ...

 

Servus,

ich habe am 16.08. beim Händler unterschrieben, laut AB wurde am 28.08. bestellt. Der Händler meinte, dass ich in der Woche vom 08. - 12.10. fest mit der Abholung rechnen kann.

Termin dürfte hinkommen, denn als ich vor zwei Tagen wegen des Diesel-zu-E5Super-Aufpreises von ü25 Cent noch schnell von 320i auf 320d wechseln wollte, hieß es leider: Fahrzeug ist schon in der Produktion, 5 Tage zuvor hätteder Wechsel noch geklappt.

Fazit: Bei mir wohl "effektiv" etwa 7-8 Wochen Lieferzeit ab Unterschrift.

Also in der Produktion ist der garantiert noch nicht. Meiner kommt zum 22.09 und mein Händler hat heute noch was geänder bekommen. Es kommt ganz drauf an was für ein Disponent auf der anderen Seite sitzt und wie gut die miteinander können.

Gruß Peter

Hallo,

mein Dienstwagen F31 320da wurde in KW 35 bestellt und wird lt. Bestätigung des ausliefernden BMW Händlers in der KW 43 bereits geliefert.

Gruss Jupp

Deine Antwort
Ähnliche Themen