Lieferzeiten

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Tag,
Ich hätte gern gewusst ob die Hersteller (VW) Lieferfristen einhalten.
Meine Bestellung wurde am 15 .1. 2013 bestätigt,dass ich den Golf7 April 2013 geliefert,bekomme.
Bei der Bestellung sagte uns der Verkäufer das wäre der 14kW , meine frage ,ob ich mich darauf verlassen kann,hat jemand Erfahrungen damit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von claudius76

Heute beim meinem Händler und musste erfahren, dass mein Auto nun 6 Wochen !!! später geliefert wird an Autostadt. Erst war es 42.KW und nun 48.KW. Ich war sehr enttäuscht vom VW. Ich kann nur raten, dass es wegen dem Hagelschäden, die neubestellten Fahrzeuge eingeschleust werden und die anderen werden einfach nachhinten abgeschoben. Überlege mir noch einen Brief an VW zu schreiben. So kann man nur Kunden vergraulen.

Findest du deine Äußerungen nicht ein wenig egoistisch? Was kann VW für den Hagel? Was können die Kunden dafür, dass deren Autos vom Hagel betroffen sind? Diese Kunden warten zum zweiten mal auf ihre Fahrzeuge, weil sie beschädigt worden sind. Da sind deine 6 Wochen zusätzlich ein Witz, denn die Hagel"opfer" warten auf Ihre Fahrzeuge bereits mehr als die verlängerten 6 Wochen, weil sie wochenlang nicht mal eine Info hatten, ob deren Fahrzeuge tennisballgroße Hagelkörner schadfrei überstanden haben oder nicht. Und längst nicht alle haben bereits überhaupt eine Info. Zwei(!)Monate ohne eine Info, und wenn es dicke kommt, warten sie zus. noch die normale Lieferzeit, weil sie aufgrund des Schadens ein neues Fahrzeug bestellen(müssen). Darüber regst du dich auf, daß diese Kunden endlich ihr Fahrzeug haben möchten?! Also nee... Schreib mal den Brief an jemanden, der den Hagel fallen lassen hat.

390 weitere Antworten
390 Antworten

Der ACT macht vielleicht Probleme.

ich hab am 4.9.13 bestellt und laut E-Mail vom Autohaus 7.11. ist er bei der Spedition und wartet da auf den Transport zum Autohaus

Zitat:

Original geschrieben von ElvisE

hab am 01.10. bestellt und hab die woche erfahren, dass er letzte woche gebaut wurde und ich ihn übernächste woche in WOB abholen kann :-) .... voraussichtlicher liefertermin war ende dezember ...

Das ging aber wirklich mal extrem schnell für nen GTD! Gerade mal 8 Wochen von Bestellung bis Abholung! Glückwunsch!!!

Das macht Hoffnung, das meiner auch im Dezember noch geliefert wird 🙂

Man kann das leider nicht pauschalisieren mit den Lieferzeiten... Es liegt auch immer an der Ausstattung. Mein Variant Comfortline 1,6TDI mit Business Premium, Life Paket und etwas spielereien liegt angeblich so bei 3,5 Monaten. Freitag bestellt, soll ende Februar Anfang März geliefert werden.
Hätte ich z.B. noch die AHK genommen hätte ich direkt bei 5 Monaten gelegen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lennox_4u

Man kann das leider nicht pauschalisieren mit den Lieferzeiten... Es liegt auch immer an der Ausstattung. Mein Variant Comfortline 1,6TDI mit Business Premium, Life Paket und etwas spielereien liegt angeblich so bei 3,5 Monaten. Freitag bestellt, soll ende Februar Anfang März geliefert werden.
Hätte ich z.B. noch die AHK genommen hätte ich direkt bei 5 Monaten gelegen...

Genau so sieht es aus! Das kann bis zu 4 Montae dauern! Wenn man unbedingt die Rückfahrkamera mit an Board haben möchte.

Rückfahrkamera kann aber nicht allein schuld sein, hab auch eine mitbestellt und heute den Anruf bekommen das mein Golf im Autohaus angekommen ist

Bestellt: 10.10
Abholung 10.12

GTD mit allem bis auf Standheizung und Panoramadach.:.

Zitat:

Original geschrieben von ersie

Bestellt: 10.10
Abholung 10.12

GTD mit allem bis auf Standheizung und Panoramadach.:.

Listenpreis?

Zitat:

Original geschrieben von RedBoll

Zitat:

Original geschrieben von ElvisE

hab am 01.10. bestellt und hab die woche erfahren, dass er letzte woche gebaut wurde und ich ihn übernächste woche in WOB abholen kann :-) .... voraussichtlicher liefertermin war ende dezember ...
Das ging aber wirklich mal extrem schnell für nen GTD! Gerade mal 8 Wochen von Bestellung bis Abholung! Glückwunsch!!!

Das macht Hoffnung, das meiner auch im Dezember noch geliefert wird 🙂

ja, da hatte ich echt glück 🙂 danke! hab am 21.11. termin zur abholung 😎

macht das Sinn? Eine Zulassung in 2013!

Ich werde den Liefertermin in den Januar verschieben.

Zitat:

Original geschrieben von D_MAX

macht das Sinn? Eine Zulassung in 2013!

Ich werde den Liefertermin in den Januar verschieben.

Wenn du das Auto später wieder beim Händler zurück gibst spielt das keine Rolle. Höchstens beim Privatverkauf macht sich sowas evt. bemerkbar.

Golf VII Variant 2.0 TDI mit AHK, DSG und Rückfahrkamera.

Bestellt 11.11 soll Februar kommen.

Ich habe am 18.8. bestellt, soll nächste Woche im Autohaus ankommen. Abholung in WOB wäre zum 21.11. möglich gewesen. Golf GTI.

MfG

Mein Variant hab ich am 30.10. bestellt und er soll im Februar kommen. Der Varianz hat generell 3 Monate oder mehr Lieferzeit. Golf, GTI und GTD gehen komischerweise schneller.

Habe meinen neuen VW Golf VII GTD am 28.10.2013 bestellt (Farbe pure White, DSG, Standheizung, Business Paket Premium, Nebelscheinwerfer, Spiegel-und Licht/Sicht Paket, Rückfahrkamera, Lederausstattung Vienna, Fahrprofilauswahl, Winterreifen auf LM Felgen, Serienbereifung Curitiba) und bekomme ihn in der 50. Kalenderwoche (vom 09.12.-13-12-2013) ins Autohaus geliefert. Habe heute Anruf vom Autohaus erhalten, dass es sogar auch schon in der 49. Kalenderwoche sein könnte.
Ich denke, dass sind doch schnelle Lieferzeiten, oder ?

Deine Antwort