Ungefähre Lieferzeit für Golf VII

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

ich möchte die nächsten Tage meinen Golf bestellen.
Wisst ihr so "ungefähr" die Lieferzeiten dafür?

Golf Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 110 kW (150 PS) 6-Gang
Schwarz
ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung auf Fahrerseite
Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichen beleuchtung in LED-Technik
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Licht-und-Sicht-Paket
R-Line Sportpaket
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für "Dynamic Light Assist"
"Business"-Paket inkl. Radio
Radio "Composition Media"
Mit Individualeinbau
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Dachkantenspoiler (Preis ohne Lackierung und Montage)
Frontspoiler (Preis ohne Lackierung und Montage)

Habe ich noch was wichtiges vergessen??

136 Antworten

Hallo kartdriver91,

habe meinen mit ähnlicher Ausstattung, allerdings mit Allrad, anfang November bestellt.
Vorraussichtlicher Liefertermin soll KW05 sein.

Gruß

Dürfte bei sofortiger Bestellung etwa KW9/10 fertig sein.

Empfehlungen zur Konfiguration:

+ Deep black perleffekt statt uni-schwarz -> haltbarer
+ Rückfahrkamera -> bringt deutlich mehr Übersicht
+ 4 Türen -> bequemer Einstieg, besonders in engen Parklücken und für die hinteren Passagiere
+ 16" Winterreifen -> sofern keine Alu-Winterräder gewünscht sind
+ Business Premium-Paket statt nur Business-Paket -> geringer Aufpreis, dafür dann aber Navi mit an Bord
+ Fahrprofilauswahl -> ermöglicht die bessere individuelle Anpassung des Fahrzeugs an den Fahrer

Das Forum ist echt klasse hier :-)

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich dann mit dem Händler in Verbindung setzen.

Hallo, wenn hier Empfehlungen für die Bestellung gemacht werden will ich auch meinen Senf dazu ab geben!
Da es ein Diesel wird, gehe ich davon aus das du öfter auf der AB unterwegs bist, wenn das so ist bestell ACC mit dazu, und wenn du über 185 cm bist würde ich beim 3 Türer bleiben! Aber das ist meine Persönliche Meinung!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

Hallo, wenn hier Empfehlungen für die Bestellung gemacht werden will ich auch meinen Senf dazu ab geben!
Da es ein Diesel wird, gehe ich davon aus das du öfter auf der AB unterwegs bist, wenn das so ist bestell ACC mit dazu, und wenn du über 185 cm bist würde ich beim 3 Türer bleiben! Aber das ist meine Persönliche Meinung!

Naja, wenn er oft Autobahn fährt, aber schneller als 160, bringt ihm das ACC rein gar nichts. Da ist er mit der GRA besser bedient.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

Naja, wenn er oft Autobahn fährt, aber schneller als 160, bringt ihm das ACC rein gar nichts. Da ist er mit der GRA besser bedient.

Warum soll das ACC nichts bringen, wenn man öfter über 160 km/h unterwegs ist?

Ich z. B. fahre, wenn es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt und der Verkehr es zulässt, so schnell wie es geht, bzw. wie das Auto fährt oder ich Lust habe.

Trotzdem habe ich bei den in Deutschland überwiegend beschränkten Autobahnen, in Baustellen oder gar im Ausland durch ACC unschätzbare Vorteile, die ich nicht mehr missen möchte. Ich kenne diese Systeme bisher aus Q7, X5 und Cayenne in unserem Haushalt und freue mich riesig auf meinen Golf VII GTD, der nun endlich auch solch ein System anbietet.

Ich kann es nur JEDEM empfehlen, egal ob man auch mal schneller fährt. Und vor allem seid froh, dass das auf 160 km/h begrenzte System im Golf "nur" 560,- EUR kostet. Im Cayenne z. B. funktioniert es zwar auch bei höheren Geschwindigkeiten, schlägt aber mit immerhin 2.201,50 EUR zu Buche!

Ich halte dennoch nichts von Systemen, die permanent in das Fahrgeschehen eingreifen und evtl. Konzentrationsablenkung fördern. Zudem es im Zweifel unruhiger fährt als man es selber machen würde und somit den Verbrauch sogar erhöht.

Will ich schneller als 160 fahren, muss ich im Gegensatz zur einfache GRA, wieder manuell Gas geben.
Da unsere Autobahnen (wenn ich unterwegs bin, also eher am Wochenende gegen 5-6Uhr) meist frei sind, bringt mir mein ACC im Golf kaum was. In der Stadt mag ich das Regelverhalten des ACC auch nicht, so dass sich der Mehrwert bei mir/uns nur in sehr wenigen Situationen ergibt.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Dürfte bei sofortiger Bestellung etwa KW9/10 fertig sein.

Empfehlungen zur Konfiguration:

+ Deep black perleffekt statt uni-schwarz -> haltbarer
+ Rückfahrkamera -> bringt deutlich mehr Übersicht
+ 4 Türen -> bequemer Einstieg, besonders in engen Parklücken und für die hinteren Passagiere
+ 16" Winterreifen -> sofern keine Alu-Winterräder gewünscht sind
+ Business Premium-Paket statt nur Business-Paket -> geringer Aufpreis, dafür dann aber Navi mit an Bord
+ Fahrprofilauswahl -> ermöglicht die bessere individuelle Anpassung des Fahrzeugs an den Fahrer

Arbeitest Du für VW!?😁

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ich halte dennoch nichts von Systemen, die permanent in das Fahrgeschehen eingreifen und evtl. Konzentrationsablenkung fördern. Zudem es im Zweifel unruhiger fährt als man es selber machen würde und somit den Verbrauch sogar erhöht.

Dito😉

Ich habe meinen .:R ausdrücklich ohne jegliche Assistenzsysteme konfiguriert!.....Ah Ok, den Tempomaten habe ich über das Business Paket mit rein genommen.

BTW: Lieferzeit für den .:R liegt bei 3 Monaten

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Dito😉

Ich habe meinen .:R ausdrücklich ohne jegliche Assistenzsysteme konfiguriert!.....Ah Ok, den Tempomaten habe ich über das Business Paket mit rein genommen.

Wobei ich jegliches Assistenssystem, welches zwar Permanent überwacht, jedoch nur im Ernstfall eingreift(ABS, ESP oder auch Umfeldbeobachtung), nie verteufeln würde.

Tempomat habe ich leider in der nächsten Konfiguration auch mit drin, ist halt im Paket dabei.

Einzig, vermisse ich den toten Winkel warner im Außenspiegel. Den würde ich für brauchbar halten, solange er nicht zu stark ins Lenkrad eingreift sondern rein eine optische Warnung bringt.

Ich habe den Wagen so wie oben beschrieben nun bestellt.
3-Türer reicht für mich vollkommen aus und der Wagen wirkt sportlicher.
War am Anfang erst am Überlegen, ob ich ACC- und Spurhalte- dazubuche, aber da ich eher
der "sportliche" Fahrer bin habe ich nun darauf verzichtet.

Habe leider noch keine Zeitangabe bekommen, wann ich mit dem Wagen so ungefähr rechnen kann...

Zitat:

Arbeitest Du für VW!?😁

Natürlich...

Zitat:

Zitat:

Dito😉

BTW: Lieferzeit für den .:R liegt bei 3 Monaten

Das glaube ich nur bedingt.....ich werde bei einer versprochenen Lieferung in der 6.KW mehr als 5 Monate gewartet haben.

Deine Antwort