Lieferzeiten
Guten Tag,
Ich hätte gern gewusst ob die Hersteller (VW) Lieferfristen einhalten.
Meine Bestellung wurde am 15 .1. 2013 bestätigt,dass ich den Golf7 April 2013 geliefert,bekomme.
Bei der Bestellung sagte uns der Verkäufer das wäre der 14kW , meine frage ,ob ich mich darauf verlassen kann,hat jemand Erfahrungen damit.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von claudius76
Heute beim meinem Händler und musste erfahren, dass mein Auto nun 6 Wochen !!! später geliefert wird an Autostadt. Erst war es 42.KW und nun 48.KW. Ich war sehr enttäuscht vom VW. Ich kann nur raten, dass es wegen dem Hagelschäden, die neubestellten Fahrzeuge eingeschleust werden und die anderen werden einfach nachhinten abgeschoben. Überlege mir noch einen Brief an VW zu schreiben. So kann man nur Kunden vergraulen.
Findest du deine Äußerungen nicht ein wenig egoistisch? Was kann VW für den Hagel? Was können die Kunden dafür, dass deren Autos vom Hagel betroffen sind? Diese Kunden warten zum zweiten mal auf ihre Fahrzeuge, weil sie beschädigt worden sind. Da sind deine 6 Wochen zusätzlich ein Witz, denn die Hagel"opfer" warten auf Ihre Fahrzeuge bereits mehr als die verlängerten 6 Wochen, weil sie wochenlang nicht mal eine Info hatten, ob deren Fahrzeuge tennisballgroße Hagelkörner schadfrei überstanden haben oder nicht. Und längst nicht alle haben bereits überhaupt eine Info. Zwei(!)Monate ohne eine Info, und wenn es dicke kommt, warten sie zus. noch die normale Lieferzeit, weil sie aufgrund des Schadens ein neues Fahrzeug bestellen(müssen). Darüber regst du dich auf, daß diese Kunden endlich ihr Fahrzeug haben möchten?! Also nee... Schreib mal den Brief an jemanden, der den Hagel fallen lassen hat.
390 Antworten
Das ist ja wirklich mal extrem schnell!Sind ja gerade mal 5 bzw. 6 Wochen von Bestellung bis Lieferung! Da kannst du dich wirklich glücklich schätzen 🙂 Denke das es wenige gibt die ihren GTD so schnell bekommen haben
.......ich konnte es ja auch fast nicht glauben, doch es ist tatsächlich so. Die Aussage von meinem Verkäufer dazu war, die Führungsriege bei VW in Wolfsburg hat, nach unzähligen Beschwerden der Händler, vor kurzem erst entschieden alle Kundenwünsche (nach genauer Konfiguration) so schnell wie nur irgend möglich zu realisieren weil eben vielen Händlern durch die zu langen Lieferzeiten wohl lukrative Geschäfte entgangen sind.
Desweiteren hatte ich auch noch das unverschämte Glück, dass mein Händler bei Bestellung im Monat Oktober eine 0,1 % Finanzierung angeboten hatte und ich für die Zeit meiner Finanzierung (48 Monate, 14.000 EUR Anzahlung, 22.500 km pro Jahr, KSB Plus =Monatsrate von 203,- EUR) somit nur lächerliche 79,86 EUR an Zinsen für diese Zeit zahlen muss. Sogar handeln war noch möglich, die Winterreifen wurden übers Zubehör bestellt = Ersparnis über 300,- EUR zur Konfiguration, die Zulassung mit Wunschkennzeichen ist ebenso kostenlos wie die erste komplette Tankfüllung.
Hallo zusammen,
ich kann diese Lieferzeit leider nicht bestätigen.
Ich habe meinen GTD am 28.10. bestellt.
VW Code: VTHYQA43
Warte schon 2 Wochen auf die Bestätigung per Post. Habe heute mit meinen Händler telefoniert, der mir sagte das die Bestätigung raus gegangen ist und der angepeilte Liefertermin KW 08 ist.
Ich kann mir nicht erklären warum da so große Unterschiede sind. 1-2 Wochen ist ja ok. Aber mehr als das Doppelte?
Das ist natürlich wirklich nicht zu verstehen und wohl nur damit zu erklären, dass es einfach nur eine reine Glückssache ist oder bei mir persönlich war. Ansonsten fällt mir nicht viel zu solchen Unterschieden ein, die aber für einen Konzern von Welt, wie VW es gerne sein will, nicht auftreten dürften!!
Ähnliche Themen
Zumal ich den Wagen auch in WOB im Autohaus bestellt habe, ich ihn in der Autostadt abhole und nicht mal Transportzeit eingeplant werden muss.
Bei Bestellung sagte mir der Händler, dass die Nogaros zur zeit nicht und nur schwer lieferbar sind, sich das aber wieder entspannen würde.
Wenn es tatsächlich daran liegt, wäre es noch ärgerlicher, da der Wagen eh mit Dijon Winterreifen ausgeliefert wird und ich die Nogaros ja eh noch nicht nutzen kann.
Naja mehr als abwarten bleibt nicht, beschleunigen kann man es ja eh nicht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von tommy1959
...
Ich habe meinen am 07.08.13 bestellt. Ich bekomme den GTD am 26.11.13 in Wolfsburg. Macht 4 Monate und ein paar kleine.
Wie ich gelesen habe, hast du die 17" Felgen als Sommerreifen. Das würde ja dann passen warum deiner schon so schnell fertig ist, wenn es bei den 18" einen Lieferengpass gibt.
Ich hab bei mir das S&S Paket dabei, somit auch die 18" Felgen. Muss mich ja auch noch lange gedulden
😛
Gruß Olaf
Hallo Olaf und Rumpelmauser,
das ist natürlich eine gute Erklärung warum ich die schnelle Lieferzeit habe, weil ich keine Nogaros, kein S&S Paket und die Winterreifen (Felge Aspen 16er mit Dunlop SP 40) übers Zubehör bestellt habe.
Gruß
Thomas
Ja das macht Sinn.
Auf meine Nachfrage ob man mir die Nogaros nicht nachliefern kann und damit den Prozess beschleunigen kann, da ich sie ja im Januar eh nur in die Garage legen würde, wurde mir gesagt, dass das nicht geht, da VW das Auto als ganzes sieht, mit allem was bestellt wurde.
Dann kann man nur hoffen das sich die Liefersituation der Felgen zum Jahresende noch wieder etwas entspannt.
Aus meiner Arbeitspraxis kann ich bestätigen, dass erst alle Teile für das Fahrzeug in ausreichender Menge am Werk sein müssen. Wenn das Auto wegen fehlender Teile vom Band genommen werden muß kostet es zu viel Geld.😉
Anfang Oktober wurde mir eine Auslieferung für 50. KW genannt. Da ich in der Vorweihnachtszeit wenig Zeit habe und ich auch eine Zulassung in 2014 gewünscht habe, wollte ich den Abholtermin in den Januar verschieben. Der Händler konnte (oder wollte) das angeblich nicht "solange" hinauszögern.😕
Auf Wiedersehen, dann gibt es heute keine Unterschrift. 😉 Letzte Woche hab ich nun alles klar gemacht und der Abholtag 3.1.2014 steht fest.
Naja wenn Du beim Händler abholst ist das verständlich da ihm das Auto ja auf dem Hof rumsteht. In der Autostadt ist das in der Regel kein Problem. Man kann seinen Neuwagen bis zu 4 Wochen nach dem geplanten Auslieferdatum abholen. Ging zumindest bei mir in 2007.
Zitat:
Original geschrieben von D_MAX
Anfang Oktober wurde mir eine Auslieferung für 50. KW genannt. Da ich in der Vorweihnachtszeit wenig Zeit habe und ich auch eine Zulassung in 2014 gewünscht habe, wollte ich den Abholtermin in den Januar verschieben. Der Händler konnte (oder wollte) das angeblich nicht "solange" hinauszögern.😕Auf Wiedersehen, dann gibt es heute keine Unterschrift. 😉 Letzte Woche hab ich nun alles klar gemacht und der Abholtag 3.1.2014 steht fest.
Kannst du noch ein Wort zu deiner Ausstattung sagen? Es hat sich ja bei ein paar Leuten gezeigt das es an den Nogaros hängt wenn der Liefertermin weiter nach hinten rückt...
Zitat:
Original geschrieben von rumpelmauser
Kannst du noch ein Wort zu deiner Ausstattung sagen? Es hat sich ja bei ein paar Leuten gezeigt das es an den Nogaros hängt wenn der Liefertermin weiter nach hinten rückt...Zitat:
Anfang Oktober wurde mir eine Auslieferung für 50. KW genannt. Da ich in der Vorweihnachtszeit wenig Zeit habe und ich auch eine Zulassung in 2014 gewünscht habe, wollte ich den Abholtermin in den Januar verschieben. Der Händler konnte (oder wollte) das angeblich nicht "solange" hinauszögern.😕Auf Wiedersehen, dann gibt es heute keine Unterschrift. 😉 Letzte Woche hab ich nun alles klar gemacht und der Abholtag 3.1.2014 steht fest.
nee, da kanns nicht dran liegen. VQY8YCLE
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Naja wenn Du beim Händler abholst ist das verständlich da ihm das Auto ja auf dem Hof rumsteht. In der Autostadt ist das in der Regel kein Problem. Man kann seinen Neuwagen bis zu 4 Wochen nach dem geplanten Auslieferdatum abholen. Ging zumindest bei mir in 2007.
War von Anfang an WOB geplant.
Zitat:
nee, da kanns nicht dran liegen. VQY8YCLEZitat:
Original geschrieben von rumpelmauser
Kannst du noch ein Wort zu deiner Ausstattung sagen? Es hat sich ja bei ein paar Leuten gezeigt das es an den Nogaros hängt wenn der Liefertermin weiter nach hinten rückt...
Naja aber wenn ich das richtig sehe hast du nicht die Nogaros bestellt. Von daher würde es schon passen, da es bei den Felgen ja scheinbar Lieferprobleme gibt...