Lieferzeiten neuer Civic
Moin
Also ich war heute bei meinem Freundlichen Händler, bei dem ich am 26.01 einen neuen Civic Sport 2,2i-CDTi natürlich in Nighthawk Black bestellt habe.
Damals hieß es noch, ja der kommt so Mitte März.
Heute sagte er mir dann, wenn ich Glück hätte kommt der noch bis Ende Mai, weil Honda nicht mit dem Ansturm gerechnet hat.
Das ist zwar ärgerlich habe, freuen tu ich mich trotzdem.
Muss ich halt noch länger meinen Benzin fressenden Opel weiter fahren. Ich habe mir sagen lassen Qualität dauert halt seine Zeit.
Dann wünsche ich allen anderen Civic Besteller, denen es nicht besser ergeht als mir, noch viel Spaß bei warten.
MFG
1683 Antworten
Hallo zusammen!
Ich habe am 30.12.2005 einen 1.8i Sport, Vivid Blue Perl, mit Xenon, Rüchfahrwarner und CD-Wechsler bestellt und laut Händler, wo ich Heute noch eine ausgedehnte Probefahrt getätigt habe, kann ich den Wagen nächste, spätestens übernächste Woche mein eigen nennen.
Vorfreude ist die schönste Freude, auch wenn ich's kaum noch aushalten kann.
Aber dafür werde ich endlich meinen Peugeot 307 SW los.
Hab am 04.03. bestellt (siehe meine Signatur) und bis jetzt noch nichts von meinem Händler gehört.
Das letzte Offizielle, das ich gehört habe, war Lieferzeit bis Oktober und das war schon am 11.03., für mich könnte es sich aber noch im September ausgehen, meinte der Verkäufer.
Schön langsam wäre es - 7 Wochen nach der Bestellung - interessant, einen ungefähren Liefertermin zu erfahren.
Zitat:
Original geschrieben von sunnycrocett
Aber dafür werde ich endlich meinen Peugeot 307 SW los.
Den kannst du mir gerne schenken! ;P
Wir haben das gleiche Auto und sind mehr als zufrieden, könnte aber noch so eins gebrauchen
An und für sich ist der 307 SW auch nicht schlecht, ich will da ja auch nicht weiter ins detail gehen (hier gehts schließlich um Honda), aber die Vertragswerkstätten in Dortmund haben mit dazu beigetragen das ich die Faxen mit Peugeot sowas von dicke habe.
Sorry, ich bin von Honda anderes gewohnt. Ich hatte vor dem 307 SW einen Honda Civic 1.4is. Fünf ganze Jahre ohne Probleme. Weder mit Auto noch Vertragswekstatt. Service super.
Aber wenn du mehr über den 307 SW erfahren willst schau mal unter www.langzeittest.de im Forum Peugeot unter Probleme und Reperaturen. Viel vergnügen.
307 SW 2.0 Benzin Premium + Sicht Paket,Tempomat
Silber
Bj.2003
48000 tkm
ade
Ähnliche Themen
Habe am 17.1. bestellt, bis jetzt hieß es immer ende mai. Beim heutigen anruf habens gemeint, dass er in der KW19 da ist.
~ endlose freude ~
Noch schöner als darüber zu reden ist Ihn FAAAAHHHHHHRRRREEEEN.
Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen ;o)
Zitat:
Original geschrieben von sunnycrocett
307 SW 2.0 Benzin Premium + Sicht Paket,Tempomat
Silber
Bj.2003
48000 tkm
ade
307 SW
Bj 2003
90.000 tKm
Never ever problems.
Egal, ich fahre Toyota :-) (und hoffentlich bald auch nen Honda ;-)
Lieferzeit Civic 2006
Hallo allesamt,
Ich habe mir einen Civic bei uns in Luxemburg so um den 18.02.2006 bestellt, heute hab ich eine Nachricht von meinem Händler bekommen dass ich eventuell mit etwas Glück im Juli mit meinem Civic rechnen könnte. Er hat mich aber darauf hingewisen dass es auch Ende dieses Jahres sein kann bis ich endlich den Civic mein eigen nennen kann.
Das ist echt ärgerlich mit den Lieferzeiten, ende des Jahres!?!?!
Würd ich sagen behalt deine Kiste, ein Ferrari wäre schneller da.
Ob das vielleicht auf die schlechten Verkaufszahlen des Vorgängers zurückzuführen ist???
Ich erwähnte ja bereits das mein Händler mir sagte das Honda nicht mit solchem Ansturm gerechnet hat und die Produktionsstätte keine 3 Schichten von der Gewerkschaft aus fahren darf.
Man sollte mal Honda etwas Druck machen, und zwar alle Händler die Bestellungen vorliegen haben.
Wenn ich drann denken würde ein 3/4 Jahr auf nen Japaner warten zu müssen würde ich aus dem Vertrag aussteigen.
Das kanns doch nicht sein echt.
Genau, anscheinend sei dass Kontingent dass für den Raum Benelux sowie Deutschland welches für das ganze Jahr vorgesehen war mitlerweile schon aufgebraucht sei!?!?!?
Vielleicht würde es wirklich etwas nützen wenn alle Händler zusmman Honda unter Druck setzen würden.
Ich kann mir gut vorstellen dass viele Käufer jetzt auf eine Vergütigung pochen wegen diesen Lieferzeiten, die meisten händler sind da ja auch machtlos, diese Vergütigungen müsste man Honda selbst in Rechnung stellen.
Vielleicht würden sie dann endlich aufwachen
wie ende des jahres wenn das so weiter geht bekommt honda noch ein ernstes problem ich weis nicht ob so manche damit einferstanden sind.hatt schon mal einer daran gedacht das es vieleicht ein ernstes problem in england gibt das es nicht nur an der menge der autos liegt ?das kommt mir so langsam spanish vor.
http://www.auto-benda.com/news1.php?news_id=21
laut dem artikel kontingent österreich genauso aufgebraucht..
Wenn ich, wie in meinem Fall, am 04.03.2006 bestelle, dann erwarte ich mir auch, daß das Auto zumindest noch im Jahr 2006 geliefert wird.
Alles andere wäre eine traurige Sache und würde Honda sicher auch auf den Kopf fallen.
Na dann hoff ich mal, aber lustig ist das nicht mehr...
Es wird ja immer schlimmer mit den Lieferzeiten.
Also jetzt kommt mal langsam wieder runter. Ein Werk
hat nun einmal einen bestimmten Ausstoss, das kann Honda nicht ändern und Ihr auch nicht. Denkt Ihr das geht mal so, schnell ein neues Werk hochziehen oder die Produktion in Übersee aufnehmen???? Und die vielen tausend Zulieferer?
Mensch, Mensch, Mensch es haben nun mal zehntausende in ganz Europa und nicht nur paar Hanseln in Ö und D bestellt!
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man warten muss. Aber da dieser Wagen offensichtlich ein Erfolg ist, kann man das nicht von heute auf Morgen ändern. Diese Ignoranz in Bezug darauf, was für eine Organisation nötig ist, um einen reibungslosen Produktionsanlauf zu gewährleisten ist nicht mehr normal. Und dann diese Gerüchteküche, mein Händler hat das gesagt und meiner das und dort stand jenes.
Ganz komisch wird mir wenn ich lesen muss ,,Also auf einen
Japaner würd ich nicht solange warten´´ Ach so, auf einen Deutschen schon aber auf nen Japsen, ne Reisschüssel also ne. Das nenn ich nun wirklich arrogant, tut mir Leid.
Denkt Ihr, Honda macht das mit Absicht.
Musst ich mal loswerden und jetzt zerreisst mich.
trotzdem Gruss
M1