Lieferzeiten neuer Civic
Moin
Also ich war heute bei meinem Freundlichen Händler, bei dem ich am 26.01 einen neuen Civic Sport 2,2i-CDTi natürlich in Nighthawk Black bestellt habe.
Damals hieß es noch, ja der kommt so Mitte März.
Heute sagte er mir dann, wenn ich Glück hätte kommt der noch bis Ende Mai, weil Honda nicht mit dem Ansturm gerechnet hat.
Das ist zwar ärgerlich habe, freuen tu ich mich trotzdem.
Muss ich halt noch länger meinen Benzin fressenden Opel weiter fahren. Ich habe mir sagen lassen Qualität dauert halt seine Zeit.
Dann wünsche ich allen anderen Civic Besteller, denen es nicht besser ergeht als mir, noch viel Spaß bei warten.
MFG
1683 Antworten
ich würd das mit dem crz auch nicht so abwägig finden.
ne etwas schickere heckpartie und den innenraum nicht ganz so kühl dann würd ich vol drauf einsteigen.
zumal das prinzip von sportwagen und hybrid genial ist und dazu noch sehr mutig.
man hat dann immerhin ein haufen leistung, ist dabei aber spritsparend und umweltschonend (lol^^) und eben günstiger in steuern....
macht zwar nicht viel aus aber bei den immer mehr steigenden spritpreisen (warum auch immer -.-*) sollte man eben den unterhalt auch in betracht ziehen.
und wenn man davon ausgeht dass der typr r und der crz ähnliche liestungen erreichen aber der type r rund 10 liter super aufwärts schluckt und der crz vllt 5 liter sollte einem das schon zu denken geben.
aber wie gesagt, bis dahin is noch lange hin, da kan sich ja noch viel tun, wobei ich persönlich denke, dass sich die elektromotoren auf kurz oder lang durchsetzen werden,
zumal es viele sorten davon gibt und die meisten in autos dann doch vor drehmoment und leistung nur so strotzen wenn man ihnen denn mal freien luaf lässt (siehe die lexus hybriden *sabber*)
Ja, eben - ich möchte ein Auto ein bisschen länger als nur 2 oder 3 Jahre lang fahren, denn für mich ist es nicht nur eine Frage des Herzens, sondern auch eine Frage des Geldes.
Was in Österreich bei Hybridautos noch toll ist, ist die extrem niedrige Normverbrauchsabgabe, die vom Staat vorgeschrieben ist. Ich weiß, daß man für den Civic Hybrid in Österreich nur 3 % Normverbrauchsabgabe bezahlt, für den normalen Civic zahlt man mehr als das doppelte.
Bei den Entwicklungen der Erdölpreise im Zusammenhang mit der Erschließung alternativer Antriebsarten und diversen Sparkonzepten, die derzeit wie die Pilze aus dem Boden sprießen, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt sowieso noch mit einem Neuwagenkauf warten.
Naja, mal abwarten was Honda mit dem CR-Z so bringt.
Ein Hybridsportler würde mich extremst interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
... gezeigten Bildern.
Lecker: http://www.autoblog.nl/archive/2007/10/09/honda-cr-z-concept
Das könnte für mich ein "Haben-muss-Ding" werden, mal sehen.
wiedermal? 😁
ps: das ding kommt nicht so? alleine der innenraum wäre zu geil...
Die Front....
Ähnliche Themen
HHallo!!!
Wollte mal fragen wie lange die Lieferzeiten für den FN1 zurzeit sind?Weiss das jemand zufällig?
MFG Philipp
Momentan schwer zu sagen, das ganze variiert je nach Ausstattung und Modell so zwischen 3-12 Wochen.
gruss
Ok vielen Dank das hält sich ja doch noch im Rahmen, bin am überlegen meinen EP3 gegen einen Type S einzutauschen!!!Muss ich mir aber nochmal gründlich überlegen, aber es ist verlockend anhad der günstigen Angebote momentan für den Type S...
MFG Philipp
Am Freitag gehts zum Freundlichen und da wird um einen FN1 gefeilscht. 🙂
Ich kann es schon kaum noch erwarten unseren EP2 abzugeben.
... aber schon mit einem tränendem Auge. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von CTR31507
Ok vielen Dank das hält sich ja doch noch im Rahmen, bin am überlegen meinen EP3 gegen einen Type S einzutauschen!!!Muss ich mir aber nochmal gründlich überlegen, aber es ist verlockend anhad der günstigen Angebote momentan für den Type S...MFG Philipp
Fürn Type S würd ich den EP3 nicht hergeben
Und günstige Angebote wird es immer wieder geben. Setz dich nicht unter Druck
Ich bin auch schon jetzt mittlerweile ein paar Wochen am überlegen und mache mir die Entscheidung echt nicht einfach.Aber angesichts der höheren Spritpreise in den nächstren Jahren und angesichts das ich jetzt Familienzuwachs beklommen habe und den EP3 eh nur als Sommerfahrzeug genutzt habe, weiss ich nicht ob ich mir das in den kommenden Jahren finanziell noch leisten kann.Dazu kommt noch das mein anderes Fahrzeug auch schon ziemlich alt ist und ziemlich viel gelaufen hat.Ich muss jeden Tag 130 Kilometer zur Arbiet zurücklegen das würde mit dem Ep3 doch schon sehr tzeuer werden.Anhand der Leistung und des Verbrauchs finde ich den 1.8er VTEC als besten Motor den es zur Zeit gibt.Man kann schnell fahren aber auch wenig verbruahcen das ist optimal.
Aber nach langem hin und her werde ich wohl noch meinen alten Wagen doch behalten und in den noch ein bisschen investieren, ich wäre glaube ich untröstlich wenn ich in den schönen Sommertagen merke, das kein Type R mehr in der Garage steht.Aber sicher bin ich mir noch nicht.
Mit den Angeboten hast du recht, die kommen wohl öfters und autos laufen einem nie weg.Naja mal schauen, weil ich eigentlich supi zufrieden bin mit meinem Type R und ich auch finde das es ein besonderes Auto bzw besonderer Civic ist dieser EP3.Mal schauen...
MFG Philipp
Sehe ich ähnlich - ich würde auch nicht einen EP3 für einen Type S hergeben.
Ein Kunde meines Honda-Händlers, mit dem ich dort mal persönlich geplaudert habe (er treibt sich auch selten, aber doch hier im Forum herum 😉 ) hat es auch so gemacht und ist vom EP3 auf den FK2 umgestiegen.
Ein nettes Auto, aber dann doch nicht so ganz das Richtige, denn 60 PS Minderleistung merkt man natürlich schon und abgesehen davon ist der VTEC-Kick beim EP3 wirklich noch zu spüren...
Dann hat er jedenfalls eine Probefahrt mit dem FN2 gemacht - hat ihn im Vergleich zum EP3 aber nicht so überzeugen können.
Letztlich hat er seinen FK2 zurückgegeben und holt sich wieder einen gebrauchten EP3 (oder hat ihn mittlerweile schon ?)...
Zitat:
Original geschrieben von CTR31507
Ich bin auch schon jetzt mittlerweile ein paar Wochen am überlegen und mache mir die Entscheidung echt nicht einfach.Aber angesichts der höheren Spritpreise in den nächstren Jahren und angesichts das ich jetzt Familienzuwachs beklommen habe und den EP3 eh nur als Sommerfahrzeug genutzt habe, weiss ich nicht ob ich mir das in den kommenden Jahren finanziell noch leisten kann.Dazu kommt noch das mein anderes Fahrzeug auch schon ziemlich alt ist und ziemlich viel gelaufen hat.Ich muss jeden Tag 130 Kilometer zur Arbiet zurücklegen das würde mit dem Ep3 doch schon sehr tzeuer werden.Anhand der Leistung und des Verbrauchs finde ich den 1.8er VTEC als besten Motor den es zur Zeit gibt.Man kann schnell fahren aber auch wenig verbruahcen das ist optimal.
Aber nach langem hin und her werde ich wohl noch meinen alten Wagen doch behalten und in den noch ein bisschen investieren, ich wäre glaube ich untröstlich wenn ich in den schönen Sommertagen merke, das kein Type R mehr in der Garage steht.Aber sicher bin ich mir noch nicht.
Mit den Angeboten hast du recht, die kommen wohl öfters und autos laufen einem nie weg.Naja mal schauen, weil ich eigentlich supi zufrieden bin mit meinem Type R und ich auch finde das es ein besonderes Auto bzw besonderer Civic ist dieser EP3.Mal schauen...MFG Philipp
Kauf dirn Passat Kombi als TDi oder sonst was, papp an den R n Saisonkennzeichen dran und stell den übern Winter gaaaanz hinten in die Garage. Muss doch irgendwie gehen. Wieviel haben nebenher n Motorrad ( 🙄 ); ein EP3 kann doch soviel nich teurer sein als Saisonfahrzeug.
So, wir waren heute beim freundlichen.
Der hat uns den Type S mit Advantage Paket, Xenonscheinwerfer und Metallic Lack für 23200,-€ angeboten.
Stop, Stop! Bevor ihr aufschreit. Die Überführungskosten von 650,-€ kommen noch dazu und sind dann in bar bei der Abholung fällig. Meine Frau und ich, wir haben uns nur angeschaut und gelacht. Der meint wohl wir sind auf der Brennsupp´n daher gschwomma ... . Das ist doch .... . Mir fehlen die Worte ... .
Ja, ich weiß freie Marktwirtschaft. Aber irgendwo hörts dann auf. Das ist reine Abzocke, sonst nichts!
Außerdem müssten wir uns schnell entscheiden, da er nur noch einen in Nighthawk Black da hat in der gewünschten Ausstattung. Wir schwanken noch zw. Nighthawk Black und Deep Bronce.
Wenn er einen bestellen würde, wäre er und jetzt kommts, im August lieferbar. 😉😰 Egal welche Farbe.
Netter Versuch. Aber nicht mit uns. Zum Glück gibts noch andere Händler.
Der, sieht uns jedenfalls nicht wieder.
Was sagt ihr zu dem Preis (Gesamtpreis und Überführung)?
Der Verkäufer hat beleidigt getan, als wir ihm sagten, wir überlegen es uns noch.
Findet ihr das Geschäftsgebahren in Ordnung?
nur so zum vergleich
ich habe für mienen Type S in nighthawk black pearl, mit advantage paket + metallic lack (is mirnoch nie wirklich aufgefallen *grübel*) + überführung + garantieverlängerung...
gerade mal 18.700 € bezahlt, hier bei Honda in Nürnberg.
also für 23.000 würd ich mir keinen zulegen, wenn dann höchstens nen Type R 😉