Lieferzeiten neuer Civic
Moin
Also ich war heute bei meinem Freundlichen Händler, bei dem ich am 26.01 einen neuen Civic Sport 2,2i-CDTi natürlich in Nighthawk Black bestellt habe.
Damals hieß es noch, ja der kommt so Mitte März.
Heute sagte er mir dann, wenn ich Glück hätte kommt der noch bis Ende Mai, weil Honda nicht mit dem Ansturm gerechnet hat.
Das ist zwar ärgerlich habe, freuen tu ich mich trotzdem.
Muss ich halt noch länger meinen Benzin fressenden Opel weiter fahren. Ich habe mir sagen lassen Qualität dauert halt seine Zeit.
Dann wünsche ich allen anderen Civic Besteller, denen es nicht besser ergeht als mir, noch viel Spaß bei warten.
MFG
1683 Antworten
glückwunsch @hoti zum type r.wirste sicherlich zufrieden sein 🙂
darf man fragen warum du auf den type r umsteigst???warst doch eigentlich zufrieden mit dem fk2 oder???
achso,hab nen original 17zoll satz zu hause rumliegen!!!schade,hättest du mal eher was gesagt,hab mir vor 2 wochen 18zoller gekauft,die 18ner vom type -r hätt ich sonst sehr gerne genommen ;(
nee,hab mir diese hier gehohlt:
www.tnc-tuning.ch/felgen/Michelangelo%2010.jpg
die möcht ich nicht mehr hergeben,sehen hammerfett am fk aus....da können die type-r felgen nicht mit halten aber hätt ich die nicht gekauft hätt ich die 18ner genommen.
missverständnis
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Sodale, habe heute den Type R bestellt, ab Mai fahre ich dann FN2 🙄gruss
😰😁🙄...WOW...
Na dann mal Glückwunsch...dann bin ich ja mal auf die ersten Bilders gespannt von Deinem neuen Type-R😁
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
So einfach ist das Mike, einfach machen, nicht davon reden 🙄 🙂
Da hast du schon Recht, allerdings ist mir ein Baugrund dann doch lieber als ein Auto 😉
Der Civic Type R ist ein tolles Gerät, keine Frage, aber für mich kein "Haben-muss-Ding".
Ich gönne aber hotnight den Wagen von ganzem Herzen. Habe hotnight ja damals bei einem Civic FK-Treffen auch persönlich kennengelernt und ich glaube, daß er von Anfang an auf den Type R umsteigen wollte. Deshalb freut's mich für ihn, daß es nun geklappt hat.
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Rot nehm ich an
Bei Hotnight? Davon kannste aber ausgehen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von loopoInc
glückwunsch @hoti zum type r.wirste sicherlich zufrieden sein 🙂
darf man fragen warum du auf den type r umsteigst???warst doch eigentlich zufrieden mit dem fk2 oder???
achso,hab nen original 17zoll satz zu hause rumliegen!!!schade,hättest du mal eher was gesagt,hab mir vor 2 wochen 18zoller gekauft,die 18ner vom type -r hätt ich sonst sehr gerne genommen ;(
Tja Schade, das Ganze kam ja dann doch etwas überraschend für mich, habe zwar wie Mike schon geschrieben hat, schon immer mit dem R geliebäugelt, aber es wahr einfach noch zu früh den FK2 einzutauschen und ich war ja im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden damit. Ausschlaggebend waren die vorderen Bremsen die nun wiedermal zu quitschen anfingen und ich dadurch wieder meinen Händler besuchen musste um ihm meinen Unmut zu verkünden(werden übrigens auf Garantie getauscht). Darauf hin hat mir mein Händler ein Wahnsinns Angebot auf einen neuen Type R gemacht wo ich einfach ja sagen musste, hättet ihr in meiner Situation glaub ich auch gemacht. Ich wäre blöd gewesen wenn ich nein gesagt hätte 😛
Der R wurde selbstverständlich in milano rot geordert 😁
Danke nochmals für die Glückwünsche🙂
gruss
jo kann man nachvollziehen....würde mir auch gerne nen type r hohlen aber bei einer laufleistung von 40000km im jahr hatt beim kauf die vernunft gesiegt was auch bestimmt besser war 😉 hatte neulich mit dem verkäufer vom 🙂 geredet und der hatte mir auch ein gutes angebot gemacht aber zumindest bis nächstes jahr ist das für mich noch kein thema.meine favouritenfarbe wäre dann aber deep bronze (hammer farbe)
Meiner war auch ne Vernunftsentscheidung. Hatte kruzfristig überlegt mirn japanischen Hecktriebler zu organisieren und n Turbo draufzuknallen aber.... Hmm Zuverlässigkeit beruhigt doch enorm 🙂
also wenn mir mein Händler in absehbarer Zeit angebot macht dass ich nicht ausschlagen kann werd ich vllt auf nen weissen Type R umsteigen....
Leider war er mir zum Anfang des JAhres noch etwas zu teuer und wenn ich meinen fast voll aussgestattet mit 18.700 gegen die 25.000 aufwärts beim type R rechne war der S gar nicht so verkehrt...
Aber wer weiss was in den nächsten 3 jahren noch alles so passieren wird....
vielleicht fahr ich meinen kleinen type s auch wie geplant die nächsten 10 jahre und gugg mich dann mal um....
bislang reicht mi die motorleistung ja noch ^^
p.s. habe auf meinen ganze 3 wochen warten müssen !!!
und es waren die wohl längsten 3 wochen meines lebens
Ich hab dabei auch immer den Honda CR-Z im Hinterkopf, der quasi der Nachfolger des legendären CRX werden soll. Ein Sportwagen mit Hybridantrieb.
Beim derzeit stattfindenden Autosalon in Genf hat Honda von höchster Ebene durch Vorstandschef Takeo Fukui bestätigt, daß der Wagen "demnächst" kommen wird und es ist auch bestätigt worden, daß der CR-Z in Serie dann zu 90 % so aussehen soll wie auf den bereits gezeigten Bildern.
Lecker: http://www.autoblog.nl/archive/2007/10/09/honda-cr-z-concept
Das könnte für mich ein "Haben-muss-Ding" werden, mal sehen.
also wenn der so kommt wie in der studie dann respekt honda,das wäre sehr mutig.an der heckpartie müßte man aber noch was machen,das gefählt mir so noch nicht.den innenraum wirds so auch bestimmt nicht geben aber von vorne sieht der schon richtig fett aus 🙂