Lieferzeiten/Lieferverzögerungen W177
Hallo zusammen!
Wann habt ihr eure A-Klasse bestellt und welche Lieferzeit habt ihr bestätigt bekommen?
Gibt es ausstattungsbedingte Verzögerungen?
Ich habe gehört Digitalweiß-met. gibts jetzt erst im 1. Quartal 2019 und beim Multibeam LED solls auch Probleme geben...
Viele Grüße
Marko
Beste Antwort im Thema
Und in Kenia liegt kein Schnee, ob das irgendwie im Zusammenhang steht?
...
114 Antworten
Ich kenne deine storie ja 😉 bei uns ist es in etwa ähnlich nur das wir nicht nach Rastatt fahren sondern Geld für die Überführung latzen, dachte mir wegen deiner storie und dem anderen User erspare ich mir den Ärger. Aber Puste Kuchen, es geht einfach um die abwicklung an sich.
Die Verkäufer kriegen die Info Auto ist unterwegs Brief raus schicken und Papiere....
Altes Auto ist seit 2 Wochen verkauft fahren aktuell mit Bus.
Wir waren ja bei Audi man hat uns gleich gesagt das es nichts vor dem 1.9 wird 😉
Bestellt hatten wir die a klasse ja dann im April also blind 🙂
Genau darum geht es. Nicht das die Autos nicht kommen. Aus welchen Gründen auch immer (auch bei anderen Herstellern), sondern die irreführenden Aussagen, wenn es denn mal spärliche gibt, zu den Lieferterminen. Wie gesagt von Juni auf Juli, dann auf Anfang August, von da auf Mitte August und dann sollte es der 30.8. werden. Aber selbst der Termin wird wohl nicht gehalten, da bis heute keine Produktionsnummer oder anderweitige Infos.
Bestellt 1. Juni (A250), lt. Mercedes me fertiggestellt am 23.07. (Endkontrolle) und seit dem die metaphorische Hängepartie. Kein Übergabedatum.
Lt. Händler fehlen die Partikelfilter, keine weiteren Informationen.
Wenn das stimmt, müssten entweder die Lagerhallen überquellen vor beinahe fertigen Autos (müsste ja alle neuen Benziner betreffen) oder es müsste einen Produktionsstopp geben. Google-Nachrichten habe ich dazu nicht gefunden.
Weiß jemand was dazu? Bin logischerweise mittlerweile leicht genervt, dass das Auto seit über fünf Wochen irgendwo rumsteht und Staub ansetzt . . .
Zitat:
@wolfmusic schrieb am 28. August 2018 um 17:09:32 Uhr:
Bestellt 1. Juni (A250), lt. Mercedes me fertiggestellt am 23.07. (Endkontrolle) und seit dem die metaphorische Hängepartie. Kein Übergabedatum.Lt. Händler fehlen die Partikelfilter, keine weiteren Informationen.
Wenn das stimmt, müssten entweder die Lagerhallen überquellen vor beinahe fertigen Autos (müsste ja alle neuen Benziner betreffen) oder es müsste einen Produktionsstopp geben. Google-Nachrichten habe ich dazu nicht gefunden.
Weiß jemand was dazu? Bin logischerweise mittlerweile leicht genervt, dass das Auto seit über fünf Wochen irgendwo rumsteht und Staub ansetzt . . .
Engine.K
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
kuckst Du hier 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@wolfmusic schrieb am 28. August 2018 um 17:09:32 Uhr:
Bestellt 1. Juni (A250), lt. Mercedes me fertiggestellt am 23.07. (Endkontrolle) und seit dem die metaphorische Hängepartie. Kein Übergabedatum.Lt. Händler fehlen die Partikelfilter, keine weiteren Informationen.
Partikelfilter sind vorhanden, aber nicht zertifiziert
Produktionsstopp? Das kam bisher nur einmal vor - nämlich bei der A-Klasse mit Elch Test.
Fahrzeuge, die produziert sind, gehen vom Werksgelände und werden derwei einfach gelagert
Ich habe mal gehört, dass alle Neuwagen sowieso kurz vor der Übergabe noch einmal aufbereitet werden, da sie sonst nicht wirklich neu aussehen würden (Staub etc). Insofern „nur“ ärgerlich wegen der Verzögerung, aber nicht wegen dem Staub 😉
Zitat:
@lightwizhh schrieb am 28. August 2018 um 17:38:23 Uhr:
Ich habe mal gehört, dass alle Neuwagen sowieso kurz vor der Übergabe noch einmal aufbereitet werden, da sie sonst nicht wirklich neu aussehen würden (Staub etc). Insofern „nur“ ärgerlich wegen der Verzögerung, aber nicht wegen dem Staub 😉
Das macht die Firma, NL, bei der Du das Auto kaufst. Gruß
Zitat:
@big wackel schrieb am 28. August 2018 um 19:17:42 Uhr:
Zitat:
Ich habe mal gehört, dass alle Neuwagen sowieso kurz vor der Übergabe noch einmal aufbereitet werden, da sie sonst nicht wirklich neu aussehen würden (Staub etc). Insofern „nur“ ärgerlich wegen der Verzögerung, aber nicht wegen dem Staub 😉Das macht die Firma, NL, bei der Du das Auto kaufst. Gruß
Außer bei einer Abholung im Kundencenter / Werk...
Zitat:
@Engine.K schrieb am 28. August 2018 um 19:22:03 Uhr:
Zitat:
@big wackel schrieb am 28. August 2018 um 19:17:42 Uhr:
Das macht die Firma, NL, bei der Du das Auto kaufst. Gruß
Außer bei einer Abholung im Kundencenter / Werk...
Das ist ja mal ein ganz schlauer Spruch. Da wäre keiner draufgekommen!!! Gruß bw
Zitat:
Naja, altern ist doch irgendwie auch ein Thema oder? Als Laie behaupte ich mal, dass mindestens so Materialien wie Gummi sicher nicht geschmeidiger werden mit der Zeit. Und im Extremfall, nehmen wir an ein Auto stünde vor der Erstzulassung ein Jahr komplett unbenutzt in einer Lagerhalle, dann ist es doch materialtechnisch betrachtet nicht mehr wirklich neu, vermute ich . . .
Auf ein Jahr bin ich jetzt auch nicht eingestellt - sonst würde ich selbstverständlich vorher vom Kauf zurücktreten 😉
Engine.K
Hallo zusammen,
nach den mir vorliegenden Informationen gibt es eine neue Erkenntnisse bei den A220/A250 mit Code 002.
Die Auslieferbestätigungen sollen ab dem 05.09. losgehen (OPF soll parallel laufen, optional kurz darauf folgen)
Bedeutet, dass wenn alles gut läuft, die gesperrten Fahrzeuge ab KW 37/38 ausgeliefert werden können.
Selbstverständlich handelt es sich hierbei um eine unverbindliche Auskunft. Weiterführende Informationen liegen mir (noch) nicht vor.
Lg
kuckst Du hier 🙂
Hallo Engine.K,
hast du neue Informationen zur Asulieferung der A250? Ich habe von meinem Verkäufer auch nur gehört, dass Sie auf irgendeine Genehmigung warten ... Sicher scheint hier aber gar nichts zu sein 🙁
Echt schwach keine genaueren Infos zu bekommen.
Viele Grüße und danke für die Hilfe ;-)
Kennt jemand aktuelle Lieferzeit zum A160?
Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich etwas angepissed.
Seit 18.10. steht der A220 den ich bestellt habe auf "Bestellung" in der App. Leider ohne das irgendetwas weiter passiert.
Gibt es mit den 220er weiterhin Probleme? Ich bin hier leider auf dem neuesten Stand.
Grüße und danke.
Zitat:
@Instabil23 schrieb am 29. Januar 2019 um 12:52:47 Uhr:
Hallo zusammen,mittlerweile bin ich etwas angepissed.
Seit 18.10. steht der A220 den ich bestellt habe auf "Bestellung" in der App. Leider ohne das irgendetwas weiter passiert.
Gibt es mit den 220er weiterhin Probleme? Ich bin hier leider auf dem neuesten Stand.Grüße und danke.
Welchen unverbindlichen Liefertermin hast du denn in der Auftragsbestätigung stehen?
Lieferzeit liegt ja bei ca. 4-5 Monaten und ca. vier Wochen vor Produktionsbeginn wird der Wagen eingeplant.