1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Lieferzeiten/Lieferverzögerungen W177

Lieferzeiten/Lieferverzögerungen W177

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen!
Wann habt ihr eure A-Klasse bestellt und welche Lieferzeit habt ihr bestätigt bekommen?

Gibt es ausstattungsbedingte Verzögerungen?
Ich habe gehört Digitalweiß-met. gibts jetzt erst im 1. Quartal 2019 und beim Multibeam LED solls auch Probleme geben...

Viele Grüße

Marko

Beste Antwort im Thema

Und in Kenia liegt kein Schnee, ob das irgendwie im Zusammenhang steht?
...

114 weitere Antworten
114 Antworten

Zitat:

Welchen unverbindlichen Liefertermin hast du denn in der Auftragsbestätigung stehen?

Lieferzeit liegt ja bei ca. 4-5 Monaten und ca. vier Wochen vor Produktionsbeginn wird der Wagen eingeplant.

In der AB steht etwas von Q1 2019. Das glaube ich aber schon nicht mehr, da wir es bereits Ende Januar haben.

Q1 endet am 31 März. Ca. 4 Wochen vor Beginn der Produktion springt es in der MeApp von bestellt auf eingeplant um. Von beginn der Produktion bis Fertigstellung vergeht knapp eine Woche. Meistens bleibt das Fahrzeug in der App dann auf Endkontrolle stehen, obwohl Fahrzeug fertig ist. Das ändert sich dann erst bei Fahrzeugabholung. Also bis jetzt bei Dir alles im grünen Bereich...

Zitat:

@Instabil23 schrieb am 29. Januar 2019 um 13:21:46 Uhr:

Zitat:

Welchen unverbindlichen Liefertermin hast du denn in der Auftragsbestätigung stehen?

Lieferzeit liegt ja bei ca. 4-5 Monaten und ca. vier Wochen vor Produktionsbeginn wird der Wagen eingeplant.

In der AB steht etwas von Q1 2019. Das glaube ich aber schon nicht mehr, da wir es bereits Ende Januar haben.

Etwas von Q1? Bei mir wurde ein Monat angegeben!

Ich habe im Anfang August 2018 bestellt und am 11.1.2019 in Rastatt abgeholt. Gute 6 Monate also ... Für einen komplett neuen Serienstart, mittlerweile auf drei Produktionsstandorte verteilt, annehmbar bzw durchaus "normal".

Ich hab nun bestellen lassen(Geschäfts-/Firmenwagen über Leasinggesellschaft), und habe als Produktion Ende März genannt bekommen. Bin mal gespannt, ob das wirklich so schnell geht...

Weiß jemand, welcher Name bei Mercedes Me unter Bestelltes Fahrzeug anlegen kommt? Die Bestellung meines Arbeitgeber ging ja über die Leasinggesellschaft. Bei mir kommt Fehlermeldung:"Bestelldaten sind uns nicht bekannt", obwohl es schon eine Auftragsnummer und Auftragsdatum gibt..

Hallo,

weiß jemanden die Ungefähre Lieferzeit vom A180 ?

Wagen wurde von der Firma am 18.12.18 zur Bestellt, nur leider ist der zuständige bei uns im Urlaub.
Wollte aus Neugier. Besser gesagt, kann nicht mehr abwarten auf das Auto 😁.... wissen wie lange ich mich noch gedulden muss.

Hab den A 180 mitte Januar hier in Griechenland bestellt
Der händler hat mir gesagt das das auto ende märz oder anfang april kommen wird
Bis du den A 180 gefahren???wenn ja,was ist deine meinung zur motorleistung?
Ist die leistung zum A 200 groß?
Frage weil ich hier in griechenland nur den A 160 fahren konnte!!!

Bin den einmal Probe gefahren. Leistung reicht aus. Ging besser wie erwartet.
Bin Aktuell 170PS gewöhnt und dadurch kommen mir die 136PS auch etwas "schwach" vor. Aber für Hauptsächlich Stadt und Kurze Land/Autobahn strecke genügt der.

Schlecht fand ich die Leistung nicht. Wird viel in der Stadt bewegt und da brauche ich keine 200 PS um von einer Ampel zur anderen zu Hüpfen. 😁

Zitat:

@Instabil23 schrieb am 29. Januar 2019 um 12:52:47 Uhr:

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich etwas angepissed.
Seit 18.10. steht der A220 den ich bestellt habe auf "Bestellung" in der App. Leider ohne das irgendetwas weiter passiert.
Gibt es mit den 220er weiterhin Probleme? Ich bin hier leider auf dem neuesten Stand.

Grüße und danke.

Hatte meinen A220 AMG Line in Digitalweiß mit fast Vollaustattung Ende November bestellt mit Lieferzeit auf März datiert. Und seit gestern ist er in die Produktion eingeplant. Wird bei mir also 3,5 Monate Lieferzeit sein

Womit hängt es denn zusammen daß manche fast halbes Jahr warten müssen.

Zitat:

@JohannGTS schrieb am 31. Januar 2019 um 10:43:38 Uhr:

Zitat:

@Instabil23 schrieb am 29. Januar 2019 um 12:52:47 Uhr:

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich etwas angepissed.
Seit 18.10. steht der A220 den ich bestellt habe auf "Bestellung" in der App. Leider ohne das irgendetwas weiter passiert.
Gibt es mit den 220er weiterhin Probleme? Ich bin hier leider auf dem neuesten Stand.

Grüße und danke.

Womit hängt es denn zusammen daß manche fast halbes Jahr warten müssen.

In der Produktion gibt es immer einen Modell Mix da die Autos ja auch mit anderen Baureihen laufen. Zudem sind Varianten von Motoren , Getriebe, sowie spezielle Sonderaustattungen wie z.B. Schiebedächer , AMG Fahrzeuge (nicht die Plastikteile) auch "Produktionsbremsen"
Beispiel: ein nackter A 180 ist reletiv schnell fertig weil gut einplanbar
ein 220D oder A 35 dauert länger weil es nicht soviele Produktionsplätze gibt.
Hinzukommt das der Händler halt auch einen Slot haben muss. Wenn einerfür einen Monat einen offenen Slot hat für das gewünschte Fahrzeug , geht das halt schneller als wenn ein Händler sich in der Kette anstellen muss.

Genereller Anlauf der Produktion. Zunächst wurde nur in Rastatt produziert, es folgten danach die Werke in Ungarn und Finnland. Allgemein kann man vermutlich sagen, dass sich gewisse Produktionsschritte erst "einstellen" müssen. Nicht zu vergessen: Fehler in Erstproduktionen und Schwierigkeiten, die angepasst werden.

Hallo,
Mein A180 wurde am 18.12.2019 in der Firma zur Bestellung freigegeben als Leasing.
Habe gerade mit den Fuhrpark geredet und er meinte das die noch keine Auftragsbestätigung erhalten haben.
Zusätzlich meinte er, das Sie die Auftragsbestätigung erst Kurz vor der Auslieferung erhalten. Dies sei normal.

Stimmt das? Und wie lange dauert es bis eine Auftragsbestätigung kommt?

Was glaubt ihr wann der Wagen kommt?

LG.

Zitat:

@bmwpat schrieb am 11. Februar 2019 um 14:16:59 Uhr:

Hallo,
Mein A180 wurde am 18.12.2019 in der Firma zur Bestellung freigegeben als Leasing.
Habe gerade mit den Fuhrpark geredet und er meinte das die noch keine Auftragsbestätigung erhalten haben.
Zusätzlich meinte er, das Sie die Auftragsbestätigung erst Kurz vor der Auslieferung erhalten. Dies sei normal.

Stimmt das? Und wie lange dauert es bis eine Auftragsbestätigung kommt?

Was glaubt ihr wann der Wagen kommt?

LG.

Da kann was bei Dir nicht stimmen...
Also bei mir kam die schriftliche Auftragsbestätigung 2 Wochen nach erfolgter Bestellung (auch über eine Leasingfirma meines Arbeitgebers).
Es kam aber schon 2 Tage nach Bestellung eine Email mit einer Auftragsnummer und dem voraussichtlichem Produktionszeitraum an unseren Fuhrparksleiter (ca. 3Monate nach Auftragseingang).
W177A200d

Deine Antwort