Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Hallo zusammen,
ich möchte mich jetzt auch zu den Wartenden gesellen.
Ich habe Ende September meinen GTE bestellt. Die erste Ansage zu einem Liefertermin lautete April.
Vor kurzem hieß es dann in der Lounge 18. KW. Dieser Termin ist wohl jetzt Opfer von Corona und/oder Halbleiterlieferketten geworden. Jetzt erfahre ich in der Lounge nur, dass man nichts weiß. Ob es wohl bis zum Sommer was wird?
Zitat:
@Henson2 schrieb am 2. Februar 2021 um 15:01:14 Uhr:
Nein, das muss andere Gründe haben. Mein GTE wurde Anfang November bestellt und wurde am 22. Dezember ausgeliefert.
Zitat:
@JohnS schrieb am 3. Februar 2021 um 11:47:51 Uhr:
Hallo zusammen,ich möchte mich jetzt auch zu den Wartenden gesellen.
Ich habe Ende September meinen GTE bestellt. Die erste Ansage zu einem Liefertermin lautete April.
Vor kurzem hieß es dann in der Lounge 18. KW. Dieser Termin ist wohl jetzt Opfer von Corona und/oder Halbleiterlieferketten geworden. Jetzt erfahre ich in der Lounge nur, dass man nichts weiß. Ob es wohl bis zum Sommer was wird?
Schon lustig sowas. Einer wartet einige Wochen, ein Anderer fast ein Jahr für das gleiche Auto. An was liegt sowas?
Zitat:
@mr.xyxy schrieb am 1. Februar 2021 um 16:44:27 Uhr:
Habe heute die Info bekommen, dass sich mein Passat GTE (bestellt im September) ebenfalls verschiebt. Sollte eigentlich in KW3 gebaut werden, Auslieferung KW5 Autostadt. So steht es wohl immer noch im System.
Jedoch ist der Wagen noch nicht im Bau befindlich, keine Fahrgestellnummer etc.
Einen neuen Termin gibt es leider auch, trotz Anfrage des Autohauses in Wolfsburg, noch nicht!
... :-(
Heute erfahren, dass der Wagen seit gestern in der Produktion sei. Nach Auskunft unseres Kundenbetreuers dauert es jetzt noch ca. 20 Tage, zumindest wenn die Produktion durchlaufen kann (48h).
Anfang nächster Woche soll ich neue Infos bekommen.
Bestellt Mitte November (B8 GTE), laut API Auslieferung am 05.03.21. In der Lounge wird kein Liefertermin angezeigt. Ich bin gespannt.
Ähnliche Themen
Hey,
habe Ende September meinen Passat GTE volle Hütte bestellt. Erster Liefertermin war 12 KW welcher sich dann im Januar auf 9 KW reduziert hat. Händler meinte er hat KW 7 aus Auslieferungstermin. Laut der App Bestellstatus für VW (ich nutz aber nur die kostenlose Variante) steht er zwar noch auf "planing production" aber ausgeliefert soll er am 12.2.21 an den Händler. Ich finde es zwar sportlich mit den Angaben aber lass mich gerne überraschen.
Zitat:
@protoN1986 schrieb am 22. Dezember 2020 um 01:17:41 Uhr:
Am 09.12.2020 habe ich meinen neuen Passat (200PS, Businessline) bestellt und mein Freundlicher kommunizierte mir, dass der Wagen Mitte - Ende Februar wohl laut seinen Informationen geliefert werden soll...Ich bin mal gespannt. 8-)
Gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Übergabe ans Autohaus ist in KW8/2021. Demnach würde ich sagen, hat es ca. 2 1/2 - 3 Monate gedauert, eh mein Passat fertig war :-) (ich weiß, am Ende des Tages und so, aber ich hoffe, dass nun nichts dazwischen kommt ;-)).
Zitat:
@Bigstar83 schrieb am 1. Februar 2021 um 14:13:03 Uhr:
Zitat:
@Bigstar83 schrieb am 23. September 2020 um 10:54:55 Uhr:
Bestell als Dienstwagen am 04.08.2020:Bis heute noch keine AB, bzw. Kommissionsnummer. Unv. LT lt. Verkäufer Jan./2021
Passat GTE Variant in Aquamarinblau Metallic
Aktuell noch auf einem B8 Variant Highline 2,0 TDI, 190 PS, DSG, 4 Motion unterwegs.
Auf die Fahrleistungen im Vergleich zum Vorgänger bin ich sehr gespannt. Mein Fahrprofil passt perfekt zum GTE, zumal in der Firma und zuhause geladen werden kann.
Das einzige was ich vermutlich etwas vermissen werde, ist der Allradantrieb. Bei den letzten Wintern allerdings wahrscheinlich auch zu verschmerzen.
Freue mich auf jeden Fall sehr auf den GTE.
Am Mittwoch, 03.02.2021 hole ich nach genau 6 Monaten Lieferzeit den Passat in Dresden in der Gläsernen Manufaktur ab.
Fahrzeug hatte ich ohne WR bestellt, diese lasse ich umgehend nach der Übergabe in einem Reifenhandel umstecken (Platin P69 schwarz in 18 Zoll).
Leider findet in der GMD kein Programm statt (Corona und Umstellung von e-Golf auf ID3). Dafür gibt es wohl Gutscheine und eine Präsenttüte.
Hmmm,,
läuft komisch bei VW.
genau 3 Monate LZ.
GTE am 02.09.2020 bestellt. LT war immer schon vom freundlichen so Ende 11.2020.
Am 04.12.2020 Brief bekommen und angemeldet. Termin in WOB 14.12.2020.
Coronabedingt recht sparsam gegenüber den bisherigen (3) Abholungen vorher.
Batterie 0%; Tank 3/4 vol.
Sommerreifen ohne Probleme. WR hatte ich schon Wochen vorher hier in der Nähe geordert und am 15.12.2020 wechseln lassen.
Bekommen hier aktuell eigentlich noch welche alte Modelljahre ausgeliefert? Frage wegen der stark unterschiedlichen Lieferzeiten. MJ 2021 wird doch nun seit 09/20 gebaut. Ebenso doch der 200 PS TDI. Wer hier schon über 6 Monate auf sein Auto wartet, bekommt jetzt vielleicht noch ein MJ 2020?
Auch interessant wäre das Soundsystem (noch Dynaudio oder schon Harman Kardon), HK war wohl seit 11/20 im Katalog.
Zitat:
@Cutmaster-Alex schrieb am 8. Februar 2021 um 21:55:37 Uhr:
Bekommen hier aktuell eigentlich noch welche alte Modelljahre ausgeliefert? Frage wegen der stark unterschiedlichen Lieferzeiten. MJ 2021 wird doch nun seit 09/20 gebaut. Ebenso doch der 200 PS TDI. Wer hier schon über 6 Monate auf sein Auto wartet, bekommt jetzt vielleicht noch ein MJ 2020?
Auch interessant wäre das Soundsystem (noch Dynaudio oder schon Harman Kardon), HK war wohl seit 11/20 im Katalog.
Nein, das sollte alles Mj 2021 sein. Die Lieferzeit ist ja zum Großteil die Wartezeit bis zum Produktionsbeginn.
Es steht ja kein Fahrzeug von vor 09/20 auf Halde und wird nicht ausgeliefert/zugelassen (totes Kapital will keiner).
Vom Produktionsstart aus bis zur Lieferung beim Händler sollte es schätzungsweise nur noch drei bis vier Wochen brauchen.
Gruß Jan.
Zitat:
@JohnS schrieb am 3. Februar 2021 um 11:47:51 Uhr:
Hallo zusammen,ich möchte mich jetzt auch zu den Wartenden gesellen.
Die Lounge weiß wieder mehr und nennt erneut die 18. KW als Liefertermin. Dann würde es mit dem Sommer ja noch was werden.
Ich habe Ende August mein GTE bestellt, sollte erst Mitte November kommen. Dann wurde der Liefertermin auf KW04/21 verschoben. Auf dem Transportweg seit 12.1.21 und der Freundliche weiss nicht wann er bei ihm ankommt. Es zieht sich also....
der Nachfolger meines derzeitigen Passat Alltrack wurde Ende Juli 2020 bestellt, die Auslieferung des neuen Passat Alltrack wurde gerade terminert auf den 23.02.2021 - freue ich mich oder kommt da ein Gefühl der Gleichgültigkeit auf ......
Zitat:
@DJEmergency schrieb am 4. Februar 2021 um 13:24:34 Uhr:
Bestellt Mitte November (B8 GTE), laut API Auslieferung am 05.03.21. In der Lounge wird kein Liefertermin angezeigt. Ich bin gespannt.
Seit heute wird bei mir in der Lounge die KW 13 angezeigt, laut API Auslieferung immer noch 05.03.21
Hallo,
nach Aussage meines Händlers "steht" mein Fahrzeug am vorletzten Bauabschnitt. Ist aber wider Erwarten noch nicht fertig. Weiß jemand, was das sein könnte bzw. woran es liegt.
Ein neuer Fertigstellungstermin wurde bei VW angefragt.