Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Bei mir war das Foto da, solange er „eingeplant“ war. Bei „Produktion gestartet“ war dann die Strichzeichnung da, und die FIN. Seit gestern war dann das Foto wieder korrekt, allerdings sind jetzt die Details ausgegraut...
Wir sind wahrscheinlich einfach zu ungeduldig 😁
mfg, Schahn
Habe soeben nach langem nachhacken meinen Liefertermin bekommen.
GTE Bestellung ist an Händler irgendwann Ende Juni/Anfang Juli rausgegangen.
Unverbindliche Liefertermin ist nun KW47. Also ca. 5 Monate Lieferzeit.
Passat GTE
Deep Black
Liverpool Felgen
Und sonst Vollausstattung
Wenigstens hab ich beim Warten nun ein Ziel vor Augen 😁
Passat Variant 2.0 TSI mit 190 PS, DSG und diversen Extras. Bestellt Anfang Juli, seit KW 37 als MJ21 fertig gebaut. Wann ich den Wagen allerdings abholen kann, steht nun in den Sternen. Das Modell ist von einer WLTP-Sperre betroffen, was das auch immer heißen mag. Dann muss der Wagen ja auch noch angemeldet werden etc.
Ich frage mich, warum VW nun scheinbar erneut Probleme mit WLTP hat. Den Zirkus hatte ich schon vor 2 Jahren mit meinem jetzigen Wagen.
Weil diese WLTP-Thematik aufgrund sich jährlich ändernder Grenzwerte/Schadstoff-Klassen so ziemlich jedes Jahr auftritt.
Ähnliche Themen
Bestell als Dienstwagen am 04.08.2020:
Bis heute noch keine AB, bzw. Kommissionsnummer. Unv. LT lt. Verkäufer Jan./2021
Passat GTE Variant in Aquamarinblau Metallic
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Ambientebeleuchtung
Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung, anklapp- und beheizbar,
Dachhimmel in Titanschwarz
Design-und-Komfort-Paket
Digital Cockpit, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Fahrerassistenzpaket "Plus" inkl. IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer und Fahrassistent "Travel Assist"
Heckklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, elektrische Öffnung für Gepäckraumabdeckung
Knie-Airbag auf Fahrerseite, Seitenairbags und Gurtstraffer für äußere Rücksitze
Liverpool 8 J x 18, AirStop®-Reifen 235/45 R 18, nur in Verbindung mit Aquamarinblau
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
R-Line Sportpaket für Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Sprachbedienung
Winterpaket, zusätzlich mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
Aktuell noch auf einem B8 Variant Highline 2,0 TDI, 190 PS, DSG, 4 Motion unterwegs.
Auf die Fahrleistungen im Vergleich zum Vorgänger bin ich sehr gespannt. Mein Fahrprofil passt perfekt zum GTE, zumal in der Firma und zuhause geladen werden kann.
Das einzige was ich vermutlich etwas vermissen werde, ist der Allradantrieb. Bei den letzten Wintern allerdings wahrscheinlich auch zu verschmerzen.
Freue mich auf jeden Fall sehr auf den GTE.
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 23. September 2020 um 10:03:25 Uhr:
Weil diese WLTP-Thematik aufgrund sich jährlich ändernder Grenzwerte/Schadstoff-Klassen so ziemlich jedes Jahr auftritt.
Und das kommt für VW so überraschend, dass sie erstmal auf „Halde“ produzieren bis die WLTP-Prüfung erfolgt ist?
Meiner ist seit 28.08. fertig (2.0 TSI) und keiner weiß wie lange es noch dauert...
Zitat:
@Oxum schrieb am 23. September 2020 um 10:00:52 Uhr:
Passat Variant 2.0 TSI mit 190 PS, DSG und diversen Extras. Bestellt Anfang Juli, seit KW 37 als MJ21 fertig gebaut. Wann ich den Wagen allerdings abholen kann, steht nun in den Sternen. Das Modell ist von einer WLTP-Sperre betroffen, was das auch immer heißen mag. Dann muss der Wagen ja auch noch angemeldet werden etc.Ich frage mich, warum VW nun scheinbar erneut Probleme mit WLTP hat. Den Zirkus hatte ich schon vor 2 Jahren mit meinem jetzigen Wagen.
Weißt Du das von Deinem Händler ? Meiner ist auch nicht über ZP 7 gekommen , vor über einer Woche produziert.
Als Antwort auf meine Frage an VW, wann ich den KFZ Brief für die Anmeldung bekomme, kam dann die Info, dass das noch unbestimmt lange dauern wird, da das Modell von der WLTP Sperre betroffen ist...
Zitat:
@Oxum schrieb am 23. September 2020 um 11:47:13 Uhr:
Als Antwort auf meine Frage an VW, wann ich den KFZ Brief für die Anmeldung bekomme, kam dann die Info, dass das noch unbestimmt lange dauern wird, da das Modell von der WLTP Sperre betroffen ist...
Toll , aber da kann wenigstens der Lack richtig aushärten....
(ironisch gemeint , nervt jetzt langsam )
Heute von meinem Fuhrparkleiter bekommen.
Erstellung COC-Dokumente
23.09.2020 | Verzögerung in der Erstellung von COC-Papieren div. Modelle
Verzögerungen bei der COC-Dokumente Erstellung
für die Modelle T-Cross, T-Roc, der neue Tiguan,
Tiguan Allspace, Passat Limousine und Variant.
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund eines System-/Datenfehlers konnten für die unten genannten Fahrzeuge die CoC-Daten
nicht erzeugt werden.
Leider wird sich aufgrund dieses Fehlers die Lieferung der Fahrzeuge an Sie verzögern. Fahrzeuge
ohne CoC-Dokument, die sich bereits in Ihrem Bestand befinden, können zudem nicht an Kunden
ausgeliefert werden. Eine technische Änderung an den Fahrzeugen wird nicht notwendig sein.
Die Anlieferung der CoC-Dokumente für alle betroffenen Fahrzeuge wird voraussichtlich in KW42
erfolgen.
Liste der betroffenen Modelle (vor ZP8):
? T_Cross
? T_Roc
? Der_neue_Tiguan
? Tiguan_Allspace
? Passat_Limousine
? Passat_Variant
Liste der betroffenen Modelle (nach ZP8):
Quelle: Volkswagen InfoNet 2020
Pedro Martinez Diaz Nicole Schmidtke
Marktplanung Deutschland Volkswagen Pkw Produktmarketing Deutschland Volkswagen
Pkw
Ein System- /Datenfehler mit einer Verzögerung von annähernd 4 Wochen...also da bin ich ja mal gespannt ob mich da auch noch was erreicht? Das hat nichts mehr mit Corona zu tun, auch nicht mit WLTP
Für alle Motorisierungen der o.g. Modelle???
Zitat:
@rontzke schrieb am 23. September 2020 um 16:04:25 Uhr:
Heute von meinem Fuhrparkleiter bekommen.Erstellung COC-Dokumente
23.09.2020 | Verzögerung in der Erstellung von COC-Papieren div. Modelle
Verzögerungen bei der COC-Dokumente Erstellung
für die Modelle T-Cross, T-Roc, der neue Tiguan,
Tiguan Allspace, Passat Limousine und Variant.
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund eines System-/Datenfehlers konnten für die unten genannten Fahrzeuge die CoC-Daten
nicht erzeugt werden.
Leider wird sich aufgrund dieses Fehlers die Lieferung der Fahrzeuge an Sie verzögern. Fahrzeuge
ohne CoC-Dokument, die sich bereits in Ihrem Bestand befinden, können zudem nicht an Kunden
ausgeliefert werden. Eine technische Änderung an den Fahrzeugen wird nicht notwendig sein.
Die Anlieferung der CoC-Dokumente für alle betroffenen Fahrzeuge wird voraussichtlich in KW42
erfolgen.
Liste der betroffenen Modelle (vor ZP8):
? T_Cross
? T_Roc
? Der_neue_Tiguan
? Tiguan_Allspace
? Passat_Limousine
? Passat_Variant
Liste der betroffenen Modelle (nach ZP8):
Quelle: Volkswagen InfoNet 2020
Pedro Martinez Diaz Nicole Schmidtke
Marktplanung Deutschland Volkswagen Pkw Produktmarketing Deutschland Volkswagen
Pkw
Jupp, kann ich so bestätigen. Info habe ich auch gerade bekommen. Ich habe den 2.0 TSI bestellt. Bei wird sich die Übergabe in der Autostadt damit auf voraussichtlich November verschieben 😠
Die „Liste der betroffenen Modelle nach ZP8“ ist leer? Also das heißt, dass die schon fertigen nun nicht betroffen sind? Dazu passt aber nicht die Passage mit den „Fahrzeuge ohne CoC... , die sich bereits in Ihrem Besitz befinden“ 🙄
Kann dieser Laden nicht einfach mal eine eindeutige Aussage formulieren?
mfg, Schahn
Ich hab meinem Hañdler das mal geschickt, mal sehen ob mich das auch betrifft.....
Müsste das nicht in der Lounge dann auch bald aktualisiert werden?
Oder sind da nur die Abläufe der eigentlichen Produktion hinterlegt und die Bearbeitung/Erstellung der Papiere gar nicht berücksichtigt?