Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@Mirko50 schrieb am 17. Dezember 2020 um 18:55:13 Uhr:
Zitat:
@Arne1977 schrieb am 17. Dezember 2020 um 17:40:29 Uhr:
Kurzer Bericht aus der Autostadt:Heute das Auto übernommen, alles sehr professionell und freundlich, aber wirklich nur einmal rum ums Auto gegangen und dann Tschüss. Leider zwei Macken im Lack, auf die ich vor Ort aufmerksam gemacht wurde, Stoßstange vorn und Fahrertür. Und der Akku (GTE) war komplett leer, 0 km Reichweite... Das war sehr ärgerlich. Sprit halbvoll.
....und dann muss Dein Händler vor Ort die Macken im Lack beseitigen ????
Ja, ich habe 4 Wochen Zeit, einen Termin mit einem Händler meiner Wahl zu vereinbaren, bekomme für die Reparaturzeit einen Ersatzwagen gestellt. Ich hoffe, dass nicht neu lackiert werden muss, das wäre echt total Mist.. :-(
Zitat:
@Arne1977 schrieb am 17. Dezember 2020 um 19:12:00 Uhr:
Zitat:
@Mirko50 schrieb am 17. Dezember 2020 um 18:55:13 Uhr:
....und dann muss Dein Händler vor Ort die Macken im Lack beseitigen ????
Ja, ich habe 4 Wochen Zeit, einen Termin mit einem Händler meiner Wahl zu vereinbaren, bekomme für die Reparaturzeit einen Ersatzwagen gestellt. Ich hoffe, dass nicht neu lackiert werden muss, das wäre echt total Mist.. :-(
Dann drück ich mal die Daumen , das alles klappt . Auf der einen Seite kannst Du froh sein , das Du das nicht erst gemerkt hast , als Du vom Hof gerollt bist . Dann hätten die sagen können " ist unterwegs passiert " . Aber mit " nicht geladen" ist auch nicht gerade " Kundenorientierung ".V.G
Meiner ist seit gestern Abend auf dem Transportweg :-) ... mal sehen wann ich ihn beim Händler holen kann
Meiner ist tatsächlich auch heute geliefert worden. Steht beim Händler. Ich muss mal schauen, ob ich es schaffe den dieses Jahr noch zuzulassen. Lieferzeit war dann tatsächlich nur 7 Wochen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Arne1977 schrieb am 17. Dezember 2020 um 17:40:29 Uhr:
Kurzer Bericht aus der Autostadt:Heute das Auto übernommen, alles sehr professionell und freundlich, aber wirklich nur einmal rum ums Auto gegangen und dann Tschüss. Leider zwei Macken im Lack, auf die ich vor Ort aufmerksam gemacht wurde, Stoßstange vorn und Fahrertür. Und der Akku (GTE) war komplett leer, 0 km Reichweite... Das war sehr ärgerlich. Sprit halbvoll.
Kannst du mal Bilder posten von den Macken im Lack?
Zitat:
@Henson2 schrieb am 18. Dezember 2020 um 09:41:24 Uhr:
Meiner ist tatsächlich auch heute geliefert worden. Steht beim Händler. Ich muss mal schauen, ob ich es schaffe den dieses Jahr noch zuzulassen. Lieferzeit war dann tatsächlich nur 7 Wochen.
Sehr gut, kommen sogar aus dem gleichen Kreis. Vielleicht sieht man sich dann mal auf der Straße 🙂
Zitat:
@Orsage schrieb am 18. Dezember 2020 um 11:22:16 Uhr:
Zitat:
@Henson2 schrieb am 18. Dezember 2020 um 09:41:24 Uhr:
Meiner ist tatsächlich auch heute geliefert worden. Steht beim Händler. Ich muss mal schauen, ob ich es schaffe den dieses Jahr noch zuzulassen. Lieferzeit war dann tatsächlich nur 7 Wochen.Sehr gut, kommen sogar aus dem gleichen Kreis. Vielleicht sieht man sich dann mal auf der Straße 🙂
Ich werde drauf achten 🙂 Welche Farbe hast Du? Meiner ist rot.
Zitat:
@Henson2 schrieb am 18. Dezember 2020 um 12:03:41 Uhr:
Zitat:
@Orsage schrieb am 18. Dezember 2020 um 11:22:16 Uhr:
Sehr gut, kommen sogar aus dem gleichen Kreis. Vielleicht sieht man sich dann mal auf der Straße 🙂
Rot wird mir definitiv auffallen 😉 . Habe weiß, schicke dir nach der Anmeldung mein Kennzeichen, dann hast du was zum drauf achten :-) . Seit gerade steht bei meinem "ARRIVED_AT_DEALERSHIP" und deliveryDate: "2020-12-22"
Zitat:
@Orsage schrieb am 18. Dezember 2020 um 12:52:49 Uhr:
Zitat:
@Henson2 schrieb am 18. Dezember 2020 um 12:03:41 Uhr:
Rot wird mir definitiv auffallen 😉 . Habe weiß, schicke dir nach der Anmeldung mein Kennzeichen, dann hast du was zum drauf achten :-) . Seit gerade steht bei meinem "ARRIVED_AT_DEALERSHIP" und deliveryDate: "2020-12-22"
Meiner ist da, wird Montag zugelassen und Dienstag hole ich ihn ab. Hast Du auch in Weidenau gekauft? Dann achte ich mal darauf, ob da ein anderer gerade vom Hänger geladen wird 🙂 Mein Kennzeichen kann ich dann auch schicken. Ändert sich aber kaum. Kommt eigentlich nur ein E dazu 🙂
Meiner wurde in Köln gekauft, Weidenau wäre zu einfach gewesen :-D Mal sehen ob die Zulassung vor Weihnachten noch was wird...Händler hat sich noch nicht gemeldet.
Am 09.12.2020 habe ich meinen neuen Passat (200PS, Businessline) bestellt und mein Freundlicher kommunizierte mir, dass der Wagen Mitte - Ende Februar wohl laut seinen Informationen geliefert werden soll...
Ich bin mal gespannt. 8-)
Zitat:
@protoN1986 schrieb am 22. Dezember 2020 um 01:17:41 Uhr:
Am 09.12.2020 habe ich meinen neuen Passat (200PS, Businessline) bestellt und mein Freundlicher kommunizierte mir, dass der Wagen Mitte - Ende Februar wohl laut seinen Informationen geliefert werden soll...Ich bin mal gespannt. 8-)
Das wäre schnell. Ich hab auch ca da bestellt. Ma sehen. Bei mir steht was mit März.
Zitat:
@RedTiger2407 schrieb am 22. Dezember 2020 um 06:04:20 Uhr:
Zitat:
@protoN1986 schrieb am 22. Dezember 2020 um 01:17:41 Uhr:
Am 09.12.2020 habe ich meinen neuen Passat (200PS, Businessline) bestellt und mein Freundlicher kommunizierte mir, dass der Wagen Mitte - Ende Februar wohl laut seinen Informationen geliefert werden soll...Ich bin mal gespannt. 8-)
Das wäre schnell. Ich hab auch ca da bestellt. Ma sehen. Bei mir steht was mit März.
Ich war selbst überrascht, da ich mit einer Lieferzeit von 4-5 Monaten rechnete... wie gesagt, mal schauen wann er dann wirklich kommt :-).
Wie schon gesagt:
Ende Juni bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin KW47.
Werk am 07.12. Verlassen
Und heute am 30.12 Info vom freundlichen erhalten das Fahrzeug heute auf dem Hof angekommen ist.
Wo das so lange war....keine Ahnung
Nun aber zulassen und nich auf Winterreifen warten :-/ hoffe mit Lockdown das es bis Ende Jan. klappt.
bei mir wird online in der Lounge als Liefertermin 17. KW angezeigt.
wenn ich aber bei Firefox dann unter Entwicklereinstellungen/Netzwerkanalyse usw. die Abfrage mache, soll delivery date angeblich der 12.03. sein. Was stimmt nun?
Checkpoint Number ist 18
order Status ist planning production.
Wie ist die Abfolge der Checkpoint Numbers?