Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@.Semir. schrieb am 10. Februar 2021 um 17:33:45 Uhr:
Passat GTE Anfang September bestellt, Auslieferung KW 8 vom Händler bestätigt.
Wann hat er Dir das bestätigt? Ich bin gerade in der Situation nächste Woche soll er kommen aber ist nicht produziert.
Zitat:
@MoNoToK schrieb am 10. Februar 2021 um 17:38:07 Uhr:
Zitat:
@.Semir. schrieb am 10. Februar 2021 um 17:33:45 Uhr:
Passat GTE Anfang September bestellt, Auslieferung KW 8 vom Händler bestätigt.Wann hat er Dir das bestätigt? Ich bin gerade in der Situation nächste Woche soll er kommen aber ist nicht produziert.
Anfang der Woche habe ich den Termin bestätigt bekommen, steht mittlerweile auch im Portal so drin.
Passat GTE bestellt Mitte September mit LT Dezember. In AB dann Februar. Seit Dezember steht KW8 in der Lounge. Laut Händler ist das Fahrzeug nun in Produktion. Könnte also noch klappen mit KW8.
Ähnliche Themen
Mein Ende Oktober bestellter GTE hat wohl mittlerweile den Händler erreicht "orderStatus: "DEALER_ARRIVED"".
Auslieferung in KW07 (wie unvb. angegeben) wird denke ich nix, aber KW08/09 ist ja auch nicht schlecht.
Habe ich wohl Glück gehabt 🙂
Zitat:
@Bastibe82 schrieb am 11. Februar 2021 um 23:18:23 Uhr:
Passat GTE bestellt Mitte September mit LT Dezember. In AB dann Februar. Seit Dezember steht KW8 in der Lounge. Laut Händler ist das Fahrzeug nun in Produktion. Könnte also noch klappen mit KW8.
Autohaus hat sich heute zwecks Terminabstimmung zur Abholung in WOB gemeldet.Habe aufgrund der Covid Einschränkungen von Werksabholung zu Händlerabholung umgebucht. Kann aber wohl noch 2-4 Wochen bis zur Abholung dauern.
Zu meiner Bestellung eines Arteon Hybrid SB Ende November:
Laut dem auf der Homepage mittels Entwicklertools ausgelesenen Lieferdatums ist dieses nun der 22.03.21, Fahrzeuge ist nun vom Status auf "in Produktion" gewechselt.
Super, dann klappt es mit der Übernahme Mitte April wohl doch... :-)
Moin!
Ich lese schon eine Weile mit und möchte nun auch mal was schreiben.
Am 03. Dezember habe ich einen Passat Variant Elegance, mit dem 200PS TDI Motor bestellt. Heute wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Wagen in KW18, also Anfang Mai, gefertigt werden soll. Das sind dann 5 Monate plus die Zeit, die es noch braucht, bis ich ihn abholen kann. Am Ende werden es bestimmt ca. 6 Monate werden.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass das schneller geht. ;-)
Zitat:
@GunniHM schrieb am 22. Februar 2021 um 20:23:57 Uhr:
Moin!Ich lese schon eine Weile mit und möchte nun auch mal was schreiben.
Am 03. Dezember habe ich einen Passat Variant Elegance, mit dem 200PS TDI Motor bestellt. Heute wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Wagen in KW18, also Anfang Mai, gefertigt werden soll. Das sind dann 5 Monate plus die Zeit, die es noch braucht, bis ich ihn abholen kann. Am Ende werden es bestimmt ca. 6 Monate werden.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass das schneller geht. ;-)
da liegt es dann aber an der Konfiguration ansich. Ich habe am 9. Dezember einen Passat Variant Business mit dem 200PS TDI Motor bestellt und er soll wohl diese Woche bei meinem Freundlichen angeliefert werden...
Ja das vermutete ich auch schon, das irgendeine Ausstattung, die ich dazu gewählt habe, evtl. die Ursache für die lange Lieferzeit sein wird. Gefühlt ist aber nichts extravagentes dabei. ;-)
Bei mir auch 200PS TDI Elegance. Bestellt Ende Dezember, soll am Freitag produziert werden. Hoffe das die Angaben des Freundlichen stimmen.
Hat jemand hier im Forum Erfahrung wie lange es geht von der Produktion bis zur Lieferung an die Garage in der Schweiz?
Zitat:
@GunniHM schrieb am 22. Februar 2021 um 21:11:22 Uhr:
Ja das vermutete ich auch schon, das irgendeine Ausstattung, die ich dazu gewählt habe, evtl. die Ursache für die lange Lieferzeit sein wird. Gefühlt ist aber nichts extravagentes dabei. ;-)
wie lautet denn dein VW Code?
Zitat:
@PilotSwitzerland schrieb am 22. Februar 2021 um 21:20:59 Uhr:
Bei mir auch 200PS TDI Elegance. Bestellt Ende Dezember, soll am Freitag produziert werden. Hoffe das die Angaben des Freundlichen stimmen.Hat jemand hier im Forum Erfahrung wie lange es geht von der Produktion bis zur Lieferung an die Garage in der Schweiz?
Meiner wurde in KW 4 produziert und sollte (gemäss AMAG) ende nächste Woche an mich ausgeliefert werden.
Zitat:
@protoN1986 schrieb am 22. Februar 2021 um 21:32:06 Uhr:
Zitat:
@GunniHM schrieb am 22. Februar 2021 um 21:11:22 Uhr:
wie lautet denn dein VW Code?
Hab den Code eben mal neu gemacht: VZSJZPBL