Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

....

Zitat:

@Bigstar83 schrieb am 23. September 2020 um 10:54:55 Uhr:

Bestell als Dienstwagen am 04.08.2020:

Bis heute noch keine AB, bzw. Kommissionsnummer. Unv. LT lt. Verkäufer Jan./2021

Passat GTE Variant in Aquamarinblau Metallic

Aktuell noch auf einem B8 Variant Highline 2,0 TDI, 190 PS, DSG, 4 Motion unterwegs.

Auf die Fahrleistungen im Vergleich zum Vorgänger bin ich sehr gespannt. Mein Fahrprofil passt perfekt zum GTE, zumal in der Firma und zuhause geladen werden kann.

Das einzige was ich vermutlich etwas vermissen werde, ist der Allradantrieb. Bei den letzten Wintern allerdings wahrscheinlich auch zu verschmerzen.

Freue mich auf jeden Fall sehr auf den GTE.

Am Mittwoch, 03.02.2021 hole ich nach genau 6 Monaten Lieferzeit den Passat in Dresden in der Gläsernen Manufaktur ab.

Fahrzeug hatte ich ohne WR bestellt, diese lasse ich umgehend nach der Übergabe in einem Reifenhandel umstecken (Platin P69 schwarz in 18 Zoll).

Leider findet in der GMD kein Programm statt (Corona und Umstellung von e-Golf auf ID3). Dafür gibt es wohl Gutscheine und eine Präsenttüte.

Zitat:

@Bigstar83 schrieb am 1. Februar 2021 um 14:13:03 Uhr:

Zitat:

@Bigstar83 schrieb am 23. September 2020 um 10:54:55 Uhr:

Bestell als Dienstwagen am 04.08.2020:

Bis heute noch keine AB, bzw. Kommissionsnummer. Unv. LT lt. Verkäufer Jan./2021

Passat GTE Variant in Aquamarinblau Metallic

Aktuell noch auf einem B8 Variant Highline 2,0 TDI, 190 PS, DSG, 4 Motion unterwegs.

Auf die Fahrleistungen im Vergleich zum Vorgänger bin ich sehr gespannt. Mein Fahrprofil passt perfekt zum GTE, zumal in der Firma und zuhause geladen werden kann.

Das einzige was ich vermutlich etwas vermissen werde, ist der Allradantrieb. Bei den letzten Wintern allerdings wahrscheinlich auch zu verschmerzen.

Freue mich auf jeden Fall sehr auf den GTE.

Am Mittwoch, 03.02.2021 hole ich nach genau 6 Monaten Lieferzeit den Passat in Dresden in der Gläsernen Manufaktur ab.

Fahrzeug hatte ich ohne WR bestellt, diese lasse ich umgehend nach der Übergabe in einem Reifenhandel umstecken (Platin P69 schwarz in 18 Zoll).

Leider findet in der GMD kein Programm statt (Corona und Umstellung von e-Golf auf ID3). Dafür gibt es wohl Gutscheine und eine Präsenttüte.

Wie lange war der Termin zur Übergabe in der Gläsernen Manufaktur???

Habe heute die Info bekommen, dass sich mein Passat GTE (bestellt im September) ebenfalls verschiebt. Sollte eigentlich in KW3 gebaut werden, Auslieferung KW5 Autostadt. So steht es wohl immer noch im System.
Jedoch ist der Wagen noch nicht im Bau befindlich, keine Fahrgestellnummer etc.
Einen neuen Termin gibt es leider auch, trotz Anfrage des Autohauses in Wolfsburg, noch nicht!
... :-(

Ähnliche Themen

Wenn ich meine Bestellung so mit euren Lieferfristen vergleiche, so bin ich offenbar ein Glücksfall:
Ende Dezember bestellt, heute die Bestätigung bekommen, dass der Passat am 26.2 gebaut wird und im März dann in der Schweiz abholbereit ist :-)
Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Glaube es aber erst wenn ich den Wagen auch wirklich erhalte ...

Zitat:

@PilotSwitzerland schrieb am 1. Februar 2021 um 18:40:22 Uhr:

Wenn ich meine Bestellung so mit euren Lieferfristen vergleiche, so bin ich offenbar ein Glücksfall:
Ende Dezember bestellt, heute die Bestätigung bekommen, dass der Passat am 26.2 gebaut wird und im März dann in der Schweiz abholbereit ist :-)
Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht. Glaube es aber erst wenn ich den Wagen auch wirklich erhalte ...

Beachtlich!

Dezember bestellt und März abholen ist wirklich erstaunlich.

Zitat:

Vielleicht kein Glücksfall: CH-Bestellt Anfangs Dezember, Gebaut letzte Woche, Abholen oder Lieferung von AMAG... nächste oder übernächste Woche.
Ich glaube jedoch, dass es am Modell liegen könnte: Passat Variant Business 2.0TDi

Zitat:

@Adiiiiiiiiii schrieb am 1. Februar 2021 um 22:09:27 Uhr:

Zitat:

Vielleicht kein Glücksfall: CH-Bestellt Anfangs Dezember, Gebaut letzte Woche, Abholen oder Lieferung von AMAG... nächste oder übernächste Woche.
Ich glaube jedoch, dass es am Modell liegen könnte: Passat Variant Business 2.0TDi

Bei mir ebenfalls 2.0 TDI (allerdings Elegance). Liegt wohl wirklich am Dieselmotor, GTE scheint die Nachfrage höher zu sein.

Mein Arteon SB EHybrid soll weiterhin Anfang März (KW 9) kommen - kann ich mir nicht vorstellen, da ja in Emden auch Kurzarbeit angesagt war.... Bestellt war Ende November.

Gibt es ggf. hier andere Arten-Besteller, die was zu ihren Terminen sagen können?

Danke, liebe Grüße

Zitat:

@PilotSwitzerland schrieb am 1. Februar 2021 um 23:02:57 Uhr:

Bei mir ebenfalls 2.0 TDI (allerdings Elegance). Liegt wohl wirklich am Dieselmotor, GTE scheint die Nachfrage höher zu sein.

Nein, das muss andere Gründe haben. Mein GTE wurde Anfang November bestellt und wurde am 22. Dezember ausgeliefert.

Hallo zusammen!

Ich habe am 23.12 einen Arteon Shooting Brake ehybrid bestellt und die Lieferung ist von ursprünglich 10 KW auf die 12 KW geschoben worden.

Bin gespannt wann er beim Händler auf dem Hof steht.

Zitat:

@Henson2 schrieb am 2. Februar 2021 um 15:01:14 Uhr:

Zitat:

@PilotSwitzerland schrieb am 1. Februar 2021 um 23:02:57 Uhr:

Nein, das muss andere Gründe haben. Mein GTE wurde Anfang November bestellt und wurde am 22. Dezember ausgeliefert.

Da bin ich aber echt baff!
Vielleicht sind wir zu klein, nehmen nur ca. 30-40 Autos alle 3 Jahre ab.

Zitat:

6-7 Wochen sind rasant. Man munkelt ja, dass je nach Co2 Konzernbilanz noch entsprechende Fahrzeuge zugelassen werden mussten oder eben nicht. Aber keine Ahnung, ob da was dran ist.

Zitat:

@Ljub schrieb am 2. Februar 2021 um 17:50:58 Uhr:

Zitat:

Da bin ich aber echt baff!
Vielleicht sind wir zu klein, nehmen nur ca. 30-40 Autos alle 3 Jahre ab.

Nein, wir haben nur einen VW im Fuhrpark 🙂 Daran liegt es wohl auch nicht.

Bei Bestellung hiess es auch erst Mai 2021. Dann kam drei Wochen später ein Anruf, dass er Ende Januar kommen wird. Mitte Dezember meinte der Händler dann, dass er gerade die Information bekommen hat, dass der Wagen auf dem Laster steht. Da war ich auch etwas überrascht. Dann hätte ich für meinen Alten keine Winterreifen mehr gekauft 🙂

Deine Antwort