ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8
Themenstarteram 16. April 2016 um 17:31

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.

Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5833 Antworten

Bei mir hat heute auch die Produktion gestartet. Somit:

 

Bestellung: KW 27

Produktionsstart: KW 39

Lieferung laut Händler: KW 41

Lieferung laut Lounge: KW 43

 

Vollausstattung, 2.0TSI 272PS.

am 25. September 2020 um 21:57

Hi,

hat jemand schon was gehört zu den Lieferzeiten des Arteon SB? In der Lounge steht bei mir als Auslieferzeitpunkt die KW45. Produktion ist noch nicht gestartet. Da es noch keine Vorführwagen beim Freundlichen um die Ecke gibt, stellt sich mir die Frage, ob KW45 realistisch ist. ??

Zitat:

@Radkappe71 schrieb am 23. September 2020 um 17:44:34 Uhr:

Zitat:

@rontzke schrieb am 23. September 2020 um 16:04:25 Uhr:

Heute von meinem Fuhrparkleiter bekommen.

Erstellung COC-Dokumente

23.09.2020 | Verzögerung in der Erstellung von COC-Papieren div. Modelle

Verzögerungen bei der COC-Dokumente Erstellung

für die Modelle T-Cross, T-Roc, der neue Tiguan,

Tiguan Allspace, Passat Limousine und Variant.

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund eines System-/Datenfehlers konnten für die unten genannten Fahrzeuge die CoC-Daten

nicht erzeugt werden.

Leider wird sich aufgrund dieses Fehlers die Lieferung der Fahrzeuge an Sie verzögern. Fahrzeuge

ohne CoC-Dokument, die sich bereits in Ihrem Bestand befinden, können zudem nicht an Kunden

ausgeliefert werden. Eine technische Änderung an den Fahrzeugen wird nicht notwendig sein.

Die Anlieferung der CoC-Dokumente für alle betroffenen Fahrzeuge wird voraussichtlich in KW42

erfolgen.

Liste der betroffenen Modelle (vor ZP8):

? T_Cross

? T_Roc

? Der_neue_Tiguan

? Tiguan_Allspace

? Passat_Limousine

? Passat_Variant

Liste der betroffenen Modelle (nach ZP8):

Quelle: Volkswagen InfoNet 2020

Pedro Martinez Diaz Nicole Schmidtke

Marktplanung Deutschland Volkswagen Pkw Produktmarketing Deutschland Volkswagen

Pkw

Jupp, kann ich so bestätigen. Info habe ich auch gerade bekommen. Ich habe den 2.0 TSI bestellt. Bei wird sich die Übergabe in der Autostadt damit auf voraussichtlich November verschieben :mad:

Heute kam in den Emdner Nachrichten , von einem Unfall im VW Werk. Da ist ein Gabelstapler einen Versorgungsschacht runter gestürzt , der Fahrer zum Glück nur leicht verletzt. Dabei sind einige Versorgungsleitungen beschädigt worden und die Lackierei ist betroffen und steht. Auch die geplante Extraschicht morgen ( Nachtschicht bestimmt ) kann nicht stattfinden. Habe versucht , den Artikel hoch zu laden, ging leider nicht .

Hier nochmal die Mitteilung die unser Fuhrpark erhalten hat.

Passat Diesel 150ps, Business, R-Line

Bestellt Ende Juni 2020

LT Mitte September

.........nun? Voraussichtlich Versand der COC KW 42..... Zulassung ...... Übergabe sicher nicht vor Ende Oktober.

Unbenannt

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 26. September 2020 um 11:11:56 Uhr:

Heute kam in den Emdner Nachrichten , von einem Unfall im VW Werk. Da ist ein Gabelstapler einen Versorgungsschacht runter gestürzt , der Fahrer zum Glück nur leicht verletzt. Dabei sind einige Versorgungsleitungen beschädigt worden und die Lackierei ist betroffen und steht. Auch die geplante Extraschicht morgen ( Nachtschicht bestimmt ) kann nicht stattfinden. Habe versucht , den Artikel hoch zu laden, ging leider nicht .

Emdner Zeitung vom 26.9 .Die Produktion vom heutigen Samstag steht auch .Nachzulesen unter ePaper

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 26. September 2020 um 11:14:26 Uhr:

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 26. September 2020 um 11:11:56 Uhr:

Heute kam in den Emdner Nachrichten , von einem Unfall im VW Werk. Da ist ein Gabelstapler einen Versorgungsschacht runter gestürzt , der Fahrer zum Glück nur leicht verletzt. Dabei sind einige Versorgungsleitungen beschädigt worden und die Lackierei ist betroffen und steht. Auch die geplante Extraschicht morgen ( Nachtschicht bestimmt ) kann nicht stattfinden. Habe versucht , den Artikel hoch zu laden, ging leider nicht .

Emdner Zeitung vom 26.9 .Die Produktion vom heutigen Samstag steht auch .Nachzulesen unter ePaper

Achtung Offtopic

Es heißt Emder, nicht Emdner.

Als Emder, kann man das nur schlecht stehen lassen. ;-)

Zitat:

@Keno_P schrieb am 26. September 2020 um 11:21:24 Uhr:

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 26. September 2020 um 11:14:26 Uhr:

 

Emdner Zeitung vom 26.9 .Die Produktion vom heutigen Samstag steht auch .Nachzulesen unter ePaper

Achtung Offtopic

Es heißt Emder, nicht Emdner.

Als Emder, kann man das nur schlecht stehen lassen. ;-)

Asche auf mein Haupt , Sorry !!°

am 26. September 2020 um 10:09

Zitat:

@rontzke schrieb am 26. September 2020 um 11:12:41 Uhr:

Hier nochmal die Mitteilung die unser Fuhrpark erhalten hat.

Passat Diesel 150ps, Business, R-Line

Bestellt Ende Juni 2020

LT Mitte September

.........nun? Voraussichtlich Versand der COC KW 42..... Zulassung ...... Übergabe sicher nicht vor Ende Oktober.

Interessant wäre ja bei der Liste noch, welche Motorisierungen sich hinter den Links beim

Passat verbergen. Scheinen ja noch weiterzuführen. Ist der GTE auch betroffen?

Laut meinem VK, der den Schrieb auch bekommen hat, war eine genauere Auflistung dabei (in welcher Form auch immer) und mein GTE Variant wäre nicht betroffen. Noch ist der Wagen aber "Auf dem Transportweg". Wir warten gespannt.

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 26. September 2020 um 11:11:56 Uhr:

Heute kam in den Emdner Nachrichten , von einem Unfall im VW Werk. Da ist ein Gabelstapler einen Versorgungsschacht runter gestürzt , der Fahrer zum Glück nur leicht verletzt. Dabei sind einige Versorgungsleitungen beschädigt worden und die Lackierei ist betroffen und steht. Auch die geplante Extraschicht morgen ( Nachtschicht bestimmt ) kann nicht stattfinden. Habe versucht , den Artikel hoch zu laden, ging leider nicht .

Ohje, gut, dass dem Staplerfahrer nichts all zu schlimmes passiert ist! Hoffentlich bekommen die ihre Lackiererei schnell wieder in Gang - mein GTE steht laut Lounge eh schon auf 52. KW. Ich hätte ihn wirklich gern noch dieses Jahr wegen der MwSt-Senkung ??

Gibt es neue Infos ob und wann die Produktion wieder startet?

Ich hab gehört, dass es Montagmorgen wieder normal losgehen soll.

Moin zusammen,

 

sagt mal, was bedeuten die beiden R-Line Pakete in meiner Sonderausstattung? Fahrzeug ist bis auf die 150.000 km Garantieverlängerung komplett voll.

 

Trotz das ich alle Häkchen gesetzt habe, sieht die Liste mit den Sonderausstattungen irgendwie doch ganz klein aus.

 

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche.

 

Sebastian

Passat B8 272 PS 76k Listenpreis.jpg

Sodale der neue BiTDI (vielleicht einer der letzten?) steht beim Händler und wartet auf Papiere ;-)

Lieferzeit war dann von Mitte Mai KW 20 bis KW 39.... 19 Wochen. Nicht wirklich schnell aber wenn man so liest, was anderen hier passiert doch ganz ok...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.