Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Ja das weiß wohl niemand so genau. Bei mir steht in der Lounge seit Anfang an (Bestellung 27. KW) die Auslieferung auf der 42. KW. Der Händler meinte ebenso die ganze Zeit die 40. KW. Das Fahrzeug ist seit gestern „auf dem Transportweg“, daher sollte die 40. KW weiterhin passen...
mfg, Schahn
Zitat:
@schahn schrieb am 23. September 2020 um 17:56:01 Uhr:
Die „Liste der betroffenen Modelle nach ZP8“ ist leer? Also das heißt, dass die schon fertigen nun nicht betroffen sind? Dazu passt aber nicht die Passage mit den „Fahrzeuge ohne CoC... , die sich bereits in Ihrem Besitz befinden“ 🙄Kann dieser Laden nicht einfach mal eine eindeutige Aussage formulieren?
mfg, Schahn
Doch, ich gehe davon aus, dass auch die fertigen Autos betroffen sind. Mein Händler hat den Passat jedenfalls schon zweimal für die Abholung in der Autostadt terminieren können. Die Lounge sagt bei mir immer noch, dass die Auslieferung am 15.09.2020 stattfindet. Das war der zweite Termin für die Abholung, der dann aufgrund fehlender Zulassungsdokumente wieder abgesagt werden musste.
Zitat:
Die „Liste der betroffenen Modelle nach ZP8“ ist leer? Also das heißt, dass die schon fertigen nun nicht betroffen sind? Dazu passt aber nicht die Passage mit den „Fahrzeuge ohne CoC... , die sich bereits in Ihrem Besitz befinden“ 🙄
Kann dieser Laden nicht einfach mal eine eindeutige Aussage formulieren?
mfg, Schahn
Nicht richtig Kopiert ........
Nach ZP 8 steht
Passat Variant
Passat Limousine
Ah okay... na toll 🙁
Also steht der dann bis KW 42 beim Händler, der ihn noch nicht mal zulassen kann ohne Papiere. Meiner wird in F zugelassen, nach aktuellen Prognosen dauert das im optimistischsten Fall dann nochmal zwei Wochen.
Großes Kino ist das... 😠
Allerdings erklärt das vielleicht auch, warum bei meinem in der Lounge immer noch keine Leistung angegeben ist, obwohl er ja fertig ist.
mfg, Schahn
Ähnliche Themen
Zitat:
@schahn schrieb am 23. September 2020 um 21:26:49 Uhr:
Ah okay... na toll 🙁Also steht der dann bis KW 42 beim Händler, der ihn noch nicht mal zulassen kann ohne Papiere. Meiner wird in F zugelassen, nach aktuellen Prognosen dauert das im optimistischsten Fall dann nochmal zwei Wochen.
Großes Kino ist das... 😠
Allerdings erklärt das vielleicht auch, warum bei meinem in der Lounge immer noch keine Leistung angegeben ist, obwohl er ja fertig ist.
mfg, Schahn
Das schlimme an der Informationspolitik von VW ist , das selbst die Händler keine Info bekommen .Mein Verkäufer ist fast aus allen Wolken gefallen , als ich ihm das o.g.Schreiben an den Fuhrparkleiter zitiert habe und das es einfach am " Brief" liegt. Langsam nervt es einfach nur ....
@schahn: Mein GTE wurde auch in FFM zugelassen, beim Händler war er am 01.09 und die Zulassung war am 14.09. FFM hat ein Terminportal, da kannste sehen, wann freie Termine für die Zulassung sind. Ob Händler bevorzugt werden kann ich nicht sagen. Viel Erfolg! Mit dem Auto bin ich aber bisher zufrieden habe ihn aber erst seit Montag.
Bei mir wird ein Zulassungsdienst genutzt, die haben ja ihre Terminkontingente. Mal schauen, erstmal muss ja Auto und Papiere da sein...
mfg, Schahn
Zitat:
@schahn schrieb am 23. September 2020 um 21:26:49 Uhr:
Ah okay... na toll 🙁Also steht der dann bis KW 42 beim Händler, der ihn noch nicht mal zulassen kann ohne Papiere. Meiner wird in F zugelassen, nach aktuellen Prognosen dauert das im optimistischsten Fall dann nochmal zwei Wochen.
Großes Kino ist das... 😠
mfg, Schahn
Ganz mein Humor.... Wagen ist fertig, steht irgendwo aufm Platz, aber wieviel Leistung er hat weiß VW noch nicht genau.... 😁
Ich verstehe so langsam gar nichts mehr... mir wurde ja KW 05/2021 als Auslieferung genannt.
Heute morgen steht in der Lounge KW 47 2020 als Auslieferungstermin, bei Bestellung am 19.08.2020
*confused*
Zitat:
@AlBundy83 schrieb am 24. September 2020 um 09:50:14 Uhr:
Ich verstehe so langsam gar nichts mehr... mir wurde ja KW 05/2021 als Auslieferung genannt.Heute morgen steht in der Lounge KW 47 2020 als Auslieferungstermin, bei Bestellung am 19.08.2020
*confused*
Gebaut ist der schon im November...... Papiere sind erst 05/2021 fertig ....... wäre witzig wenn nicht so traurig
So ähnlich ist es bei mir auch.
Bestellt bei unserem Fuhrparkmanagement Ende Juni. Ende August wurde mir KW05/21 als Lieferung mitgeteilt und diese Woche wurde mir Mitte Nov. 2020 als Übergabetermin genannt.
Ist ein 2.0TDI DSG mit 150PS in Elegance Ausstattung mit ein paar Extras.
Meiner ist laut heute mit der Produktion gestartet laut dem Portal. Lieferwoche immernoch KW43, Händler sagt 41.. aber mal schauen wann die COC-Dokumente kommen..
In meiner Lounge steht jetzt sogar unter Fahrzeug-Details : Auslieferung Autostadt Wolfsburg
Am Anfang war dies nicht aufgeführt.