Lieferzeiten Golf Variant
Ich möchte jetzt mal alle Mai/Juni-Besteller folgendes fragen (bevorzugt TSI 90 kw 7G DSG):
- Bestelldatum
- vorr. Lieferung lt. Verkäufer
- Lieferdatum lt. Auftragsbestätigung
- Ausstattung
Da ich mittlerweile Auskünfte erhalten habe, die mehr als ein halbes Jahr differieren (11/08 - 07/09) würde ich gerne wissen was den anderen Bestellern mit i.e. selben Bestelldatum so erzählt wurde.
Natürlich sind auch alle anderen gerne eingeladen!
Fang mal an:
- 30.06.08
- ca. 11/08 (wird nicht klappen, das wußte ich schon vorher)
- ca. 11/08 (deto)
- Ausstattung siehe Signatur
Danke für eure Antworten!
Chris
Beste Antwort im Thema
Guten Tag,
ich habe Anfang Januar bestellt und soll nach insgesamt drei Verschiebungen mein Auto etwa Weihnachten (2008) bekommen. Das ist dann im Prinzip 1 Jahr Lieferzeit. Ich war zwischenzeitlich so frustriert, daß ich eigentlich den Vertrag kündigen wollte. Aus meiner Sicht gibt es aber zu dem Auto was ich bestellt habe, derzeit keine Alternative.
Weder technisch noch preislich.
Mein Händler, den ich sehr mag, hat mir nun für die "restlichen" 4 Monate einen Mietwagen (80 PS Golf) für € 100,- /Monat zur Verfügung gestellt. Es ist allerdings unser Zweitwagen und meine Frau fährt relativ wenig.
Bestellt habe ich einen TSI 90 kW DSG Sportline in Vollausstattung, nur ohne Alarmanlage und größeren Alus.
Besonders meine Kinder haben mich bestärkt doch noch zu warten, weil sie sich so sehr auf das große Glasdach gefreut hatten.
Ich bin jetzt wieder gelassener und denke über den bisherigen Verlauf meiner Bestellung einfach nicht mehr nach.
Alle Leute denen ich erzähle, wie lange ich auf einen "Golf Kombi" warten muss, schütteln faziniert den Kopf.
Man kann dann immer sagen, daß man auf etwas ganz Besonders wartet.
Beste Grüße
Torsten
307 Antworten
Im übrigen habe ich einen interessanten Link gefunden zwecks Wartezeiten beim Autokauf. Niemand muß ewig warten :-)
2. Absatz:
http://www.autobild.de/artikel/lieferzeiten-neuwagen_524132.html
Zitat:
Original geschrieben von Geduldigwartend
Wie geschrieben, damals als ich bestellt habe gab es nur Parkpilot hinten. Produziert wird das Auto KW16 2009 also im April 2009.
Wäre eben schön zu wissen, ob es dann zu einer Art "Upgrade" auf den aktuellen technischen Stand kommt.
Moin,
Du hast PDC vorne und hinten.
Hat meiner auch.
Gruß
Protur
Aktuell ist die Leiferzeit für den GVV Sportline 1,4 TSI ca.5 Monate.
Mein🙂 hat dafür extra die Neuwagendisponentin in WOB angerufen.
Bin mal gespannt ob das stimmt.
Ich wünsch Dir viel Glück.
Meine Historie:
Bestellung in KW24/2008 mit erstem Liefertermin K01/2009.
Dann erste Verschiebung im Oktober 2008 auf KW11/2009.
Dann in KW10/2009 Liefertermin mal eben auf KW20/2009 verlegt.
Macht dann wenn mein TSI Sportline in KW20 auch wirklich kommt, mal schlappe 11 Monate!
Ich hoffe nur für Dich, dass auch nicht bei Dir aus dem ca. mal eben 6 Monate mehr werden.
Zitat:
Original geschrieben von bigmuco
Aktuell ist die Leiferzeit für den GVV Sportline 1,4 TSI ca.5 Monate.Mein🙂 hat dafür extra die Neuwagendisponentin in WOB angerufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bigmuco
Aktuell ist die Leiferzeit für den GVV Sportline 1,4 TSI ca.5 Monate.Mein🙂 hat dafür extra die Neuwagendisponentin in WOB angerufen.
Aus gegebenem Anlass meine Frage: Chromreling oder schwarze Dachreling bestellt?? 🙂😁
Hallo,
habe heute Post bekommen. Mein Fahrzeug steht in Kürze zur Auslieferung bereit.
Bestellt 04.09.08. Unverbindlicher Liefertermin 25.03.09
Rechnung zahlen. Abholtermin vereinbaren.
Allen ein schönes Wochenende
Ja ich hoffe auch das es bei 6 monaten bleibt, mein 🙂 sagte mir heute, das es wohl wahrscheinlich ist, das der Liefertermin stimmt, da zu dieser Zeit schon der Nachfolger kommen soll.
Ist übrigens mit Chromreling bestellt.
Bestellt: Golf V Variant Comfortline BlueMotion
(Schadow Blue Metallic, Seitenairbags und Gurtstraffer hinten, Dauerfahrlicht, Climatronic, RCD310, Winterreifen, Abholung in der Autstadt ohne Übernachtung)
Vertrag (über Vermittler) am 10.02.2009 unterschrieben,
unverbindlicher Liefertermin: 3. Quartal 2009.
Auftragsbestätigung vom 18.02.2009,
unverbindlicher Liefertermin: 19. Juni 2009.
Nachfrage nach Produktionswoche (27.03.2009):
"Der ist bereits produziert und steht in der Endkontrolle". Demnach stehen die Chancen gut, dass es weniger als 4 Monate Lieferzeit werden...
P.S.: Im Austausch muss ein Golf III Variant (TDI), Baujahr 96, 337.000km (stets zuverlässig), in die Presse, Seufz :-(
Also, momentan scheint es wirklich recht schnell zu gehen, wenn man auf die Chrom-Reling verzichtet. Habe eigentlich ansonsten alles reingepackt, was Probleme machen könnte (1,4 TSI 160 PS mit DSG, Xenon, RCD 510, Business Paket, ...). Verbindlich bestellt am 07.02. über Vermittler, vorauss. Liefertermin 3. Quartal 2009, Auftragsbestätigung am 20.02. mit vorauss. Liefertermin 26.06., nach aktueller Nachfrage am 24.03. bereits in Produktion, so dass ich nun vorauss. in 6 - 8 Wochen mit Auslieferung rechnen kann :-))
Somit Lieferfrist alles in allem um die 3 - 4 Monate, was meiner Meinung nach absolut vertretbar ist.
Also: Chrom-Reling weglassen (da ist aktuell nicht bekannt, wann wieder geliefert werden kann) und es sollte recht zügig gehen!
Auftragsbestätigung kam am 24.03.2009
Lieferung soll (unverbindlich) der 24.07.2009 sein.
Wie ich das hier so lese, bin ich froh das ich ihn nicht mit der Chromleiste bestellt habe 🙂
Auflistung meines Paketes, siehe Signatur 🙂
Gruss
...also ich habe mit Chromreling (ist ja bei SL Serie) und dennoch nur ca. 4 Monate Lieferzeit angegeben. hat das denn überhapt noch ein einfluß? Da ist soviel Technik verbaut und dann wird alles über See geschippert und dann scheiters an zwei plastic Stangen?
mal ne blöde frage...
...wenn ich jetzt den golf 5 variant bestelle, was für eine version bekomm ich dann?
kann es sein das ich mir den aktuellen typ bestell und es bei auslieferung das facelift oder 6er wird?😕
. . . so lange keine offiz. Infos auf der VW Webseite zusehen ist mit dem neuen Facelift wird das das alte Facelift ausgeliefert. Ansonsten wird man Dir es bei der Bestellung im Autohaus sagen können welches ausgeliefert wird.
Ich persönlich finde das neue Facelift (auf der Fotomontage) nicht so toll. Ich finde das jetzige sieht edel`er aus :-)
Gruß Blade
...so mal eine Info habe meine Vari Ende Januar bestellt und kann ihn jetzt ab 13.04 in WOB abholen. Das ist doch sehr fix.
Jetzt schleift es bei mir erst mal, zu der Zeit kann ich leider nicht. Werde ihn erst anfang Mai holen.
Aber 3 Monate ist doch Top!!! für Übersee
Ist jemand aus der Fertigstellung in Mexico KW13 und hat einen Termin wann das Auto beim Händler steht????????