Lieferzeiten Golf Variant
Ich möchte jetzt mal alle Mai/Juni-Besteller folgendes fragen (bevorzugt TSI 90 kw 7G DSG):
- Bestelldatum
- vorr. Lieferung lt. Verkäufer
- Lieferdatum lt. Auftragsbestätigung
- Ausstattung
Da ich mittlerweile Auskünfte erhalten habe, die mehr als ein halbes Jahr differieren (11/08 - 07/09) würde ich gerne wissen was den anderen Bestellern mit i.e. selben Bestelldatum so erzählt wurde.
Natürlich sind auch alle anderen gerne eingeladen!
Fang mal an:
- 30.06.08
- ca. 11/08 (wird nicht klappen, das wußte ich schon vorher)
- ca. 11/08 (deto)
- Ausstattung siehe Signatur
Danke für eure Antworten!
Chris
Beste Antwort im Thema
Guten Tag,
ich habe Anfang Januar bestellt und soll nach insgesamt drei Verschiebungen mein Auto etwa Weihnachten (2008) bekommen. Das ist dann im Prinzip 1 Jahr Lieferzeit. Ich war zwischenzeitlich so frustriert, daß ich eigentlich den Vertrag kündigen wollte. Aus meiner Sicht gibt es aber zu dem Auto was ich bestellt habe, derzeit keine Alternative.
Weder technisch noch preislich.
Mein Händler, den ich sehr mag, hat mir nun für die "restlichen" 4 Monate einen Mietwagen (80 PS Golf) für € 100,- /Monat zur Verfügung gestellt. Es ist allerdings unser Zweitwagen und meine Frau fährt relativ wenig.
Bestellt habe ich einen TSI 90 kW DSG Sportline in Vollausstattung, nur ohne Alarmanlage und größeren Alus.
Besonders meine Kinder haben mich bestärkt doch noch zu warten, weil sie sich so sehr auf das große Glasdach gefreut hatten.
Ich bin jetzt wieder gelassener und denke über den bisherigen Verlauf meiner Bestellung einfach nicht mehr nach.
Alle Leute denen ich erzähle, wie lange ich auf einen "Golf Kombi" warten muss, schütteln faziniert den Kopf.
Man kann dann immer sagen, daß man auf etwas ganz Besonders wartet.
Beste Grüße
Torsten
307 Antworten
Hi,
genau weiß ich es nicht,aber im Forum hatte mal jemand geschrieben bis zu den Werksferien in Mexico.
Das soll im Juli sein.
Greetz
Habe gerade bei www.intercar-24.de gelesen, daß GVV ab sofort bei denen nicht mehr bestellbar ist.
Wie es beim 🙂 ist, weiß ich nicht.
1,4 TSI ist definitiv nicht mehr bestellbar. Diesel gehen noch.
Ähnliche Themen
Bestellt habe ich schon den 1,6. Ich wollte eigentlich den spätesten liefertermin ableiten. Auftragsbestätigung habe ich auch bekommen nur leider steht kein unverbindlicher Liefertermin drin. Der Händler sagte dem Wagen wurde noch keien Produktionswoche zugewiesen. Aber danke für die Antworten.
Bestellt GVV Sportline TDI BlueMotion am 19.03.09.
Heute Info bekommen. Unverbindlicher Liefertermin: 21.08.09
Bis jetzt noch mit Chromreling!
Hoffentlich bleibt es dabei.
hat jetzt nochmal jemand versucht einen zu bestellen?
ein händler sagte mir es gibt keine mehr und der andere meinte lieferzeit 9 monate
Zitat:
Original geschrieben von haldo
hat jetzt nochmal jemand versucht einen zu bestellen?
ein händler sagte mir es gibt keine mehr und der andere meinte lieferzeit 9 monate
Heute die Info von meinem Händler, seit Donnerstag letzter Woche Golf Variant nicht mehr bestellbar.
Meiner (mittlerweile ohne Chromreling und ohne 90 kW TSI) soll wohl als einer der letzten Ende Juni gebaut werden - plus die bekannten ca. 8 Wochen Transport und Bereitstellung.
Edit:
Das mit den 9 Monaten könnte insofern wohl hinkommen, als bis dahin der G VI Variant ausgeliefert werden dürfte. Aber über den gibts noch keine Infos, geschweige denn eine Bestellmöglichkeit...
also wird das nach 9 monaten höchst wahrscheinlich nicht mehr der 5er sein, wenn ich den jetzt bestelle?!
Zitat:
Original geschrieben von ge.micha
Lange hies es mein Auto kommt ende März so 10KW,.....neuster stand es wird gebaut 12/kw und somit geliefert 20KW.
Toll das wären dann 8 Monate, da hätte ich mich lieber auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen.
😕
Glückwunsch, dann geht's Dir ja auch so wie mir.
Allerdings sind es bei mir 10 Monate.
Bei mir hieß es unverbindlicher Liefertermin 01/2009, dann KW11/2009.
Tatsächlich gebaut wurde meiner in KW12/2009 und soll jetzt angeblich in KW18 oder KW19 von mir in Empfang genommen werden.
Hast Du Dich mal bei der sogenannten "Kundenbetreuung" beschwert.
Adresse:
Volkswagen
Abteilung Beschwerdemanagement
Berliner Ring 2
38436 Wolfsburg
Ausser "leeres um den heißen Brei rumgerede" ist bei mir nicht herausgekommen.
Keinerlei entgegenkommen oder kulantes Verhalten.
Also keine Positiv Werbung für VW.
Ebenso auf der Seite des Händlers.
Mir wurde klar, dass gerade in der jetzigen Zeit es VW darum geht Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden bleiben alleingelassen und werden schlecht bis gar nicht betreut.
Erst als ich direkt an die Geschäftsleitung herangetreten bin, habe ich die tatsächlichen Liefertermin erfahren. Echt traurig.
Wenn ich nicht unbedingt das Auto wollen würde und es eine bessere Alternative gäbe, wäre ich vom Vertrag zurückgetreten.
Schreib doch mal was über Deine weiteren Schritte.
Zitat:
😕Zitat:
Lange hies es mein Auto kommt ende März so 10KW,.....neuster stand es wird gebaut 12/kw und somit geliefert 20KW.
Toll das wären dann 8 Monate, da hätte ich mich lieber auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen.
Bei mir hat es dann Heute ein Ende genommen, kann IHN Morgen abholen.
Eben noch die Felgen wechseln, die Serienfelge kommt als Winterfelge zum Einsatz, und das Rennen kann beginnen.
Ja , ich hab mich gefreut.😁
Jetzt bin ich mal auf den Wagen gespannt, vor allem auf den Motor.
Hallo,
heute den Wagen in Wolfsburg abgeholt.
Bin begeistert. Motor bis jetzt super. Natürlich noch nicht eingefahren. Vom DSG bin ich restlos begeistert.
Das einzige was mich auf der Rückfahrt gestört hat, sind die doch starken Windgeräusche, ich vermute mal vom Panoramadach.
Verbrauch nach ca. 335 km 8.3 L im Durchschnitt. Bin zwischen 100-180 gefahren laut Tacho.
Finde aber das starke abweichung im Tacho sind. Navi zeigt ca. 7-8 km/h weniger.
Allzeit Gute Fahrt an alle.
Bis dann
Zitat:
Original geschrieben von paco 13
Bin zwischen 100-180 gefahren laut Tacho.
...
Bis dann
--
du bist mit dem neuen Motor gleich 180 gefahren???
Gruß
Variat