Lieferzeiten Facelift 2015

Mercedes A-Klasse W176

Hi zusammen,

wann habt ihr das Facelift der A-Klasse bestellt und wie sieht es bei euch mit den Lieferzeiten aus.

Habt ihr da schon Erfahrungen ?

Beste Antwort im Thema

Ebenfalls Abholung am 18.3. in Rastatt. Zulassungsbescheinigung Teil 2 lag heute im Briefkasten.

Zitat:

@blablablaaa schrieb am 10. März 2016 um 12:51:32 Uhr:

endlich gehts voran..

am 18. also freitag nächste woche hole ich meine a in rastatt ab. habe aber den fahrzeugschein bzw. brief noch nicht bekommen.

wann war es bei euch da. wann kann ich mein fahrzeug anmelden???

145 weitere Antworten
145 Antworten

Zitat:

@mclee schrieb am 26. März 2016 um 17:45:37 Uhr:

Ich denke, dass währe jetzt zu sehr OT, darum lasse ich es lieber.

OT?

off topic - nicht zum Thema passend.

So, habe heute mein Schreiben von mercedes bekommen, dass er voraussichtlich ab 27.04. zur Abholung in Rastatt bereit steht. War etwas erschrocken, da dies nun sehr kurzfristig ist und ich eher mit 2 Wochen vorher Info gerechnet hatte. Da ich beruflich ggf. Schwierigkeiten bekomme, diese 14 Tage Abholung einzuhalten, stelle ich mir die Frage, wie weit ich ggf. die 14 Tage Frist überschreiten kann. Hat hierzu schon mal jemand Erfahrung gemacht.

Im Schreiben steht auch, Mercedes wird sich noch bei mir melden wegen Terminabstimmung - daher die Frage mal hier im Forum, um ein wenig mich einzustellen. Sind sie bei Abholungsfrist in Rastatt sehr auf die 14 Tage aus oder kann man da durchaus noch eine Woche o.ä. herausschlagen. Ansonsten müsste ich ja nun Vertrag verändern und Auto an Heimatort liefern lassen. Wollte aber unbedingt Rastatt usw. kennenlernen.

Vielleicht hatte hierzu ja schon mal jemand Erfahrung. Danke!

Einfach Probieren müsste gehen

Ähnliche Themen

14 Tage nach der Bereitstellung muß das Auto abgeholt werden. Mit viel Glück kann der Händler noch 1-2 Tage nach hinten schieben. Danach wird das Auto automatisch und kostenpflichtig zum Händler transportiert.

Zitat:

@felix011 schrieb am 21. April 2016 um 22:15:40 Uhr:

14 Tage nach der Bereitstellung muß das Auto abgeholt werden. Mit viel Glück kann der Händler noch 1-2 Tage nach hinten schieben. Danach wird das Auto automatisch und kostenpflichtig zum Händler transportiert.

das klingt ein wenig unschön...na hoffen wir mal. Bin halt nur etwas irritiert, da ich mal glaube gelesen zu haben, dass über die APP und auch das Schreiben der Zeitraum bis zur Fertigstellung/Auslieferung 14 Tage oder gar etwas mehr sein soll. Bei mir sind es von heutigem Brieferhalt bis Auslieferung 6 Tage bzw. 4 Werktage. Ist schon sehr knapp...man könnte bspw. auch gerade 14 Tage im Urlaub sein...vorallem wenn man beachtet, den prognostizierten Fertigstellungszeitraum zu ketzigem Liferdatum...

Guten Tag und Mahlzeit an alle !

Wir haben am 5.4.2016 zwei A45 bestellt aber bis heute noch keinen Produktionstermin erhalten da lt. meinem Verkaufsberater bei MB Lieferprobleme beim Motor von Seiten AMG bestehen.

Ist jemanden so etwas bekannt, denn ich finde hier im Forum 3 Einträge wo die Auslieferung bereits vor dem Datum des Produktionsbeginns erfolgte ?

Vielen Dank und Grüße aus Tirol !

Wolfgang

Also ich habe am 29.2 meinen A220 AMG bestellt.
Laut meinem Händler soll er am 27.5 in rastatt abholbereit sein, habe aber noch keine offizielle Bestätigung bekommen.

Die App sagt er wird zwischen dem 11.05 und dem 27.05 gebaut, also deckt sich mit sem Termin vom Händler. 13 Wochen Lieferzeit also..

Hallo in die Runde...kennt Jemand die aktuelle Lieferzeit der A-Klasse? Durch die neuen Score Modelle und auch die ständige Werbung dazu...kann man davon ausgehen,das die Zeiten sich verlängern?
Und wie ist es mit Werksferien ?
Bestelldatum war Gestern und MB weisst September aus ?!
Bin über Infos dankbar.
Gruß Kaymann

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit? A-Klasse' überführt.]

A45 am 6.4.2016 bestellt, Lieferung im August 2016 !

A200 am 15.4. bestellt Lieferzeit voraussichtlich KW 25

Zitat:

@Fuxxer schrieb am 27. Mai 2016 um 10:43:19 Uhr:

A200 am 15.4. bestellt Lieferzeit voraussichtlich KW 25

NA dann könnte es sein uns ja auch August werden ;-)

A200 in neuer Farbe cavansitblau metallic am 14.04. bestellt, Lieferung gegen Mitte Juli.

Deine Antwort