Lieferzeiten A3 auf der Audi-Internetseite hat sich wohl geändert

Audi A3 8P

Lieferzeiten A3 8P auf der Audi-Internetseite hat sich wohl geändert

Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, stand beim A3 bisher "Mitte April", jetzt steht da "Ende April"....

http://www.audi.de/.../lieferzeiten.html

41 Antworten

Ich habe meinen S3 genau heute vor 3 Wochen bestellt! Liefertermin wurde ende Juni angegeben. Mir wurde gesagt, es liegt an den Alcantara Sitzen.

Das mit den Alcantarasitzen hab ich auch schon im Forum gelesen. Hab meinen 🙂 3x drauf angesprochen und er hat gesagt, dass es sich nicht an den Sitzen liegt... Hmm ka...

Welche Sitze hast du in deinen S3 bestellt?
Ich habe die Info mit den Alcantara Sitzen direkt vom Audi Zentrum Ingolstadt!

Hab auch Alcantara/Leder in persilber/schwarz.

Ähnliche Themen

Dann können wir uns die Hand geben. Ich hab genau die gleichen bestellt! Dafür dürfen wir jetzt ca. 4 Monate warten! Echt klasse! Weiß net wie ich es aushalten soll!

Schöner Mist! Weiß auch nicht, wie ich es noch 4 Monate aushalten soll....

HI !!

Habe meinem am 14.12.2006 bestellt; zuerst wäre Lieferzeitpunkt erste Aprilhälfe gewesen; Vorige woche ruft mich mein Händler an und sagt dein auto ist da; KW 7 gekommen;

audi hat anscheinend für die Beziner ein Dezemberloch geutzt und die Fahrzeuge sind sofot in Produktion gegangen, da ich am 21.12.2006 etwas nachbestelen wollte und dies nicht mehr eingebaut wurde.

lg Walter

Bei mir wars leider etwas anders.....Bestellung am 21.11. (damals war auf der Audi-Homepage zu lesen, dass die Auslieferung Mitte Februar erfolgt). Auslieferungstermin ist nun leider erst am 12.03. in IN......freu mich aber trotzdem riesig drauf!!

Ich habe bisher zwei Audi gehabt. Bei beiden wurde mir relativ schnell telefonisch ein Liefertermin vom Händler mitgeteilt. In der schriftlichen Auftragsbestätigung wurde der aber meistens nicht eingehalten. Bei beiden Malen waren es ca.6 Wochen später. Beim ersten wurde das dann sogar nochmal nach hinten korrigiert.
Wie ihr schon richtig sagt, hängt das sehr von Motor und Ausstatung ab. Als ich meinen 2.0TDI mit 170PS kurz nach Erscheinungsdatum bestellt habe, lag der Liefertermin letztendlich 2 Monate über dem bei Audi.de angegebenen Termin für den Sportback.

Man beachte - kein neuer Tread 😉

Moin Moin,

ich muss meinem Ärger mal eben etwas Lust machen!
Ich habe meinen 3,2er am 8.1.2007 bestellt und mir wurde gesagt dass er Mitte/Ende März kommen soll bzw. ich ihn in IN abholen kann.
Um meinen 🙂 nicht, wie beim ersten Mal, zu sehr zu Nerven hab ich ihn erstmal in Ruhe gelassen und mich heute das erste Mal wieder bei ihm gemeldet.
Grund meines Anrufes war die Erfragung des Abholtermins, um ggf. Urlaub nehmen zu können. Er erbad einen Moment und rief mich kurze Zeit später wieder zurück.

Als er mir meinen Abholtermin mitteilte, bin ich fast ausgerastet.

18 KW = 1 Mai

Ich glaube ich spinne!!
Hab ich irgendeine Chance wirkungsvoll Druck zu machen oder bin ich dem Ausgesetzt?
Ich habe derzeit einen Leihwagen und der kostet mich super viel Kohle die ich nicht ausgeben möchte, bin aber auf einen PKW angewiesen. Meine Vorfreude ist gerade komplett der Verzweiflung gewichen und ich bin sauer und enttäuscht! Sorry Jungs musste ich mal loswerden!

P.S. Alle S3 Teile hab ich auch schon fast!

Hallo RedDevil3,2Q

kann deiner Ärger total verstehen, ich wäre da auch stinksauer.
Habe mir am 18.1.07 den neuen S3 bestellt (nach 4 Jahre Golf4 R32, wollte mal was mit Turbo) und mein freundlicher meinte der kommt KW15! Dann sagte er mir noch das die normalerweise immer 1-2 Wochen vorher abholbar sind. Jetzt bin ich ja mal gespannt wann er wirklich kommt? Ich hoffe für meinen 🙂 das er die wahrheit gesagt hat.

Aber ich glaube mann hat da keine richtige Chance etwas zu machen wenns wirklich später wird. Du hast ja auf der bestellung bestimmt auch "unverbindlicher liefertermin" stehen ;( Kannst höchstens mal mit dem 🙂 reden und ihm deine situation mit dem leihwagen erklären. Eventuell haben die einen für dich.
Noch ne Frage: hast du Alcantara bestellt??
MfG

Wie ich beriets in einem anderem Thread erwähnt habe, habe ich meinen am 18Dez bestellt und habe einen Liefertermin für die KW20. Mein Händler meinte auch das der Wagen 1-2 Wochen früher da sein wird.
Meine Lieferzeit dauert wohl so lange wegen der Individualfarbe, weil sich die quattro GMBH wohl immer etwas Zeit lässt.
Finde es aber trotzdem schon verdammt lange.

Aktuell steht der A3 3-Türer auf Mitte Mai und der TT Roadster auf Anfang April. Das wundert mich doch sehr.
Mein A3 hat damals gerade mal 8 Wochen auf sich warten lassen. Für den TT Roadster hab ich heute die AB mit unverbindlicher KW18 bekommen
Hoffentlich kommt er doch ein bisschen näher an Anfang April ran 🙂

Zitat:

Original geschrieben von S3_Ingo

Wie ich beriets in einem anderem Thread erwähnt habe, habe ich meinen am 18Dez bestellt und habe einen Liefertermin für die KW20. Mein Händler meinte auch das der Wagen 1-2 Wochen früher da sein wird.
Meine Lieferzeit dauert wohl so lange wegen der Individualfarbe, weil sich die quattro GMBH wohl immer etwas Zeit lässt.
Finde es aber trotzdem schon verdammt lange.

welche Farbe hast du gewählt?

Ich habe Suzukagrau Perleffekt bestellt.

Deine Antwort