Lieferzeit
Habe gerade Post von meinem :-) bekommen. Mein Liefertermin ist am 30.07.2005. Habe ihn aber erst am 03.06.2005 bestellt. Versteh jetzt nicht so ganz warum das bei euch so lange dauert.
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tnevs
Bei mir war das Datum nämlich mit kaufentscheidend und nu sitze ich hier muss warten und mein Händler bewegt sich null.
Mit wem redest du denn in deinem Autohaus? Ich spreche nur noch mit dem Vertriebsleiter.
@Tnevs
Ich denke mal, daß jedem klar ist, daß man auf seinen neuen fast 3 Monate warten muß. Folgedessen kann man ja auch den Vertragsabschluß dementsprechend schieben.
Hättest Du also früher bestellt, dann wärst Du wohl jetzt schon stolzer A3-Besitzer.
Wer ist nun der Schulidige... Du oder Audi?
@ MacMaus
Da stimme ich Dir zu... Aber wenn mir der Händler einen Termin nennt, dann gehe ich davon aus, dass dieser halbwegs realistisch ist und sich nicht um 6 Wochen nach hinten verschiebt.
Bis jetzt hatte ich immer gehofft, dass die Händler kompetent sind.
Ich hab alles mit einem normalen Verkäufer gemacht, da mir dieser einen super Preis gemacht hat. Hatte zwischenzeitlich aber schon ein Gespräch mit dem Geschäftsführer...
Dem ging das aber alles ziemlich am A... vorbei. Sei ja nicht sein Fehler....
Also echt schlecht wie es da abläuft....
Audi kann man noch nicht einmal einen Vorwurf machen... bis jetzt hoffe ich ja noch, dass der Wagen in der KW 28 kommt.
Übrigens wer von euch holt den Wagen selbst ab?
Mir wurde von meinem super Händler gesagt, dann würde es ca. Wochen länger dauer!? Habt Ihr da Erfahrungen?
OHHH ich habe gerade erfahren, dass mein neuer kleiner fertig gebaut ist und jetzt auf die Überführung wartet... soll wohl nächste Woche bei meinem Händler stehen... das wär doch mal was...
2 Wochen für die überführung sollten ja auch eigentlich reichen...
Sonst beauftrage ich eine eigene Spedition ;-)
Ähnliche Themen
@Tnevs
Die Auftragsbestätigung enthält ja nur ein unverbindliches Auslieferungsdatum, deswegen kann Audi ganz nach belieben die Autos verschieben.
Aber in einem gebe ich Dir recht, sobald Du Deine Unterschrift unter dem Kaufvertrag gesetzt hast, wirst Du ziemlich im Wald stehen gelassen. Eigentlich traurig, wenn man ca. 30.000 Euro für ein Produkt bezahlt. Ich versuche auch immer den aktuellsten Stand herauszufinden, aber der Verkäufer redet dann nur genervt am Telefon. So stellt man sich Service bei Audi nicht vor.
Wenn das Auto dann endlich fertig ist, dann wird der Brief zum Händler geschickt, ab dem Zeitpunkt solltest Du einen Termin für die Selbstabholung innerhalb von 1-2 Wochen bekommen.
Gruß, MacMaus.
Zitat:
OHHH ich habe gerade erfahren, dass mein neuer kleiner fertig gebaut ist und jetzt auf die Überführung wartet.
Na da kann ich Dir doch nur gratulieren! So lange kann es bei mir auch nicht mehr dauern, schließlich habe ich ihn 2 Wochen vor Dir bestellt 🙂.
Also so wie ich den Sportback bekomme kostet der etwas über 37.000.- (Liste)
Und mein Händler klingt auch immer nur genervt wenn ich bei Ihm anrufe.
Das hätte ich auch echt nicht erwartet...dafür kaufen sich manche einen A6...
Service ist bei Audi nur bis zur Unterschrift...auch das dumme Callcenter, was immer noch anruft wie mir der Katalog gefäll, den ich mal bestellt hatte.
Da muss Audi wirklich noch dran arbeiten.
Ich hole das Auto allerdings nicht selber ab, sonder bekomme es beim Händler ausgeliefert, da es laut Händler noch einmal ca. 4 Wochen länger gedauert hätte wenn ich das Auto selbst abgeholt hätte.
Zitat:
Mir wurde von meinem super Händler gesagt, dann würde es ca. Wochen länger dauer!? Habt Ihr da Erfahrungen?
Die Überführung zum Händler dauert auch schon 1 Woche.
Es kommt halt drauf an wie flexibel Du bist mit der Abholung. Wenn Du da kommst mit "nur Freitag zwischen 8:30 und 9:00 Uhr" wirst Du garantiert länger warten müssen als "mir egal hauptsache ich bekomme endlich die Kiste".
Trotzallem ist es schon merkwürdig das man in dem Moment wo das Auto fertig in Ingolstadt ist, die Karre nicht einfach abholen kann. Ich wollte den Wagen gerne ohne das Übergabeerlebniskundenbindungsspektakel "einfach abholen" und zwar wenns mir passt und nicht wenns Audi passt. Das ist nicht möglich. Ich wär hingefahren- hätte meine Schilder drangeschraubt und schon wieder weg gewesen. Geht nicht- schwach schwach. Express Abholung - das wärs!!!
So, mein Freundlicher hat eben geantwortet und er meinte, dass es immer noch danach aussieht, dass ich mein neues Schätzchen in der KW 32 abholen kann und ich mir keine Sorgen machen soll.
Wehe, wenn der nicht recht hat 😉
bin auch kräftig am warten, hab Ende Mai bestellt und Abholung in IN ist vorraussichtlich in KW34.
Was ich nicht ganz raffe warum soll die Wrksabholung in IN länger dauern als beim Händler?
Von bis zu 4 Wochen ist die rede??? Die brauchen die Kiste doch nichtmal zum :-) bringen, warum soll das länger dauern???
Zitat:
Original geschrieben von pontiacfirebird
Was ich nicht ganz raffe warum soll die Wrksabholung in IN länger dauern als beim Händler?
Von bis zu 4 Wochen ist die rede??? Die brauchen die Kiste doch nichtmal zum :-) bringen, warum soll das länger dauern???
Das liegt daran wie der Verkäufer arbeitet.
Die einen machen da lang rum mit Anruf hier und Anruf da, und andere schauen in's Online-System von Audi und buchen einfach den ersten freien Termin.
Z. B. habe ich Anfang der Woche einen Abholtermin für nächste Woche abgemacht. Hab halt gleich gesagt, dass mir der Tag egal ist, Hauptsache Abholung erfolgt nach 11:00 Uhr weil da erst der früheste Zug in Ingolstadt ankommt.
Klar, wenn ich jetzt mir noch hätte 10 Termine zufaxen lassen und Bedenkzeit gebraucht hätte wäre garantiert der ein oder andere Termin schon vergeben gewesen. Dann hätte man wieder Termine raussuchen müssen.....
Da kannst Du aber froh sein, dass dein Händler mal was macht...
Ich höre nur "wie können nicht" da bekomm ich die Kriese wenn ich soetwas höre... die können wenn sie wollen.
Hab hier gerade die aktuelle AMS... sehr interessant was da zum Thema Neuwagenkauf drin steht.
Da hat auch Audi nicht gerade gut abgeschnitten
warum ist es denn so schwer nen alten 8p zu verkaufen? ich dachte, dass sie sehr gefragt sind.....Zitat:
Ich muß übrigens weiberheld voll und ganz recht geben, man muß heutzutage wirklich froh sein, wenn man seinen alten 8P verkaufen kann. Das ging schwerer als ich dachte.
Gruß, MacMaus
hab übrigens heute von meinem händler gehört, dass so 3-4 monate für die lieferzeit eingeplant werden können......
schon heftig, wenn man sich so drauf freut.