Lieferzeit

Audi A3 8P

Habe gerade Post von meinem :-) bekommen. Mein Liefertermin ist am 30.07.2005. Habe ihn aber erst am 03.06.2005 bestellt. Versteh jetzt nicht so ganz warum das bei euch so lange dauert.

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derchris

Ich wollte es ja nicht beschwören, aber ich habe dich ja vorgewarnt ...

stimmt, du hast es gesagt. jetzt hat die realität zugeschlagen! hoffentlich bleibts jetzt wenigstens bei anfang September!!

Handel Winterreifen aus, falls es sich hinzieht bist du dann direkt für den Winter gerüstet 😉

Sorry schlechter Scherz, aber ich warte auch noch auf eine Nachricht von meinem Freundlichen, der weiss nix und sagt nix.

Ist natürlich ungeschickt, schon den "alten" zu verkaufen bevor der neue da ist ... ABER
"unverbindlich" hin oder her - ein bisschen mehr Sicherheit bei den Lieferterminen sollte Audi seinen Kunden schon geben.

Die Zulieferindustrie bekommt doch auf die Pistole auf die Brust gesetzt, muss just-in-time liefern und wird mit Konventionalstrafen bedroht. Und Audi selbst schafft nicht einmal eine Aussage zum Liefertermin die auf einen Monat genau ist? ...ts, ts, ts

DOK

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK DOK

Ist natürlich ungeschickt, schon den "alten" zu verkaufen bevor der neue da ist ...

Schau mal bei autoscout24.de und mobile.de rein..... das stehen Tausende Fahrzeuge auf Halde und warten auf neue Besitzer.

In der heutigen Situation muß man dann verkaufen wenn ein Verkäufer vor der Tür steht und mit den Geldscheinen wedelt und nicht wann es dem dem Verkäufer am besten passen würde, denn genau dann wird garantiert kein Käufer zur Hand sein 😉

Ähnliche Themen

Muß leider auch sehr viel länger auf 8P TFSI-DSG warten ...

Am 25.05. bestellt mit Lieferinfo Ende Juli bestellt nun kommt er erst im September "unverbindlich" ...

Echt blöd, hätte ich doch Winterräder bestellen sollen.

Entweder hat jeder Händler nur bestimmte "Slots" oder es liegt wirklich an dem Spielzeug, von dem ich ziemlich viel bestellt habe :-(((

ja wir haben ja soziemlich den selben wagen zur selben zeit bestellt. informiere mich doch wenn du was genaueres zu deinem termin weisst! wenn alles richtig läuft, müssten wir nahezu gleichzeitig in besitz des TFSI kommen!

Hallo an alle...
Super Forum hier.
Es gint also auch noch andere, die gerade so sehnsüchtigst wie ich auf ihren Sportback warten.

Hab da auch schon richtig ärger mit dem Händler gehabt...
Hab einen 2,0 Tdi DSG Ambition mit allem drum und dran am 11.04.05 bestellt und KW 22 als Liefertermin genannt bekommen...nun soll es KW 28 werden...ich hoffe das klappt nun.
Aber es ist schon der Hammer wie man bei Audi (jedenfalls bei meinem Händler) behandelt wird.

Hat jemand von euch ein Angebot für ein Ersatzfahrzeug für die Lieferdifferenz bekommen?

oh oh ich dachte der 2,0Tfsi hat nicht eine so lange Lieferzeit weil ja alle den 2,0TDI wollen
bekommt ihr wenigstens Sportback`s ?
dann besteht nämlich noch die hoffunng das ich meinen normalen 8p schon früher bekommen eigentlich rechne ich mit August (am 20.6.2005 bestellt worden)

Ihr macht mir ja Hoffnungen!
Ich werde gleich mal eine E-Mail an meinen Freundlichen schicken, und fragen, wie es denn mit der Lieferzeit jetzt aussieht, denn es ist ja geplant, dass ich meinen am 18.07. zurückgebe und meinen neuen in der KW 32 (bestellt 25.05.) abhole!
Es wäre echt scheiße, wenn ich den neune erst viel später erhalte, denn ich bin etwas auf mein Auto angewiesen und habe ab der KW 33 auch keinen Urlaub mehr 🙁

Tja, da habe ich Euch wohl schon was voraus... bin momentan ohne Auto unterwegs, was das Warten auf meinen Neuen nicht viel leichter macht.

Ich muß übrigens weiberheld voll und ganz recht geben, man muß heutzutage wirklich froh sein, wenn man seinen alten 8P verkaufen kann. Das ging schwerer als ich dachte.

Hoffentlich wird meiner nächste Woche gebaut!

Gruß, MacMaus

Zitat:

Original geschrieben von Tnevs

Aber es ist schon der Hammer wie man bei Audi (jedenfalls bei meinem Händler) behandelt wird.

Hat jemand von euch ein Angebot für ein Ersatzfahrzeug für die Lieferdifferenz bekommen?

Über die Behandlung kann ich nicht klagen, es gibt Brötchen, Croissants und Kaffee wenn ich dort bin, zudem einigten wir uns auf eine ... sagen wir mal "Mobilitätsgarantie" vom Zeitpunkt der geplanten Lieferung bis zur Tatsächlichen. Des weiteren wollte sich intensivst um Aufklärung bemüht werden (auf Antwort warte ich schon wieder zwei Wochen - ich glaube ich muss mal wieder auf Kaffee und Croissants vorbei kommen ...)

Eigentlich wollte ich noch den "Rest-Sommer" (ab mitte Juli) mit meinem neuen geniessen, aber es wird wohl eher Spätsommer/Herbst bis er kommt ...

@rennsemmel Dann lass dir von deinem Freundlichen einen Ersatwagen geben, falls es nicht klappt mit KW32. Hat meiner auch schon mal machen müssen. War aber auch kein Problem.

@weiberheld [vollzustimm] Ist nun mal heute so, aussuchen kann man sich das nicht. Es sei denn man hat eh zu viel Geld. Dann kann man den alten aber auch gleich beim Freundlichen wieder hinstellen.

@MarcoRS Freu dich, dass du den Wagen schon zufriedenstellend losgeworden bis. Immer positiv denken 😁

@rennsemmel

forget it mit KW32.

Habe meinen am 20.5 bestellt und hatte genau die gleiche KW zugesagt. Gestern de Brief. Unverbindlicher Liefertermin September. Voll der Hammer sind glatt mal minimum 4 Wochen länger . Die spinnen die Audianer!

Mein :-) hat gerade angerufen, Wagen steht nun auf KW29 für Lieferugn an Kunde. Er versucht es noch für KW28 hinzubekommen (weil ich dann in Bayern im Urlaub bin).

Die wissen auch nicht was sie wollen zwischendurch hiess es mal KW32 ...

(Bestellt am 30.04.2005)

Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit uns alle so lange warten zu lassen, bzw. den Termin den man bei Vertragsabschluss gennannt bekommt nach hinten zu verschieben.
Bei mir war das Datum nämlich mit kaufentscheidend und nu sitze ich hier muss warten und mein Händler bewegt sich null.
Wäre das Auto nicht so genial, dann hätte ich das schon längst gekippt.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem großem Audihändler in Köln?

Deine Antwort