Lieferzeit

Audi A3 8P

Habe gerade Post von meinem :-) bekommen. Mein Liefertermin ist am 30.07.2005. Habe ihn aber erst am 03.06.2005 bestellt. Versteh jetzt nicht so ganz warum das bei euch so lange dauert.

62 Antworten

übirgens jungs, zum thema servicewüste deutschland.

bei mir stimmte der service vom ersten tag an. von kostenlosen tickets zum eröffnungsspiel der allianzarena, bis hin zu probefahren in einem A8 W12, nur so zum spass.

ich habe ihm natürlich gleich mein "leid" verkündet dass ich mein auto morgen abgeben werde. kurze zeit später erhielt ich einen rückruf von meinem 🙂, dass ich am montag in der früh bei ihm vorbeikommen soll, er hätte ein Audi Cabrio (A4 oder TT, weiss er noch nicht sicher) für mich für erstmal 2 wochen. danach wolle er schaun ob er wieder was für mich hätte. so wolle er mit mir die zeit bis september überbrücken.
er könne mir zwar nicht versprechen, dass ich mal paar tage ohne auto bin, aber er gebe sein bestes.

sowas nenn ich doch mal service auch NACH der unterschrift!

grüsse aus dem (im moment) sonnigen München, Marco, der sich jetzt an die Isar setzt.

wow marco, welche werkstatt war das denn? klingt gut!

gruß, olz

ps: hast ne pn

N´abend,

Ich warte zwar erst 2 Wochen, aber wenn ich die Threads bzgl. der Lieferzeiten verfolge, ahne ich nichts Gutes.

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

...Die Auftragsbestätigung enthält ja nur ein unverbindliches Auslieferungsdatum, deswegen kann Audi ganz nach belieben die Autos verschieben.
Aber in einem gebe ich Dir recht, sobald Du Deine Unterschrift unter dem Kaufvertrag gesetzt hast, wirst Du ziemlich im Wald stehen gelassen...

Ich kann Dir nur zustimmen, bin aber auch zum Teil selbst Schuld, weil ich natürlich "heiss" auf den Neuen bin:

Montags habe ich mir im AZ einige A3s vorführen lassen und mit einem meinem Wunschmodell ähnlichen A3 eine ausführliche Probefahrt gemacht. Am Ende der Verhandlungen meinte dann der Verkäufer: "Wenn Sie heute bestellen, haben Sie Ende Juli Ihren Neuen".

Bestellt habe ich dann 3 Tage später am Donnerstag. Bei der Unterschrift des Vertrages war dann "September" als unverbindlicher Liefertermin eingetragen. Der Verkäufer hat das dann mündlich auf die 36. KW präzisiert. Spätestens jetzt hätte der gesunde Menschenverstand wieder einsetzen müssen, aber wie schon gesagt: "Heiss auf den Neuen".

In der Auftragsbestätigung, die 4 Tage später eintraf, war ebenfalls noch der September genannt.

Weil ich meinen alten A3 (8L) beim AZ in Zahlung gebe, kann ich den solange fahren, bis der Neue geliefert wird. Leider stehen in absehbarer Zeit einige Reparaturen an, so z. B. die Bremsen. Und in 20.000 km (Oktober) ist der 2. Zahnriemen fällig.
Ich hoffe, das bis dahin der Neue gebaut ist und ich nicht noch zusätzliche Kosten übernehmen muss.

Eine kühle Nacht wünscht
Wolle

die Witer

... die Zeiten wandern immer mehr auf Winterräder zu :-))

http://www.audi.com/.../artikelanzeige.jsp?News=1654429

Bestellen alle noch wie blöde, solange 16% Mwst. aktuell bleibt.

Ähnliche Themen

8P TFSI DSG nach 14 Wochen

Hallo zusammen,

nach 13 Wochen (KW 22 Audi Newada Bestätigung - KW 35) kann ich hoffentlich in der letzten Augustwoche, bisher noch unbestätigt, den 8P abholen.

Hoffe auch für die anderen 8P Wartenden, dass Ihr bald einen Abholtermin bekommt.

Peso

Hallo,

Zitat:

Hoffe auch für die anderen 8P Wartenden, dass Ihr bald einen Abholtermin bekommt.

12 Wochen scheint derzeit der gute Schnitt zu sein. Meiner steht schon beim Händler, ist angemeldet und Montag fahr ich damit.... auch 12 Wochen Dauer.

Hi!
Da das Verhandlungsgespräch mit meinem :-) ziemlich positiv gelaufen war (recht locker + vernünftige Kondition) hat der gemeint, daß er mir den Wagen bez. der Fertigung auf "Priorität" setzen wird. Habe mein Auto bis dato aber auch noch nicht, kann also auch nicht sagen ob das nur so ein Alltags-Kunden-Beruhigungsspruch ist. Ggf. werde ich meine Lieferzeit für die Nachwelt hier nochmal kundtun.

Hat jemand von euch auch schon mal davon gehört?

Zitat:

Original geschrieben von puppe_72

Hi!
Da das Verhandlungsgespräch mit meinem :-) ziemlich positiv gelaufen war (recht locker + vernünftige Kondition) hat der gemeint, daß er mir den Wagen bez. der Fertigung auf "Priorität" setzen wird. Habe mein Auto bis dato aber auch noch nicht, kann also auch nicht sagen ob das nur so ein Alltags-Kunden-Beruhigungsspruch ist. Ggf. werde ich meine Lieferzeit für die Nachwelt hier nochmal kundtun.

War bei mir genauso. Wobei "Prio setzten" bedeutet hat, dass auf dem Auftrag zusaetzlich zum voraussichtlichen Liefertermin auch ein Wunschliefertermin steht, welcher 2 oder 3 Wochen frueher ist.

Gruss, Martin

Code:
Original geschrieben von puppe_72
Hi!

Hi,
ist der Standardspruch der Audi Händler. Es gibt glaube ich nur zwei Wege schneller als möglich zum Auto zu kommen. Erstens Du bist ein Presse-Heini oder ein Fahrlehrer. Die bekommen die Backen wirklich ganz fix geliefert. Eine super ungerechte Sache. Fehlt bloss noch, dass Beamte bevorzugt behandelt werden.

das kommt davon, wenn man noch an das Gute im Menschen glaubt...

Hallo,

...Neues aus der Gerüchteküche:

Soeben hat sich ein 🙂 bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, das meine WLW KW31 (diese Woche) nicht gehalten werden kann!

Auf meine Nachfrage bzgl. Problemen bei den TDi mit DPF meinte er, das wohl z. Z. keine A3 mit DPF ausgeliefert werden. Bis die Angelegenheit geklärt ist, würden wohl alle bestellten A3 mit DPF "nach hinten verschoben".

In meinem Fall heißt das:
Fahrzeug ist noch nicht gebaut; voraussichtlich Ende September, wenn es keine weiteren Schwierigkeiten gibt.

Spätestens dann werde ich wohl einen neuen Thread eröffnen "Wie trete ich vom Kaufvertrag zurück?"

Gefrustete Grüße
Wolle

Hi zusammen,

habe gleiches Problem. Auto ist schon zugelassen weil ich bereits einen Abholtermin hatte für meinen 2.o TDI DPF. " Tage vorher rief mich jemand an und sagte der Termin wäre auf unbestimmt verschoben.

Ist das peinlich...

kurzer themenwechsel- aber passend: kennt jemand den begriff "schauglaswoche" - ist in der auftragsbestätigung enthalten...?!

Es gibt einen Audi VIP Service. Da hat man einen direkten Ansprechpartner von Audi und Lieferzeit beträgt gerade mal 3 (!!!) Wochen. Welche Kriterien für diesen VIP Service gelten, weiß ich auch nicht.

VIP müsste man sein!

Re: 8P TFSI DSG nach 14 Wochen

Zitat:

Original geschrieben von peso

Hallo zusammen,

nach 13 Wochen (KW 22 Audi Newada Bestätigung - KW 35) kann ich hoffentlich in der letzten Augustwoche, bisher noch unbestätigt, den 8P abholen.

Peso

Hallo,

habe heute bescheid bekommen, mein TFSI ist fertig. Abholtermin ist der 24. 08., bestellt am 21.05.

Gruß

Deine Antwort