Lieferzeit Skoda Octavia
Hallo zusammen,
vorweg ich fahre keinen Skoda, jedoch hat sich einer meiner Freunde für diesen Wagen entschieden. Ich glaub der Wagen wurde vor knapp 2Monaten sowas bestellt. Skoda rief an, der Wagen würde ab Montag in produktion gehen. Wie lange meint ihr dauert es nun noch bis er ihn auf dem Hof stehen hat? Was sagt euch da die Erfahrung? Kurze Frage nebenbei, ein Octavia Diesel(welche Mot. weiß ich nicht genau) für 31Te, hat der dann schon recht "volle Hütte" oder ehr mager ausgestattet. Bekommt man für 25tE einen ordentlichen Oktavia Diesel als Neufahrzeug, möglichst mit 140Ps?
Über Antworten würde ich mich freuen, da ich mich bei Skoda überhaupt nicht auskenne🙂
LG
Rolf
199 Antworten
Also ich kann berichten, dass ich meinen Octavia RS TSI am 22. August 2011 bestellt habe (ohne DSG) und dieser am 14. Oktober gebaut wurde und ich ihn dann am 7. November mein Eigen nennen durfte, somit also eine Lieferzeit von gut 10 Wochen hatte !
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Weilheimer
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
Zitat:
Original geschrieben von Weilheimer
Das leuchtet mir nicht ganz ein, denn Winterreifen brauchst Du sowieso und bei einem Anschaffungspreis um die 25.000 oder 30.000 Euro werden ja wohl die 600 Euro für neue Reifen kein Problem sein. Es ist nunmal so, daß Autos immer nur mit Sommerreifen ausgeliefert werden. Wenn Dein Händler kulant ist, dann macht er für die Winterreifen einen fairen Preis und zieht die gleich noch auf.Zitat:
Original geschrieben von Sorgenfrei 969
So ist mann erst das Geld fürs Auto und dann gleich Geld für Winterreifen los.Meine Eltern haben heute ihren neuen Fabia Combi abgeholt, mit Sommerreifen. Die kleinste Größe Winterreifen (165/70R14) darf nicht drauf zwecks Reifendruckkontrolle und bei den meisten Händler gibt's die Standardgröße (185/60R14) kaum noch. Also haben wir online für wirklich günstiges Geld Reifen von Continental in der Standardgröße bestellt und stecken selber auf.
Das wäre doch auch bei Dir eine Idee?
Gruß, Tobi
Moin,Moin Tobi
Es ist natürlich richtig das ich Winterreifen brauche aber ich könnte auch sagen ich brauche eh Sommerreifen die aber erst in einem halben Jahr oder? Danke für den guten Rat mit dem bestellen im Internet.
Habe ich auch schon geordert und zwar Michelin alpin 4 auf Alufelgen allerdings !95/65R15 auf Orginal skoda felgen von einem entfernterem Audihändler für 660 € mein Händler wollte schon für die Reifen 520 Euro.
Gruß Sorgenfrei
Ähnliche Themen
Moin Zusammen,
dadurch, dass mein Auto nun fast nen Monat später als ursprünglich vom Händler angesagt kommt, habe ich Ihn gesagt, dass er dann ja Fairerweise mal Winterreifen dazupacken kann. Da fing er natürlich (Verkäufertypisch) an zu weinen 😉.
Da er mir (zugegebener Weise) im Kaufpreis schon richtig entgegen gekommen ist haben wir uns dann auf folgendes geeinigt:
Er besorgt die Felgen und ich die Reifen (komme ich günstiger dran als an die blöden Felgen mit einer außergewöhnlichen ET von 55), er montiert alles inkl. Gasfüllung und lagert sie kostenfrei ein, bis das Auto da ist 🙂. Gesagt, getan - Er hat sich an alles gehalten, ich hab Ihm die Reifen gebracht und alles ist gut. Kosten hier für mich = 4x Conti Winterreifen 390€. So "günstig" kaft man keine Sommerreifen 😉.
Gruß aus dem Norden...
Fahre zwar eine Audi A4 war aber letzte woche mal bei einen Skoda Händler und fragte nach neuwagen. Als erste was er sagte war die Lieferzeit für Neufahrzeuge und haltet euch fest was er zu mir sagte 9 MONATE lieferzeit. Hab dann scherzhaft gesagt dass ich eher einen Trabi bekomme. Er fand das gar nicht lustig.
Zitat:
Original geschrieben von Eferox
....er zu mir sagte 9 MONATE lieferzeit.
Das variiert aber stark je nach Motor, Getriebe und Ausstattung. Ich warte seit Anfang März für einen 2.0 TDI DSG, 😠.
das kann natürlich sein. Wollte einen 1,8 mit 152PS dazu Allradantrieb und Anhängerkupplung und ein paar extras dazu
Meinen 1.4TSI Bestellt Ende August, geliefert letzte Woche (inkl Einfuhr Klim-Bim für die Schweiz).
Problematisch ist scheinbar zur Zeit : 2.0 TDI, DSG und die DSG Schaltpaddles am Lenkrad. Alle anderen Bestellungen sollten einigermassen flott gehen.
Zitat:
Original geschrieben von tops4u
Meinen 1.4TSI Bestellt Ende August, geliefert letzte Woche (inkl Einfuhr Klim-Bim für die Schweiz).Problematisch ist scheinbar zur Zeit : 2.0 TDI, DSG und die DSG Schaltpaddles am Lenkrad. Alle anderen Bestellungen sollten einigermassen flott gehen.
nö, ich sollte 36 Wochen auf auf einen Octavia 2.0TDI warten, Schaltwagen OHNE DSG. Habe mich dann umentschieden zu Yeti, dauert nur 12 Wochen.
Also ich warte ja auch auf nen Octavia RS mit 2.0 TDI Motor und DSG...Laut meines Händlers liegt die lange Lieferzeit nur an dem DSG, weil das ja leider in allen VW-Konzernfahrzeugen verbaut wird und Skoda anscheinend hinten ansteht 😉.
Hab ende September bestellt, spätestens mitte Februar bekomme ich das Auto. Er wir zumindest in der 2 KW gebaut...Sprich ca. 20 Wochen Lieferzeit (bei mir)
Zitat:
Original geschrieben von Patt328i
Ich warte seit Anfang März für einen 2.0 TDI DSG, 😠.
Das Warten hat demnächst ein Ende. Der Wagen steht schon beim Händler und wartet noch auf die Anmeldung und die Winterreifen. Übergabe ist am 19.12.
Na dann freu dich🙂🙂
Allzeit gute Fahrt!
Ja der VAG-Konzern kommt wohl mit dem Bestellboom
betreff der DSG´s nicht klar.
Schönen Abend
Zitat:
Das Warten hat demnächst ein Ende. Der Wagen steht schon beim Händler und wartet noch auf die Anmeldung und die Winterreifen. Übergabe ist am 19.12.Zitat:
Doofe Frage, hat man nicht irgendwann mal das Recht auch zu sagen das ist mir zu lang behalt Dein Auto?
Zitat:
Das Warten hat demnächst ein Ende. Der Wagen steht schon beim Händler und wartet noch auf die Anmeldung und die Winterreifen. Übergabe ist am 19.12.Zitat:
na da hast du aber echt lange warten müssen von März bis zum 19.12.
Ich habe meinen Octavia 2.0 TDI DSG am 22.9. bestellt und vorgestern beim Händler abgeholt.
Anfangs sagten die auch voraussichtlicher Liefertermin 03.2012. Aber dann ging es doch schneller als erwartet.