Lieferzeit Skoda Octavia
Hallo zusammen,
vorweg ich fahre keinen Skoda, jedoch hat sich einer meiner Freunde für diesen Wagen entschieden. Ich glaub der Wagen wurde vor knapp 2Monaten sowas bestellt. Skoda rief an, der Wagen würde ab Montag in produktion gehen. Wie lange meint ihr dauert es nun noch bis er ihn auf dem Hof stehen hat? Was sagt euch da die Erfahrung? Kurze Frage nebenbei, ein Octavia Diesel(welche Mot. weiß ich nicht genau) für 31Te, hat der dann schon recht "volle Hütte" oder ehr mager ausgestattet. Bekommt man für 25tE einen ordentlichen Oktavia Diesel als Neufahrzeug, möglichst mit 140Ps?
Über Antworten würde ich mich freuen, da ich mich bei Skoda überhaupt nicht auskenne🙂
LG
Rolf
199 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pickupthephone
na da hast du aber echt lange warten müssen von März bis zum 19.12.Zitat:
Original geschrieben von Patt328i
Das Warten hat demnächst ein Ende. Der Wagen steht schon beim Händler und wartet noch auf die Anmeldung und die Winterreifen. Übergabe ist am 19.12.
Ich habe meinen Octavia 2.0 TDI DSG am 22.9. bestellt und vorgestern beim Händler abgeholt.
Anfangs sagten die auch voraussichtlicher Liefertermin 03.2012. Aber dann ging es doch schneller als erwartet.
Hallo zusammen,
woran kann das liegen, dass für zwei gleiche Fahrzeuge solche Unterschiede in der Lieferzeit bestehen??? Mal 3 oder 4 Wochen hinundher okay, aber mehrere Monate😕
MfG
Ich hatte es schon mal geschrieben, wir haben drei sehr ähnliche Octavia innerhalb von 2 oder 3 Wochen bestellt. Zwei wurden pünktlich im Juni geliefert, wo meiner auch avisiert war, nur meiner verschob sich mehrfach.
Eine Erklärung gab es nie dafür.
Zitat:
von mir
Heute rief mich der 🙂 an und teilte mir mit, dass mein Wagen in der 51. KW gebaut wird und dann Anfang Januar zur Auslieferung bereitsteht.
...🙁Schlechte Neuigkeiten so kurz vor Weihnachten🙁 Die Produktion hat sich bei meinem Wagen von der 51.KW 2011 auf KW07/2012 verschoben.
Ach ja....Euch erst mal ein frohes neues Jahr 😉.
Also, wie erwartet is mein Autochen nun wieder in der KW 6 (Rückbestätigt!!! Keine Planwoche!!!). Unfassbar! So langsam nervt es schon. Gut das in meinem Vertrag zur Auslieferung 12.2011 steht. Wann müsste ich den Verzug wenn anmahnen? jetzt oder nach Ablauf der 6 Wochen?
Gruuuuß
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
hab mir heute meinen neuen Octavia RS 2.0 TDI DSG bestellt. Der Händler sagt das ich zwischen 9 und 20 Wochen Lieferzeit rechnen kann. 20 Wochen fänd ich schon ziemlich lange.... Da bin ich mal gespannt!
Zitat:
von mir
Die Produktion hat sich bei meinem Wagen von der 51.KW 2011 auf KW07/2012 verschoben.
...da ja nun die 7.KW angebrochen ist habe ich nochmal nachgefragt wie den der Stand der Dinge sei und als Antwort bekam ich:
Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
es hat leider schon wieder eine Verschiebung gegeben. Momentan ist es schwierig Ihnen eine genaue Aussage zu machen wann Ihr Octavia Scout gebaut wird.
Produktionsstand zur Zeit Kalenderwoche 16.
Es liegt an dem 4x4 Antrieb der momentan Konzernweit sehr eingeschränkt lieferbar ist.
Mit freundlichen Grüßen
Autohaus XXXXXXXXXXX XXXXXX
Verkauf
............tolle Wurst🙁
Zitat:
Original geschrieben von quattro8163
...da ja nun die 7.KW angebrochen ist habe ich nochmal nachgefragt wie den der Stand der Dinge sei und als Antwort bekam ich:Zitat:
von mir
Die Produktion hat sich bei meinem Wagen von der 51.KW 2011 auf KW07/2012 verschoben.
Zitat:
Original geschrieben von quattro8163
............tolle Wurst🙁Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
es hat leider schon wieder eine Verschiebung gegeben. Momentan ist es schwierig Ihnen eine genaue Aussage zu machen wann Ihr Octavia Scout gebaut wird.
Produktionsstand zur Zeit Kalenderwoche 16.
Es liegt an dem 4x4 Antrieb der momentan Konzernweit sehr eingeschränkt lieferbar ist.
Mit freundlichen Grüßen
Autohaus XXXXXXXXXXX XXXXXX
Verkauf
Wann hast du bestellt? Aus Erfahrung kann ich sagen, dass du das Auto erst ab min. KW 2x / 2012 bekommst. So ist es jedenfalls bei meinen Kunden, da wurde von KW 01/2011 auf KW 14/2011 auf KW 36/2011 auf KW 48/2011 auf Januar 2012 auf Juni 2012 verschoben. Stand jetzt: Lieferzeiten alles andere als fixiert.
Meine Historie:Zitat:
Wann hast du bestellt?
Bestellt: 37.KW/2011; 1. Planwoche 52.KW/2011; 2. Planwoche 07.KW/2012; und nun halt 16.KW/2012.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es heutzutage so lange dauern kann ein Auto zusammen zubauen. Bzw. alle erforderlichen Teile dafür aufzutreiben.
MfG
Zitat:
von mir
Hallo zusammen,
mein Dienstwagen, Oktavia Elegance 1,8TSI mit DSG, Design, Amundsen und Standheizung ist 51/2011 bestellt worden. Der Händler hat mir damals gesagt, dass das Auto Ende Februar kommen soll und dass es nur mit diesel so lange dauert. Vor zwei Wochen hat er mir gesagt, dass das Auto nicht ein mal eingeplant worden ist. Ist das üblich so, denn ich lese hier über Planwochen, die er mir nicht mitteilt?
Gruß
Ich hatte ca. 2-3 Wochen nach Bestellung die Planwoche erfahren. Ich habe aber auch immer nachgefragt, von sich aus teilte er es mir nicht mit.
MfG
Ich hatte es hier schon mal geschrieben.
Es gab bei mir auch erst eine Planwoche. Die dann plötzlich nicht mehr aktuell war. Daraufhin war der Wagen ohne Produktionstermin im System. Im Endeffekt habe ich über 9 Monate gewartet, da es immer wieder nach hinten verschoben wurde.
Mein täglicher Nachhauseweg führt direkt bei meinem 🙂 vorbei. Jetzt steht da seit heute ein Octavia in genau meiner Konfiguration auf dem Hof, noch mit den Transportfolien dran. Ich habe gewendet und mir das Auto genauer angeschaut. Es würde alles passen (platingrau, 2.0 TDI, Elegance mit Duo schwarz, Columbus, AHK, Parkhilfe vorne/hinten, Licht/Design, Standheizung). Leider war es schon 18 Uhr durch und keiner mehr vom Personal da.
Ende Januar hieß es noch, daß er KW13 gebaut wird und Mitte April zur Abholung bereitsteht. Wenn das auf dem Hof beim 🙂 nun wirklich meiner ist, dann ging das jetzt verdammt schnell. Leider zu schnell, weil ich meinen Golf so schnell nicht loswerde!
Ich bin schon gespannt, was die Verkäuferin sagt, wenn ich sie morgen anrufe.
Zitat:
Original geschrieben von Weilheimer
Vorhin habe ich meinen Skoda Octavia Combi in der Elegance-Ausführung mit 2.0 TDI 140 PS Handschalter bestellt. Zusätzlich sind u. a. mit dabei die abnehmbare AHK, das Businesspaket Columbus, Paket Licht&Design und die Standheizung. Lieferzeit ca. 8 Monate, Termin Juni 2012.Man wird sehen, ich werde berichten! Stress habe ich erstmal keinen, mein Golf geht Ende Mai/Anfang Juni zurück an den Händler und für den Übergang habe ich noch mein Sommerfahrzeug.
Gruß, Tobi
Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dein Wagen ist. Es ist ja nicht die gewöhnlichste Octavia-Kombination mit SH, Columbus, etc. und dann noch bei dem Händler, wo Du bestellt hast.
Ich bin gespannt und wünsche Dir, wenn es Dein Wagen ist, viel Spaß damit.