Lieferzeit Skoda Octavia

Skoda Octavia

Hallo zusammen,
vorweg ich fahre keinen Skoda, jedoch hat sich einer meiner Freunde für diesen Wagen entschieden. Ich glaub der Wagen wurde vor knapp 2Monaten sowas bestellt. Skoda rief an, der Wagen würde ab Montag in produktion gehen. Wie lange meint ihr dauert es nun noch bis er ihn auf dem Hof stehen hat? Was sagt euch da die Erfahrung? Kurze Frage nebenbei, ein Octavia Diesel(welche Mot. weiß ich nicht genau) für 31Te, hat der dann schon recht "volle Hütte" oder ehr mager ausgestattet. Bekommt man für 25tE einen ordentlichen Oktavia Diesel als Neufahrzeug, möglichst mit 140Ps?

Über Antworten würde ich mich freuen, da ich mich bei Skoda überhaupt nicht auskenne🙂

LG
Rolf

199 Antworten

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 11. April 2016 um 08:42:50 Uhr:

...das weiß am Besten wohl der Händler

Der Grund meiner Frage ist, ich hab einen EU Import bestellt, und habe deswegen keinen Kontakt zu dem ausländischen Händler, sondern nur zu dem deutschen Importeur, und der sagt nichts genaues.
Deswegen wollte ich als Vergleich wissen, wie es bei deutschen Händlern ist.

PS: Ich habe eine Octavia RS Limousine mit Diesel Schaltgetriebe bestellt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Angabe von Liefertermin bei Neuwagen' überführt.]

Zitat:

@Erazor12 schrieb am 9. April 2016 um 14:53:58 Uhr:

Hallo,

ich hab eine allgemeine Frage über Bestellung von Neuwagen. Ich hab bisher noch nie einen Neuwagen gekauft, daher würde ich gerne ein paar Erfahrungswerte von euch hören.

Und zwar, wenn man bei einem deutschen Händler einen Skoda Neuwagen bestellt, wie lange dauert es nach der Bestellung in etwa, bis man einen voraussichtlichen Liefertermin bekommt?

Bei meinen O3 Combi, 1,4 TSI DSG mit allerlei Extras, stand in der Auftragsbestätigung (März 2015) ein unverbindlicher Liefertermin.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Angabe von Liefertermin bei Neuwagen' überführt.]

Normal bekommt man nach dem Kauf innerhalb max. einer Woche eine Bestätigung des Kaufs, auf welcher ein unverbindlicher Liefertermin genannt wird. Dieser darf nach den gängigen Regeln maximal um sechs Wochen überschritten werden bevor der Händler riskiert vom Käufer in Verzug gesetzt zu werden.

Ok, danke für die Antworten!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Erazor12 schrieb am 11. April 2016 um 08:59:44 Uhr:

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 11. April 2016 um 08:42:50 Uhr:

...das weiß am Besten wohl der Händler

Der Grund meiner Frage ist, ich hab einen EU Import bestellt, und habe deswegen keinen Kontakt zu dem ausländischen Händler

Wer das Eine will, muss das Andere mögen.

Zitat:

@st220 schrieb am 14. April 2016 um 18:08:50 Uhr:

Zitat:

@Erazor12 schrieb am 11. April 2016 um 08:59:44 Uhr:

Der Grund meiner Frage ist, ich hab einen EU Import bestellt, und habe deswegen keinen Kontakt zu dem ausländischen Händler

Wer das Eine will, muss das Andere mögen.

Ja, die Zusatzinfo ist ja auch nur ein nice-to-have. Die 9000€ Ersparnis sind mir den Kompromiss jedenfalls wert.

@Erazor12 wann und wo hast du bestellt?

Habe am 30.3. die Auftragsbestätigung bekommen, und zwar bei Automobilhandel von der Forst.

Webseite ist www.neuwagenkauf.com

Ich habe am 15.12.2017 einen Octavia G-Tec bestellt. Auf der Bestellung stand als unverbindlicher Liefertermin 8.2018.
Jetzt habe ich vom Händler erfahren, dass es eher 9.2018 wird. Also knapp 9 Monate Lieferzeit.

Zitat:

@Benni_LDK schrieb am 16. Januar 2018 um 10:01:23 Uhr:

Ich habe am 15.12.2017 einen Octavia G-Tec bestellt. Auf der Bestellung stand als unverbindlicher Liefertermin 8.2018.
Jetzt habe ich vom Händler erfahren, dass es eher 9.2018 wird. Also knapp 9 Monate Lieferzeit.

Habe ebenfalls einen G-Tec bestellt. AB hatte ich Anfang Oktober. Unverbindlicher Liefertermin ist Juni. Anfang Januar hatte noch keine Einplanung stattgefunden. Wo hast du bestellt? Örtlicher Händler oder über einen Vermittler?

Ist ein Leasingfahrzeug. Vermittelt von Vehiculum an einen örtlichen Händler in Berlin (wohne zur Zeit in Nord-Baden).

Nur Mal so: Habe meinen G-Tec am 09.06.17 bestellt. Er sol nach viel Mühen (Telefonieren und Druckmachen mit bzw. bei diversen Stellen) in der KW 07/2018 produziert werden. Inkl. Transport und Zulassung heißt das: Auslieferung = KW 11/2018.

Wie viel Wochen vor Produktion findet denn die Einplanung statt?
4 Wochen von Produktion bis Abholung sind auf jeden Fall schon mal ein guter Puffer, die Abholung zu organisieren.
Weiß jemand, warum bei G-Tec so eine lange Lieferzeit ist?

Ich habe meinen G-Tec vor 14 Tagen bestellt und bekam als unverbindliche Lieferzeit Juni 2018.

Zitat:

@Cohni schrieb am 19. Januar 2018 um 21:15:09 Uhr:

Ich habe meinen G-Tec vor 14 Tagen bestellt und bekam als unverbindliche Lieferzeit Juni 2018.

Bei mir ähnlich bestellt am 22.12.2017 und unverbindliches Lieferdatum Mai 2018. Es wurde ein Octavia Kombi g-tec bestellt

Deine Antwort