Lieferzeit Passat Variant (3C) R-Line Edition

VW Passat B6/3C

Kann jemand etwas zu aktuellen Lieferzeiten von einen VW Passat sagen?

Ich würde mir gerne in Kürze ein solches Auto bestellen. Kann man mit einer Abholung im April rechnen, wenn das Auto im Februar bestellt würde?

178 Antworten

Ich hatte meinen mitte September bestellt, unverbindlicher Liefertermin war Anfang Feb...letztenendes wird er nun in der KW 47 gebaut und ich kann ihn schon Anfang Dez beim 🙂 abholen...Ausstattung siehe oben...

Wow .. das hört sich ja gut an,

nur ca. 2 Monate Lieferzeit! Dann hab ich noch Hoffnung dass es im Januar noch was wird.

Warum machst du keine Selbstabholung in WOB? Da soll es doch
ein schönes Programm für Selbstabholer geben ;-)?!

Grüße

Habe ich auch schon gelesen bzw. gehört...aber ich habe lieber den bequemeren Weg genommen...Die erste Dez Woche, wo hoffentlich die Überführung stattfindet bin ich im Urlaub...da kann sich dann der 🙂 schon um die Anmeldung etc. kümmern...wir wollen ja keine Zeit verlieren 😁

Zeit wollen wir nie verlieren .. vorallem nicht wenn es um die Auslieferung eines neuen Passat geht ;-).

Weiss jemand wie man denn selbst hin und wieder mal in Wolfsburg/Emden nachfragen kann wie der Status der Lieferung bzw. der Montage ist?

Grüße an alle

Ähnliche Themen

Hallo Gemeinde,

aktueller Stand der Auslieferung laut meinem 🙂 ist die Kalenderwoche 10 im Jahr 2010!

Ich kann es kaum glauben, denn bestellt wurde mein R-Line Edition schon in der KW 45
in diesem Jahr 2009. Das wären dann wohl satte 20 Wochen und umgerechnet etwa 5
Monate Lieferzeit. Hab dann gleich mal die Hotline angerufen und die etwas schwammige
Aussage der Mitarbeiterin hat dann bestätigt dass zur Zeit Wartezeiten von 4-5 Monaten
ganz normal wären.

Wie sind Eure Erfahrungen zur Zeit?

Danke für eure Beiträge ;-)

Viele Grüße
firefighter

Moin Moin Leute,

habe am samstag nen Anruf vom 🙂 erhalten und der sagt doch tatsächlich das ich vorbei kommen soll um nen Liefertermin auszumachen!?! Was soll ich sagen? Einfach nur geil! Hoffe das klappt auch alles!!!

Super! Herzlichen Glückwunsch Gonzo ;-)!

Ich kann mit dir fühlen....

Wann hattest du deinen denn bestellt und holst du ihn selbst ab in WOB oder direkt beim 🙂?

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von firefighter1981

Super! Herzlichen Glückwunsch Gonzo ;-)!

Ich kann mit dir fühlen....

Wann hattest du deinen denn bestellt und holst du ihn selbst ab in WOB oder direkt beim 🙂?

Viele Grüße

Hab ihn am 01.09 bestellt. War grad beim 🙂 und habe den Abholtermin auf den 23.12. gelegt. Hol ihn direkt in WOB ab. Das beste Weihnachtsgeschenk das ich je hatte!

also bei mir damals die lieferzeit 2monaten fast ujnd bestellt mitte mai und anfang juli stand er beim händler mein r-line. ging also recht schnell obwohl es damals auch hies 5monate warten. viel spaß euch beim warten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von schlenkrich1

also bei mir damals die lieferzeit 2monaten fast ujnd bestellt mitte mai und anfang juli stand er beim händler mein r-line. ging also recht schnell obwohl es damals auch hies 5monate warten. viel spaß euch beim warten ;-)

Danke für die Aufmunterung ;-)!

Hast du Bilder von deinem? Würde mir die Wartezeit etwas versüßen...

Viele Grüße

Meiner wurde nun in der KW 47 gebaut...wielange dauert es bis mein neues Schätzchen beim 🙂 ankommt ?
Hat da jemand Erfahrungen ?

Habe gerade vom 🙂 erfahren, dass mein Fahrzeug fertig ist und in "Neuseddin" zum Transport bereit steht. Was um himmelswillen soll mein Auto denn in Neuseddin ? ? ? Übergabe soll nächste oder übernächste Woche statt finden...was dauert da solange ?

Hallo zusammen,

ich werde mir auch demnächst einen Passat R-Line Edition bestellen (auch wenn einem angesichts der Lieferzeiten schlecht wird), zumal er ja nun "plus" heisst und noch ein paar Gimmicks (Alarmanlage) mehr aufzuweisen hat.

Nun habe ich noch zwei Fragen an die geneigte Fan-Gemeinde:

1. Ich schwanke bei der Farbe noch zwischen Biscaya Blau und Islandgrau; kann jemand mal bitte ein paar Fotos von jeder Farbe einstellen, damit mir die Entscheidungsfindung erleichtert werden kann ?
2. Ich habe in meinem Golf 5 im Zuge des hinzu bestellten Ablagepakets unter den Frontsitzen diese wunderbaren Schubladen (besonders meine Frau liebt diese für ihren Krimskrams). Die würde ich sogern auch für den Passat bestellen, aber leider konnte ich die weder im Konfigurator finden, noch konnte mir der Freundliche etwas zu sagen .... wer kann mir sagen, ob die Schubladen überhaubt für den Passat bestellbar sind ?

Vielen Dank

@ Golf-Time,

also ich kann dir da leider nicht helfen und ich finde es auch schade dass dieses Thema
hier so eingeschlafen ist. Kaum noch neue Beiträge obwohl es doch hin und wieder mal
eine neue Auslieferung geben sollte. Beiträge darüber wären auch für mich sehr
interessant!

Hallo,
muss Dich leider enttäuschen! Habe im Oktober einen R-Line Passat bestellt, Aussage VW von letzter Woche: Auto wird in KW 9 gebaut!! Soviel zu der Krise in der Autobranche....

Deine Antwort