ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lieferzeit Passat Variant (3C) R-Line Edition

Lieferzeit Passat Variant (3C) R-Line Edition

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 10:11

Kann jemand etwas zu aktuellen Lieferzeiten von einen VW Passat sagen?

Ich würde mir gerne in Kürze ein solches Auto bestellen. Kann man mit einer Abholung im April rechnen, wenn das Auto im Februar bestellt würde?

Ähnliche Themen
178 Antworten

@ al_0405,

man mag es kaum glauben. Wie du schon selbst sagst...

das spricht jeder von Krise und wir müssen 5 Monate auf

unsere neuen Autos warten :-(. Meiner soll in KW10 gebaut werden.

Vielleicht sieht man sich dann ja danach in der Autostadt ;-)!?

Hi,

 

bin jetzt neu hier, habe aber schon einige der Diskussionen mit Interesse verfolgt.

Ich habe am 11.11.2009 einen Passa R-Line Edition plus bestellt.

Bei den Verkaufsgesprächen sagte mir mein freundlicher :), dass die Lieferzeit i.d.R 8-9 Wochen dauert. Nachdem ich dann bestellt habe, hieß es dann: unverb. Liefertermin Mertz 2010. Das ist doch eine Frechheit.

Dann habe gestern in WOB angerufen (Verkaufssteuerung) da sagte man mir, dass der Wagen wahrscheinlich Ende März ausgeliefert wird.

Heute ruft mich mein freundlicher :) an und sagt, Lieferung erfolgt am 12.03.2010. Dar freut natürlich, wer wartet schon gern auf sein neues Baby, ich weiß aber nicht wem ich nun glauben soll.

 

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Im ganzen war es dann eine Lieferzeit von 4 Monaten, vonwegen Autokrise.

Bitte Bilder vom R-Line Edition Plus reinstellen.

Sorry, hat ein bißchen gedauert.

Mein freundlicher :) hat da was mit der Zulassung verdaddelt und dann war ich auch noch krank.

Jetzt habe ich ihn aber endlich.

Hier die versprochenen Bilder

Img-0400
Img-0399
Img-0398

Juhuu.. das ist das schönste Ostergeschenk :-),

seit heute steht der Passat Variant R-Line Edition vor der Tür!

Bestellt wurde er in der letzten Oktoberwoche und geliefert nun heute am 01.04.2010. Und das ist kein Aprilscherz. Geliefert wurde als gute 5 Monate nach der Bestellung. Schon ziemlich lang wenn man sich darauf freut.

R-Line, 170 PS TDI, DSG, Deep Black Perleffekt, Leder Vienna auf Top-Komfortsitz, Latte Macchiato + umfangeiche Sonderausstattung

Bestellung am 23.02.2010.

Fertigung nach Aussage des Händlers am 29.04.2010. Auslieferung voraussichtlich in KW 19.

am 21. April 2010 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von torfeule

R-Line, 170 PS TDI, DSG, Deep Black Perleffekt, Leder Vienna auf Top-Komfortsitz, Latte Macchiato + umfangeiche Sonderausstattung

Bestellung am 23.02.2010.

Fertigung nach Aussage des Händlers am 29.04.2010. Auslieferung voraussichtlich in KW 19.

Da mach ich dir wenig Hoffnung.

Stell dich mal lieber auf Anfang Juni ein.

Hab am 26.02.10 bestellt und bekomme ihn in KW22.

Zitat:

Original geschrieben von Jerichoid

Zitat:

Original geschrieben von torfeule

R-Line, 170 PS TDI, DSG, Deep Black Perleffekt, Leder Vienna auf Top-Komfortsitz, Latte Macchiato + umfangeiche Sonderausstattung

Bestellung am 23.02.2010.

Fertigung nach Aussage des Händlers am 29.04.2010. Auslieferung voraussichtlich in KW 19.

Da mach ich dir wenig Hoffnung.

Stell dich mal lieber auf Anfang Juni ein.

Hab am 26.02.10 bestellt und bekomme ihn in KW22.

Wir sind Großkunde bei VW, vielleicht gibt es da andere Lieferzeiten. Habe gestern beim Händler nachgehakt und er hat mir genau diesen Termin genannt. Anfang Juni wäre aber auch kein Drama, dann läuft der Leasingvertrag vom jetzigen Passat sowieso erst aus.

am 22. April 2010 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von torfeule

Zitat:

Original geschrieben von Jerichoid

 

Da mach ich dir wenig Hoffnung.

Stell dich mal lieber auf Anfang Juni ein.

Hab am 26.02.10 bestellt und bekomme ihn in KW22.

Wir sind Großkunde bei VW, vielleicht gibt es da andere Lieferzeiten. Habe gestern beim Händler nachgehakt und er hat mir genau diesen Termin genannt. Anfang Juni wäre aber auch kein Drama, dann läuft der Leasingvertrag vom jetzigen Passat sowieso erst aus.

Wir auch. ;)

Und zuerst sagte der Händler Ende April, nur wirds Juni. Drum gurk ich derzeit mit nem Leon rum. Grausames Gefährt. :P

am 22. April 2010 um 15:59

Ich möchte mir auch den r-line Edition Plus bestellen, was ich aber nicht verstehe:

Bei der Beschreibung der Ausstattungsvariante für diesen Wagen auf der Homepage von VW finde ich folgendes:

Zitat:

Er ist anspruchsvoll

Auch, wer mit Ausdauer und Intelligenz gewappnet ist, bewältigt Herausforderungen besser mit komfortabler Unterstützung. Die serienmäßige Navigationsfunktion "RNS 310" leitet Sie nicht nur zielsicher an Ihren Wunschort, sondern verfügt darüber hinaus über einen SD-Kartenschacht zur Wiedergabe Ihrer individuellen Audio-Dateien

Wenn ich mir den Hobel aber konfigurieren will, dann muss ich dieses zwangsweise hinzuwählen:

Zitat:

Navigationsfunktion RNS 310 (für RCD 310) 500,00€

.

Wollen die mich verar*****, oder habe ich etwas überlesen ? :mad:

Der Wagen steht fertig in Emden. Bestellung am 23.02.2010, Abholtermin beim Händler ist der 11.05.2010.

am 7. Juni 2010 um 14:47

Doing.

Nochmal 4 Wochen drauf.

Statt 11.6.10 wirds nun der 7.7.10.

Langsam nervts. :rolleyes:

Ich habe vor zwei Wochen bestellt, Lieferung Sep. 2010.

 

Leon

Da hab ich wohl Glück:

bestellt am 29.04.10, AB vom 10.05.10 und Abholung am 12.07.10 in WOB, also ca. 2,5 Monate

Gruss

thge

am 11. Juni 2010 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von thge

Da hab ich wohl Glück:

bestellt am 29.04.10, AB vom 10.05.10 und Abholung am 12.07.10 in WOB, also ca. 2,5 Monate

Gruss

thge

Mit Navi, oder ohne? Glaube, dass das RNS310 bei mir der Verzögerungsfaktor ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lieferzeit Passat Variant (3C) R-Line Edition