ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lieferzeit Passat Variant (3C) R-Line Edition

Lieferzeit Passat Variant (3C) R-Line Edition

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 10:11

Kann jemand etwas zu aktuellen Lieferzeiten von einen VW Passat sagen?

Ich würde mir gerne in Kürze ein solches Auto bestellen. Kann man mit einer Abholung im April rechnen, wenn das Auto im Februar bestellt würde?

Ähnliche Themen
178 Antworten

Ich glaube nicht !

Wir haben unsern Passat letzte Woche bestellt und werden ihn im Mai abholen können.

Themenstarteram 13. Februar 2009 um 10:28

Bekommt man schon bei der Bestellung einen festen Liefertermin (Kalenderwoche) mitgeteilt? Wenn ich mir überlege im Februar bestellt und im Mai abholen, dass ist schon ziemlich lang oder was meint Ihr?

Habe meinen R-Line-Edition am 28.01.2009 bestellt. Geplante Produktionswoche ist die 19.KW. Habe gestern mal die VW-Hotlilne angerufen-Liererzeit momentan ca. 4 Monate.

Ich dachte schon bei meiner Bestellung stimmt etwas nicht.

Haben am 10.02. bestellt und einen Vorabliefertermin für die KW 20 bekommen :-(

Mir hat man gesagt, das der Passat im Augenblick rund 4 Monate Lieferzeit hat.

am 15. Februar 2009 um 10:45

... hängt allerdings auch an der Ausstattungsvariante, Motor und v.a. ob's die Limousine oder der Variant sein soll.

Habe eine Limousine letzte Woche bestellt; Liefertermin soll KW 14 sein.

Variant dauert wg. der höheren Nachfrage länger, DSG länger als Schaltung, 170PS länger als 140PS - so wurde mir das erklärt.

 

Bei dem Wetter/Winter bin ich z.Zt. froh, mit nem uralten 3er Golf rumzufahren - muss man auf GAR NICHTS aufpassen ;)

 

Hoffentlich kommt's mit der Umweltprämie noch hin - das ist eigentlich meine größte Sorge, dass die 1,5Mrd weg sind, bis VW uns wartende beliefert hat :(

am 15. Februar 2009 um 11:49

Ich denke die Regelung der Umweltprämie wurde überarbeitet. Man soll sie doch wohl jetzt schon bewilligt bekommen, wenn man den Kaufvertrag für das neue Fahrzeug unterschreibt. (?)

Grüße, rene

das war im gespräch, mir wäre aber neu dass es auch so beschloßen wurde. haste da nähere infos?

am 15. Februar 2009 um 16:40

Man kann sich aber vom Autohaus eine Unterschrift geben lassen, dass sie falls die Prämie dann aufgebtraucht ist diese übernehmen.

Wenn man den Passat bestellen will unter schreiben sie garantiert!

welches autohaus war das denn?bei dem händler wo ich war, hab ich extra gesagt bekommen, dass sowohl die abwackprämie, wie auch die umweltprämie plus begrenzt ist, und wenn das auto zu spät fertig wäre, hätte man halt pech gehabt. ansonsten ist der händler aber sehr freundlich, meine eltern haben auf ihren touran zusätzlich zu den prämien ohne verhandeln 11% bekommen.

 

 

das wären immerhin 6500€ die am händler hängen bleiben

Habe meinen R-Line letzte Woche bekommen, bestellt habe ich Ihn am 06.10.08, also mit den ca. 4 Monaten liegst Du richtig, jetzt kommt es noch darauf an, wie umfangreich Dein Ausstattungspaket sein soll.

Absolut Klasse, hatte vorher den Highline und muss asgen, dass sich auch etwas im Innenbereich bei Passat getan hat.

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Man kann sich aber vom Autohaus eine Unterschrift geben lassen, dass sie falls die Prämie dann aufgebtraucht ist diese übernehmen.

Wenn man den Passat bestellen will unter schreiben sie garantiert!

:D:D:D

das ist sicher nicht dein Ernst, oder???

:D:D:D:D

aber ein netter Witz ist es schon..

Norbert

am 15. Februar 2009 um 21:52

War ein Tipp der so im TV und der Tagespresse verbreitet wurde!

Die Entscheidung das Auto zu kaufen liegt beim Käufer! Kaufentscheidend ist in vielen Fällen die Umwelt- und Werksprämie. Fällt diese weg, so ist für viele der Kauf nicht machbar! Daher ist eine Rückversicherung nicht witzig sondern wichtig!

Will der Händler verkaufen garantiert er seinem Käufer die beworbenen Prämien!

am 15. Februar 2009 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von Daniloo

Will der Händler verkaufen garantiert er seinem Käufer die beworbenen Prämien!

...die er dann aus eigener Tasche zahlt?? Das wäre dann ein klares Minus-Geschäft; zumindest wenn der Kunde zusätzlich zu den beiden Prämien noch einen Rabatt beim Händler herausgehandelt hat.

Grüße, rené

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Lieferzeit Passat Variant (3C) R-Line Edition