ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Störung Passat B6 3C

Störung Passat B6 3C

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 21. Januar 2023 um 15:21

Guten Tag, ich wollte mal nachfragen denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

 

Es handelt sich um einen vw passat b6 3c , zylinderkopfdichtung wurde getauscht und lief alles jetzt wurde heute das thermostat und glühkerzen getauscht , aber auch nur aus dem grund weil er nicht mehr angesprungen ist ,Batterie wurde auch neu gemacht .

 

Aber selbe Probleme wieder kalte Heizung im Auto und weisser Qualm, soweit so gut , dann aber das suspekt,

 

Drehzahl erhöht und gehalten , zack heizung wird warm und er hört langsam aber sicher auf zu qualmen .

 

Ich weiß nicht mehr weiter und würde mich auf paar Ratschläge freuen .

 

Achja zu erwähnen ist dass er die glühwelle da an hat und Motorlampe , glühzeit Relais wurde auch getaucht aber nichts hat geholfen .

 

Den Fehlercode ist im Bild

 

LG

IMG_2023-01-21_16-21-26.jpeg
Ähnliche Themen
28 Antworten

Erstmal würde ich dem Fehlereintrag im Motorsteuergerät nachgehen und das prüfen.

Ein paar Daten zum verbauten Motor (Motorkennbuchstabe) wären interessant.

Ich gehe davon aus, dass du einen TDI fährst…. Und dann würde ich mal auf deinen DPF tippen…. Wie weit fährst du im Schnitt pro Tag????

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 12:16

Motor CBBB

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 12:18

Fahre so im Schnitt am Tag ca 70 km

Wenn er im Stand läuft, ruckelt er ein bisschen??? Drehzahlmesser liegt dann bei ca. 900 U/min????

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 15:12

Nein er ruckelt absolut nicht allerdings ist mir jetzt mal aufgefallen dass die Lüfter nicht angehen , kann es damit was zu tun haben?

Eher nicht…. Lass mal den DPF auslesen

Themenstarteram 22. Januar 2023 um 16:16

Was hat die dpf denn mit dem kühlkreilauf zu tun ?

Mir ging es um Drehzahl erhöht und weißer Qualm…. Weißer Qualm ist ja meist ZK-Dichtung…. Aber ist ja schon getauscht…. Das Auto ist nicht hier…. Deshalb nur Mutmaßungen…. Also…!!!! Auslesen.

am 24. Januar 2023 um 12:30

Baut er Druck im Kühlsystem auf bzw. werden die Kühlmittelschläuche hart? Sprudelt es im Ausgleichsbehälter ?

Themenstarteram 24. Januar 2023 um 16:23

Also er hat Druck im behälter aber sprudeln tut er nicht und Schläuche sind auch nicht hart

Druck im Behälter, aber die Schläuche nicht hart???

Themenstarteram 25. Januar 2023 um 17:00

Genau

Verlierst du Wasser???

Deine Antwort
Ähnliche Themen