Lieferzeit Passat Variant (3C) R-Line Edition

VW Passat B6/3C

Kann jemand etwas zu aktuellen Lieferzeiten von einen VW Passat sagen?

Ich würde mir gerne in Kürze ein solches Auto bestellen. Kann man mit einer Abholung im April rechnen, wenn das Auto im Februar bestellt würde?

178 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Hallo,

könnte mir freundlicherweise jemand sagen, ob beim Passat Variant 2.0 TDI 125kW R-Line Edition mit DSG der sportliche Rundschaltknauf verarbeitet wurde, oder etwa dieser "Oma-Automatikhebel" im formschönen *k ...* T-Design ? Wenn letzteres der Fall sein sollte, wäre das für mich ein K.O.-Kriterium für DSG (ich weiss, man könnte den Knauf umbasteln, aber bei einem Leasing-Fahrzeug ist das etwas schlecht).

Danke für die Info

ja hat er=) aber ich denke das kann man ganz leicht umtauschen=)

Danke für die schnelle Info.
Sicher könnte man das umbasteln, soll aber für den Laien nicht so einfach sein (da müssen Kunststoffteile warm geformt werden). Und warum sollte ich bei einem Leasing-Fahrzeug das Risiko eingehen, dass alles kaputt geht und auch noch aus eigener Tasche den Schaltknauf kaufen ? Da würde ich dann doch zum Handschalter greifen.
Aber die Antwort stellt mich durchaus zufrieden. Danke dafür.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Danke für die schnelle Info.
Sicher könnte man das umbasteln, soll aber für den Laien nicht so einfach sein (da müssen Kunststoffteile warm geformt werden). Und warum sollte ich bei einem Leasing-Fahrzeug das Risiko eingehen, dass alles kaputt geht und auch noch aus eigener Tasche den Schaltknauf kaufen ? Da würde ich dann doch zum Handschalter greifen.
Aber die Antwort stellt mich durchaus zufrieden. Danke dafür.

hmm stimmt, oder du kaufst dir gleich den R36 da is es nähmlich der schaltknauf aus dem scirocco=)

Hi hab am 12.5.09 nen neuen Passi R-line edition bestellt naja und der freundlich meint so zwecks liefertermin das es so im oktober werden könnt. Ist das denn realistisch kann mir das net vorstellen 5monate drauf zu warten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schlenkrich1

Hi hab am 12.5.09 nen neuen Passi R-line edition bestellt naja und der freundlich meint so zwecks liefertermin das es so im oktober werden könnt. Ist das denn realistisch kann mir das net vorstellen 5monate drauf zu warten.

jap ich habe auch KW11 bestellt und liefertermin ist wahrscheinlich juli august vllt. sogar september weil icjh noch etwas an der bestwellung geändert habe also 5-6 monate r line edition hört man immer öfter das die länger brauchen schade eigentlich=)

Ein Bekannter hat seinen in KW19 bestellt - und soll ihn in KW34 bekommen...
Ich finde, das ginge noch in Ordnung^^

hab letztes jahr fast zur gleichen zeit schon mal nen passat variant sportline bestellt gehabt und der hat blos 12wochen gebraucht und das war sogar ein tsi. was is den so besonderes am r-line das er so ewig brauch!?hab ja gehofft bei nem diesel geht es diesmal schneller oder könnt es au an der ausstattung liegen!?

Zitat:

Original geschrieben von schlenkrich1

hab letztes jahr fast zur gleichen zeit schon mal nen passat variant sportline bestellt gehabt und der hat blos 12wochen gebraucht und das war sogar ein tsi. was is den so besonderes am r-line das er so ewig brauch!?hab ja gehofft bei nem diesel geht es diesmal schneller oder könnt es au an der ausstattung liegen!?

ich muss wegen der Chrom Dachteeking 8 Wochen langer warten.

Liegt schon an der Ausstattung

so habe heut meine auftragsbestätigung bekommen vom freundlichen und als liefertermin steht unverbindlich der 30.10.2009 bestellt hab i ihn am 14.5.2009
noch was zu ausstattung falls es jemand interessiert:

passat variant r-line edition 140ps dsg
Arctic blue silver metallic
innen Latte Macchiato/schwarz/schwarz
netztrennwand
sonnenschutzrollo an den türen hinten
gepäckraum klappe elektrisch
gepäckraum schutzmatte
<licht und sicht mit automatisch abblenden fahrerausenspiegel
RNS510 volkswagen sound
Lane assist
Parkpilot, Rückfahrkamera
Mobiltelefonvorbereitung premium
acc
Fahrradträgersystem inkl anhängevorrichtung abnehmbar
DCC
Multifunktionslenkrad mit bedienmöglichkeit für schaltung
230v steckdose
diebstahlwarnanlage plus
sportsitze monza
Xenon licht
dekoreinlage edelstahl gebürstet

hoffe mal das es net solang dauert wie auf der auftragsbestätigung steht!

Ich muß dich leider enttäuschen.Ich habe fast 4 Monate gewartet auf mein Passat mit R-Line Ausstattung.
Wie heißt es " Gutes brauch halt seine Zeit ".
Mich hats auch angestunken aber jetzt freu ich mich um so mehr.
MfG

So Leute,

um mal wieder zum eigentlichen Sinn des Threads zurückzukommen.

Melde mich mit einer zumindest für mich erfreulichen Nachrich.

Passat Variant R-Line Edition, 1.8t, besellt am 21.01.2009 kann abgeholt werden aus der Meisterstadt am 03.07.2009.
Summa sumarum macht das dann 23 Wochen warten.

Also für alle die noch warten oder erst noch ein R-Line Edition bestellen wollen ist dies mal eine realistische Angabe.

Das Ende ist nah...

MfG Jeronimo82

Zitat:

Original geschrieben von Jeronimo82

Also für alle die noch warten oder erst noch ein R-Line Edition bestellen wollen ist dies mal eine realistische Angabe.

Ich glaube so langsam es gibt einfach KEINE Formel WIEVIEL Zeit es wirklich braucht.

Dein R-line Edition vom 21.01.2009 bis 03.07.2009
Mein R.line Edition vom 21.02.2009 bis 14.06.2009

Die Wartezeiten liegen wirklich bunt gemixt zwischen gut 2 bis 6 Monaten!!!!
Da spielen wohl zuviele Faktoren eine Rolle wann man welchen bekommt.

Ich glaube es liegt einfach und allein an der Ausstatung, inkl Farbe.

So weit ich weiß, werden immer ähnliche Farbtöne hintereinander in den Werken lackiert. Also kein Weißer direkt nach einem Schwarzen.

Dann kommen dazu die Verfügbarkeiten der Motoren. Es ist ja doch kein Geheimnis, das man mit dem 1.4er schon mal etwas länger wartet weil die Nachfrage so groß ist. usw.

Zitat:

Original geschrieben von AndreT78

Dann kommen dazu die Verfügbarkeiten der Motoren. Es ist ja doch kein Geheimnis, das man mit dem 1.4er schon mal etwas länger wartet weil die Nachfrage so groß ist. usw.

NUR, bekomme ich z.B. auch den 1,4er mit DSG! und warte nicht wirklich am längsten wie man sieht.

Aber klar, denke auch, dass es immer individuell auf bestimmte Ausstattungsmerkmale ankommt. Je nachdem was halt da sein wird und was evtl. nicht.

So dann hier mal meine voraussichtliche Lieferzeit: R-Line 3,2 mit fast allem was auf der Liste zu kriegen war(4 Kleinigkeiten wurden weggelassen), bestellt am 27/05 Liefertermin soll KW 35 sein.
Aber Auslieferung beim 🙂,weil wenn man Abholung in WOB gewollt Liefertermin erst 2010.

Deine Antwort