Lieferzeit Passat Variant (3C) R-Line Edition

VW Passat B6/3C

Kann jemand etwas zu aktuellen Lieferzeiten von einen VW Passat sagen?

Ich würde mir gerne in Kürze ein solches Auto bestellen. Kann man mit einer Abholung im April rechnen, wenn das Auto im Februar bestellt würde?

178 Antworten

Na dann mal herzlichen Glühstrumpf. Wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit der Edition.

Aber die Zeit wird kommen, in der wir auch unsere R-Line Edition abholen dürfen. Sie kommt, sie kommt sichr bald .....

Ein frohes Osterfest

ARRRRRGHHH!

Hört gefälligst auf den Passat als R-Line zu kaufen!!!!!! Es fahren ohnehin schon so viele Passat durch die Gegend, sodaß ich froh und glücklich war, ein gewisses Alleinstellungsmerkmal zu haben, als ich meinen R-Line im November 08 bestellte und tatsächlich bis 3 Tage vor der Abholung nicht einen einzigen auf der Straße gesehen hatte. Jetzt wo ich ihn habe, sind mir innerhalb von 2 Wochen schon drei über den Weg gefahren! Das nimmt klar Überhand! Also Leute, kauft euch weiterhin die Highline Modelle oder von mir aus auch Individual, aber bitte keinen R-Line, die sind doch soooooo häßlich und wer will schon so ein häßliches Auto fahren!!!!!!

Ich habe auch gehört, das es auf einen Individual einen Bonus von 1000,-- € auf die Abwrackprämie gibt, wenn man einen kauft.......EHRLICH, kein Scheiß! Ich würde doch nie irgendjemanden in die Irre führen, nur damit weniger R-Line auf der Straße rum fahren!!!!! Ich schwöre es ist die Wahrheit, so wahr es auch ehrliche Politiker gibt :-)

Ich hab bald auch einen:-)))
Aber ich hab auf der Straße noch keinen gesehen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von descha

Verflixte Sauerei 😉

Naja Deinem Kennzeichen nach werden wir uns wohl nie auf einem Parkplatz begegnen und unsere Autos verwechseln, den so tief im Süden bin ich nur sehr sehr selten! Also Dir sei er gestattet😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Passat_R-Line_Edit.

Zitat:

Original geschrieben von descha

Verflixte Sauerei 😉

Naja Deinem Kennzeichen nach werden wir uns wohl nie auf einem Parkplatz begegnen und unsere Autos verwechseln, den so tief im Süden bin ich nur sehr sehr selten! Also Dir sei er gestattet😁

Hmm das stimmt:-))

Ok dann bin ich beruicht:-))

aber noch habe ich ja meinen passerati noch nicht

Hab meinen R Line am 27.02. 2009 bestellt und als Liefertermin den 26.06.2009 genannt bekommen mal sehen ob s klappt....
Will mir noch paar schöne Felgen kaufen dachte an n paar schöne 18"

Hallo Leuz,

ich hab auch einen schönen R-Line bestellt und die Bestätigung erhalten. Allerdings steht bei der Bestätigung von VW ein "Passat Comfortline" auf der Bestellung drauf, wobei unter dem Punkt WLE die R-Line Edition genannt ist. Die weiteren Extras im Gegensatz zu Comfortline sind ebenfalls extra benannt. Ich wollt nur wissen, ob das bei euch auch so ist? Nicht dass ich dann in WOB stehe und blöd drein schaue... :-)

Hat jemand mal ein Bild mit den 17er Omanyt von der Seite? Ich will mir die Mal optisch anschauen, um mir dahingehend schon eine Meinung bilden zu können, ob die weg müssen/sollen.

Greez Gorbi2d

Zitat:

Original geschrieben von Gorbi2d

Hallo Leuz,

ich hab auch einen schönen R-Line bestellt und die Bestätigung erhalten. Allerdings steht bei der Bestätigung von VW ein "Passat Comfortline" auf der Bestellung drauf, wobei unter dem Punkt WLE die R-Line Edition genannt ist. Die weiteren Extras im Gegensatz zu Comfortline sind ebenfalls extra benannt. Ich wollt nur wissen, ob das bei euch auch so ist? Nicht dass ich dann in WOB stehe und blöd drein schaue... :-)

Hat jemand mal ein Bild mit den 17er Omanyt von der Seite? Ich will mir die Mal optisch anschauen, um mir dahingehend schon eine Meinung bilden zu können, ob die weg müssen/sollen.

Greez Gorbi2d

Hallo,

wie ich bereits in einem anderen R-Line Thema geschrieben habe, basiert der R-Line grundsätzlich auf dem Comfortline. WLE steht für das interne Kürzel das den Hinweis auf das zu verbauende R-line Exterieur Paket gibt. Beinhaltet unter anderem Lederlenkrad, Schaltknauf, Bespoilerung, getönte hintere Seitenscheiben.....

Die 17er Omanyt findest Du auch auf den Fotos in dem anderen Thema!

Gruß

Hallo -
also ich habe AB heute erhalten. Bestellt beim Freundlichen am 09.04.09 jetzt unverbindlichen Abholtermin am 15.08.09 in WOB. Laut Aussage vom Verkäufer wahrscheinlich schon MJ 2010.
Bin gespannt. Wollte evtl. noch Winterreifen bestellen, läßt sich aber nicht mehr in Konfigurator eingeben. Verkäufer kann am Dienstag mehr sagen, da momentan Umstellung auf neues Modelljahr erfolgt. Hat einer Ahnung was sich ändert? Habe Highline plus beide R-Line Pakete bestellt.

musst nur im Konfigurator ein neues Auto zusammenstellen. An die alte Konfig kommste nimmer ran. Kannste nur noch löschen.

Ich hatte mir zum Glück meine Konfig als PDF abgespeichert und kann so mit der neuen Konfig vergleichen was sich am MJ2010 ändert. (da gibts übrigens nen neuen Thread dazu). Grundpreis der R-Line ist übrigens von 29975,- auf 30065,- hoch.

Allerdings hab ich vergessen die komlette Übersicht der möglichen Zusatzausstattung auszudrucken, so kann ich nicht vergleichen was jetzt alles neu bestellbar ist und welche Preise sich geändert haben.

So glaube ich z.B. das die 18er Omanyt als Option vorher 400,- Euro gekostet hat, jetzt steht 411,- da.

Ist jemandem sonst noch was aufgefallen?

Grüße

Aber das Modelljahr 2010 hat ja eine Alu-Spange am Lenkrad.
Der Freundliche meinte heute im Gespräch, dass die Lieferzeit ungefähr 4 Monate beträgt 🙁
Und die Klimabedienung haben die auch net angepasst. Also weiße Kombi-Beleuchtung, aber blaues Klimafeld? Wer hat denn da gepennt?

Hat jemand von den hier anwesenden das DCC bestellt? (und ja - ich habe schon andere Themen gelesen). Was sagt derjenige dazu?

MfG basebbl

Hab meinen R-Line Variant am 21.01.09 bestellt und nach mehrmaligen Änderungen des Liefertermins kann ich ihn Stand heute in der 25 KW aus WOB abholen.

Am MJ 2010 hat sich glaub ich auch noch geändert, dass man den 1,8t jetzt auch mit 7-Gang-DSG ordern kann, wie auch andere Motoren.
Als ich meinen bestellt hab gabs nur die 6-Gang-Automatik.
Sonst hätt ich das DSG auch noch mit rein genommen.
Bin das 6-Gang-DSG im R36 probegefahren und das ist schon super.

MfG

Ich hatte meinen auch im Februar bestellt und jetzt vor rund 2,5 Wochen das DSG nachgeordert. Am Liefertermin hat sich dadurch nichts verschoben. Das war auch zuerst meine Befürchtung.

Lieferzeit R-Line-Edition candy-weiß

Bestellt am 04.03.09
als Variant mit 2.0 TDI DSG, Winterpaket mit beheizbarer Frontscheibe, MFL mit Paddels, Winterräder, abnehmbarer AHK, Kindersitzen, Chromreeling, Holzdekor, Standheizung mit FB, RCD510

Heute (14.05.) verbindliche Abholung klar gemacht - am 22.05. in WOB mit Übernachtung im Ritz

macht 3,5 Monde warten - ist okay.

Hallo,

könnte mir freundlicherweise jemand sagen, ob beim Passat Variant 2.0 TDI 125kW R-Line Edition mit DSG der sportliche Rundschaltknauf verarbeitet wurde, oder etwa dieser "Oma-Automatikhebel" im formschönen *k ...* T-Design ? Wenn letzteres der Fall sein sollte, wäre das für mich ein K.O.-Kriterium für DSG (ich weiss, man könnte den Knauf umbasteln, aber bei einem Leasing-Fahrzeug ist das etwas schlecht).

Danke für die Info

Deine Antwort