Lieferzeit Passat Variant (3C) R-Line Edition

VW Passat B6/3C

Kann jemand etwas zu aktuellen Lieferzeiten von einen VW Passat sagen?

Ich würde mir gerne in Kürze ein solches Auto bestellen. Kann man mit einer Abholung im April rechnen, wenn das Auto im Februar bestellt würde?

178 Antworten

und ?

dann kauft man halt nicht! Scheinbar ists aber dann immer noch kein Minusgeschaft, sonst würden manche Händler die Zahlung der Umweltprämie nicht per Unterschrift garantieren!

Hi stimmt warte auch auf meinen Passat HL 2,0 Mit Vollausstattung habe am 23.12.08 bestellt lieferung zum Händler kw15 oder 16.
grüsse nick

Das habe ich fast befürchtet. Habe meinen Passi letzte Woche bestellt. Unverbindlicher Liefertermin lt. Bestellung/Auftrag 04/2009. Wenn ich das so lese wird das bestimmt Mai.

Zitat:

Hi stimmt warte auch auf meinen Passat HL 2,0 Mit Vollausstattung habe am 23.12.08 bestellt lieferung zum Händler kw15 oder 16.

Andererseits waren ja auch Betriebsferien (ich glaube sogar länger wie sonst) so, dass die Bestellungen vom Ende letzten Jahres etwas länger dauern. Einige Zulieferer hatten bestimmt auch Kurzarbeit (zumindest wurde in den Medien öfters darüber berichtet), was natürlich auch zu Verzögerungen führen kann...

Will ich mal das beste hoffen...

Na dann viel Spass beim warten und lass dir die ziet nicht so lang werden.

Ähnliche Themen

Heute hat mich mein Freundlicher 😉 angerufen und den Liefertermin bekanntgegeben.

Volkswagen ist ja immer für eine Überraschung zu haben: Seid Ihr bereit?

Liefertermin ist nun ab Mitte April - zwei Wochen früher als in der Auftragsbestätigung aufgeführt.

Was sagt Ihr jetzt? Ich bin jedenfalls positiv überrascht.

Na super das ging ja doch schneller als gedacht. Hab auch eine R-Line Edition bestellt mit 1,4 TSI 6 - Gang, eine Woche nach dir da bin ich ja mal gespannt. Hab aber noch keine Meldung vom🙂 , was hast du denn für eine Motorisierung gewählt ?

Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von gixxerjanosch

Na super das ging ja doch schneller als gedacht. Hab auch eine R-Line Edition bestellt mit 1,4 TSI 6 - Gang, eine Woche nach dir da bin ich ja mal gespannt. Hab aber noch keine Meldung vom🙂 , was hast du denn für eine Motorisierung gewählt ?

Ich habe das 2.0 TDI-Aggregat mit 170PS bestellt. Ist die R-Line Edition relativ neu, weil man so wenig davon auf den Straßen sieht?

Zitat:

Original geschrieben von jamesbong

Zitat:

Original geschrieben von gixxerjanosch

Ich habe das 2.0 TDI-Aggregat mit 170PS bestellt. Ist die R-Line Edition relativ neu, weil man so wenig davon auf den Straßen sieht?

Ja ich denke die Edition gibts erst seit Oktober oder November letzten Jahres. R-Line Exter. und Inter. konnte man vorher schon in Paketen bestellen

Also ich hab vor einer Woche meinen Passat R-Line Edition bestellt und mir hat man einen liefertermin am 15.7.09 gesagt woran ich immoment noch nicht glaube.

Zitat:

Original geschrieben von descha

Also ich hab vor einer Woche meinen Passat R-Line Edition bestellt und mir hat man einen liefertermin am 15.7.09 gesagt woran ich immoment noch nicht glaube.

Hallo,

damit wäre ich momentan sehr zufrieden, mein letzter Stand ist Bauwoche Achtung: 38 KW😰

na mal sehen und Ruhe bewaren wird schon

Ich hab meinen R-Line Variant mit 160 PS ende Februar bestellt. Liefertermin ist nun KW 26

hmm aber ich kann es kaum noch erwarten meinen passi von wolfsburg heim zufahren. hrr freu ich mich schon kanns gar nicht erwarten'=)

Bestellt KW 1 / 09 --> abgeholt beim Händler 14.03.09, somit gute 6 Wochen gewartet.
Konnte es selber nicht glauben als der Verkäufer anrief, aber es war so !!

Variant R-Line Edition TSI 118 kW / 160 PS

Gruß Ollimax

Zitat:

Original geschrieben von ollimax

Bestellt KW 1 / 09 --> abgeholt beim Händler 14.03.09, somit gute 6 Wochen gewartet.
Konnte es selber nicht glauben als der Verkäufer anrief, aber es war so !!

Variant R-Line Edition TSI 118 kW / 160 PS

Gruß Ollimax

Hallo Ollimax,

könntest du eventuell mal ein paar Bilder einstellen? Wäre supernett.

Ja klar, .... mache ich.

Bitte sehr...

Deine Antwort