Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
danke, es ist ein lagerwagen, dh fertig gebautes auto zum auswählen, wie er ist...gebaut wurde er ende juli...
Mein Fuhrparkmanagement sagte mir gestern, dass VW wohl "eine Aktion laufen hat", und bestrebt ist den Passat innerhalb von 8 Wochen zum Kunden zu bringen.
Ist da was dran? Dann könnte ich mich grob auf Februar einstellen, für meinen.
Zitat:
@Log1c schrieb am 5. Dezember 2019 um 10:04:41 Uhr:
Mein Fuhrparkmanagement sagte mir gestern, dass VW wohl "eine Aktion laufen hat", und bestrebt ist den Passat innerhalb von 8 Wochen zum Kunden zu bringen.
Ist da was dran? Dann könnte ich mich grob auf Februar einstellen, für meinen.
Meinetwegen können sie sich lieber 2 Wochen mehr Zeit lassen und dafür alle Fehler im MIB 3 vor Auslieferung ausmerzen.
So, meinen GTE kann ich nun auch endlich abholen:
Bestellung 13.09.
Baubeginn 07.11
Versand nach WOB 14.11.
Abholbar ab dem 10.12.
Abholung 16.12.
13 Wochen geht, finde ich. Unklar bleibt, was zwischen dem 15.11. und dem 3.12. war, indem eine Auslieferungssperre gesetzt war...
Ähnliche Themen
Zitat:
@AuleSan schrieb am 5. Dezember 2019 um 12:37:58 Uhr:
So, meinen GTE kann ich nun auch endlich abholen:
Bestellung 13.09.
Baubeginn 07.11
Versand nach WOB 14.11.
Abholbar ab dem 10.12.
Abholung 16.12.
13 Wochen geht, finde ich. Unklar bleibt, was zwischen dem 15.11. und dem 3.12. war, indem eine Auslieferungssperre gesetzt war...
Das sind doch erfreuliche Nachrichten.
Hole auch meinen GTE am 16.12 um 10:20 Uhr ab 😉
Ich wollte heute nach circa 3 Monaten Lieferzeit auch mal meinen passat in Wolfsburg abholen..... Hat aber irgendwie nicht wirklich geklappt, als ich meinen Kennzeichen abgegeben wollte, sagte mir die gute Dame das Auto wird heute nicht ausgeliefert, es ist gesperrt. Dann kam ein netter Herr, der mir erklärte das an dem Auto bei fertig machen für die Auslieferung ein Schaden am schweller festgestellt wurde und das Auto daher nicht mehr ausgeliefert werde. Ich bekomme einen Mietwagen, und der Händler meldet sich bei mir, meldet dann das Auto wieder ab und bestellt mit mir ein neues..... Mal abwarten wie lange das so dauert.... Solange fahre ich jetzt mal tiguan allspace..... Der aber zum Glück eigentlich auch alles hat was ich so brauche..... Und vielleicht kann ich dann ja irgendwann auch mal meinen passat abholen...... Vielleicht dann ja auch schon mit funktionierendem Navi ????
Zitat:
@power32457 schrieb am 5. Dezember 2019 um 23:35:57 Uhr:
Ich wollte heute nach circa 3 Monaten Lieferzeit auch mal meinen passat in Wolfsburg abholen..... Hat aber irgendwie nicht wirklich geklappt, als ich meinen Kennzeichen abgegeben wollte, sagte mir die gute Dame das Auto wird heute nicht ausgeliefert, es ist gesperrt. Dann kam ein netter Herr, der mir erklärte das an dem Auto bei fertig machen für die Auslieferung ein Schaden am schweller festgestellt wurde und das Auto daher nicht mehr ausgeliefert werde. Ich bekomme einen Mietwagen, und der Händler meldet sich bei mir, meldet dann das Auto wieder ab und bestellt mit mir ein neues..... Mal abwarten wie lange das so dauert.... Solange fahre ich jetzt mal tiguan allspace..... Der aber zum Glück eigentlich auch alles hat was ich so brauche..... Und vielleicht kann ich dann ja irgendwann auch mal meinen passat abholen...... Vielleicht dann ja auch schon mit funktionierendem Navi ????
Schöne Bescherung!
Und wegen einem defekten Schweller bestellen die einfach einen neuen Wagen? Für eine Beschädigung die man in kurzer Zeit beheben kann so ein Circus mit neuer Lieferzeit von 8-14 Wochen??
Mal ganz abgesehen von der Wirtschaftlichkeit...
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 6. Dezember 2019 um 01:53:39 Uhr:
Und wegen einem defekten Schweller bestellen die einfach einen neuen Wagen? Für eine Beschädigung die man in kurzer Zeit beheben kann so ein Circus mit neuer Lieferzeit von 8-14 Wochen??Mal ganz abgesehen von der Wirtschaftlichkeit...
Du weißt aber schon was mit der Bezeichnung "Schweller" alles gemeint sein könnte, oder? 🙄
Wenn es ein einfaches austauschen von Teilen wäre, würde er wohl kaum ein neues Fahrzeug bekommen.
...und von 8-14 Wochen Lieferzeit steht in seinem Beitrag nichts. 😉
Gruß
Andreas
Genau, er sagte es sei ein Teil beschädigt welches nicht getauscht werden kann und irgendjemand da in der Qualitätsprüfung hat dann beschlossen dass das Auto auch nach einer Reparatur nicht mehr als neuwagen ausgeliefert werden kann. Gesehen habe ich es selbst nicht und der Herr der bei mir war auch nicht weil das Auto garnicht vom Parkplatz rüber zur Auslieferung kam.
Lieferzeite weiß ich auch noch nicht, er sagte aber es wird bevorzugt gebaut und damit etwas schneller fertig sein..... Aber erstmal muss jetzt neu konfiguriert werden..... Würde je letztes auch ein bisschen was geändert im konfigurator..... Und dann neu bestellen..... Wird also wohl noch ein bisschen dauern..... Aber ich werde mal wieder berichten ??
Was heißt Auslieferung? Kannst du ihn in KW52 schon in WOB abholen? Wie viel Vorlauf hat man vor einem Abholtermin? Da ich ein Zugticket von Stuttgart buchen muss, ist eine Vorlaufzeit von mehreren Wochen schon hilfreich im Sinne der Preisgestaltung.
Hallo, meiner wurde Anfang KW 45 bestellt und ich kann ihn am 28.12. in Wolfsburg abholen. Hab gestern den Termin gemacht.
Zitat:
@Davidoff01 schrieb am 10. Dezember 2019 um 15:26:11 Uhr:
Was heißt Auslieferung? Kannst du ihn in KW52 schon in WOB abholen? Wie viel Vorlauf hat man vor einem Abholtermin? Da ich ein Zugticket von Stuttgart buchen muss, ist eine Vorlaufzeit von mehreren Wochen schon hilfreich im Sinne der Preisgestaltung.
Ich hole das Auto beim Händler ab und gehe davon aus dass es in KW52 dorthin geliefert wird.
Ich werde ihn sicher erst im neuen Jahr bekommen, da mein Händler noch eine Kleinigkeit daran machen muss und zwischen den Feiertagen wahrscheinlich eh dort nix geht
Zitat:
@Mik777 schrieb am 10. Dezember 2019 um 15:35:37 Uhr:
Hallo, meiner wurde Anfang KW 45 bestellt und ich kann ihn am 28.12. in Wolfsburg abholen. Hab gestern den Termin gemacht.
das geht ja momentan echt flott mit der Produktion. Ähnlich wie bei mir.