Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Dann kann ich ja hoffen. Meiner wurde in KW 44 bestellt.
Da es über unser Firmenangehörigengeschäft läuft kann ich leider die Daten nicht selbst abrufen.
Mir wurde bis jetzt nur der unverbindliche Liefertermin zwischen KW 52 und KW 02/2020 genannt.
Vielleicht bekomme ich ihn ja doch noch dieses Jahr.
Abholen werde ich ihn direkt in WOB.

Zitat:

@ha_muell schrieb am 10. Dezember 2019 um 15:37:34 Uhr:

Zitat:

@Mik777 schrieb am 10. Dezember 2019 um 15:35:37 Uhr:

Hallo, meiner wurde Anfang KW 45 bestellt und ich kann ihn am 28.12. in Wolfsburg abholen. Hab gestern den Termin gemacht.

das geht ja momentan echt flott mit der Produktion. Ähnlich wie bei mir.

Die Produktion läuft sicherlich mit der gleichen Geschwindigkeit wie sonst auch. Nur die Wartezeit ist wegen schleppender Nachfrage halt kürzer.

bestellung 25.09
auslieferung 10.01

Passat Variant, 150 PS Diesel, Business, Handschaltung

Bestellt: 25.09.2019 (KW 39)
Abholung beim Händler: 12.12.2019 (KW 50)
Ziemlich genau 11 Wochen

Ähnliche Themen

Zitat:

@unettel schrieb am 10. Dezember 2019 um 23:38:28 Uhr:

Zitat:

@ha_muell schrieb am 10. Dezember 2019 um 15:37:34 Uhr:

das geht ja momentan echt flott mit der Produktion. Ähnlich wie bei mir.

Die Produktion läuft sicherlich mit der gleichen Geschwindigkeit wie sonst auch. Nur die Wartezeit ist wegen schleppender Nachfrage halt kürzer.

Schleppende Nachfrage? VW hat im November ein Absatzplus (in Stück) von über 20% erreicht.

Der Passat ist im November mit etwas über 6000 Einheiten hinter dem Golf (ca. 20.000 Stück) und dem Tiguan (ca. 8000 Stück) das drittstärkste Modell von VW.

Es wurden auch mehr Passat abgesetzt als 3er BMW, Audi A4, Mercedes C-Klasse, Skoda Superb, Octavia, Seat Leon etc.

Es wurden z.B. auch mehr Passat als die komplette Peugeot-Modell-Palette verkauft.

So schleppend ist das also nicht.

Bei mir ist’s einfach nur noch peinlich, mein Passat wurde am 14.11. auf dem Weg zum Händler gebracht und weil unser Leasinggeber auf die Auslieferung in KW 02/20 besteht, steht der nun im Autohaus rum, anstatt ausgeliefert zu werden. Absolut indiskutabel das Verhalten!

Zitat:

@markuska schrieb am 3. Dezember 2019 um 14:33:49 Uhr:

Passat GTE Variant bestellt am 28.08., AB kam am 13.09., sollte eigentlich KW48 geliefert werden. Außer der Rechnung habe ich aber bisher nichts wieder gehört, wann er denn wirklich geliefert wird.

Habe ihn gestern abgeholt, wurde auch vorgestern erst beim Händler angeliefert.

Zitat:

@mueritzer79 schrieb am 11. Dezember 2019 um 22:19:17 Uhr:

Bei mir ist’s einfach nur noch peinlich, mein Passat wurde am 14.11. auf dem Weg zum Händler gebracht und weil unser Leasinggeber auf die Auslieferung in KW 02/20 besteht, steht der nun im Autohaus rum, anstatt ausgeliefert zu werden. Absolut indiskutabel das Verhalten!

Seid Ihr Firmenkunde?

Dann ist es eine Sache zwischen Leasinggeber und Leasingnehmer. Da stellt sich ja die Frage was vereinbart wurde. Wenn der Liefertermin KW 02/20 fest vereinbart wurde ist es halt so. Hat vielleicht aber auch was mit der jährlichen Abnahmeqoute Deiner Firma zu tun.

Da hat VW selber jedenfalls nichts mit zu tun.

Zitat:

@ha_muell schrieb am 10. Dezember 2019 um 14:47:50 Uhr:

Mein Neuer ist tatsächlich schon in Produktion. Ich kann es kaum glauben. Bestellt Ende KW45

... und schon auf dem Transportweg :-)

Wie genau sind denn diese Statusmeldungen bei myVolkswagen?
Heißt das wirklich dass er schon am Transporter/Wagon ist?

Bestellt am 11.11, Anlieferung beim Händler in KW 52

GTE bestellt am 04.10., Anlieferung beim Händler am 11.12..

Mensch, das geht ja flott bei Euch.

Ich bin mal gespannt, meine Bestellung habe ich in KW44 beim Fuhrparkmanagment abgegeben, genanntes Lieferdatum war erst die KW6 und später KW5. Vielleicht geht es ja doch schneller, als gedacht. 😁

Bestellt über die Firma in der KW 38/39, Abholung 30.12. Autostadt!
(150 PS Diesel DSG Business)
13-14 Wochen!!!

Hallo,

habe heute meine FIN bekommen und sobald ich diese bei We-Connect eingeben will um das Fahrzeug hinzuzufügen möchte das Portal, das ich Weconnect aktiviere. Macht ja keinen Sinn, da die Laufzeit heute startet und ich das Auto erst in drei Wochen bekomme. Habe gedacht, ich kann mir mal gerenderte Bilder oder irgendwas anderes zum Fahrzeug anschauen.
Bei volkswagen.de sehe ich nur ein Minibild und außer ein Kennzeichen einzugeben kann ich rein gar nichts machen.
vw-bordbuch.de zeigt: Typ A: Für das angegebene Fahrzeug liegen leider keine Informationen vor."

Grüße

Mehr als den Status Deines Fahrzeugs kannst Du mit der FIN auch nicht sehen. Das Bordbuch gibt es bei allen Fahrzeugen ab ca. KW 48/2018 nicht mehr online. VW arbeitet seitdem "unter Hochdruck" an einer Lösung... 😉

Deine Antwort