Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
VW spielt momentan Ping Pong mit meinem Passat Variant 1.4 TSI 6Gang. Bei Bestellung (28.03) laut We App KW29, dann plötzlich auf KW31 hoch und seit heute wieder zurück auf KW29???
Variant Comfortline 2.0 TDI SCR 110kW DSG R-Line int/ext
Uranograu
Business Premium inkl. Navi Discover Pro
Fahrerassistenzpaket Plus
R-Line Sportpaket
Active Info Display
Keyless Access
DAB+
Bestellt am 09.05.18, AB vom 17.05.18, Liefertermin (Plan): KW35
Ich hatte irgendwas von einem Wechsel zum Modelljahr 2019 in KW30 gelesen. Weiß da jemand etwas mehr?
EDIT: Hab mich beim Thread zum MJ2019 schlau gelesen.
Meiner wird wohl im MJ2019 kommen (ab KW31)
Haupt-Änderungen scheint es bei der Motoren-Palette zu geben und ggfs. die SOS-Funktion.
Alle weiteren Änderungen kommen mit dem Facelift ab ca. Jan 2019.
Schönen Abend noch.
Zitat:
@markus.wichert schrieb am 18. Mai 2018 um 20:07:26 Uhr:
VW spielt momentan Ping Pong mit meinem Passat Variant 1.4 TSI 6Gang. Bei Bestellung (28.03) laut We App KW29, dann plötzlich auf KW31 hoch und seit heute wieder zurück auf KW29???
Ich denke, dass die WE App ein Problem hat. Heute hat auf einmal (laut WE App) die Produktion von meinem bestellten Passat Variant 1.4 TSI begonnen, obwohl die Lieferung erst für KW 29 geplant ist?!
Das passt, die Produktion umfasst schliesslich mehr als das zusammenschrauben der Teile. Auch das disponieren von Teilen und Terminen gehört zur Produktion.
Meiner ist für KW 27 geplant und wurde vor ca. 2 Wochen auf "Produktion begonnen" umgestellt.
Dasselbe Zeitfenster wie bei dir also.
Ähnliche Themen
Das Thema mit dem Produktions-Ping Pong kann ich nachvollziehen.
Mein 1.4 TSI ACT 150 PS mit DSG wird definitiv nicht mehr vor den Werksferien produziert, hat mir Samstag der Freundliche mitgeteilt. Ursprünglich hieß es "Ende Juni".
Dafür bekomme ich jetzt den neuen 1.5 TSI mit Modelljahr 2019. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ich bin gespannt 🙂
Mal sehen, wann der Produktionstermin feststeht...
Zitat:
@Stargazer1980 schrieb am 22. Mai 2018 um 10:28:03 Uhr:
Das Thema mit dem Produktions-Ping Pong kann ich nachvollziehen.Mein 1.4 TSI ACT 150 PS mit DSG wird definitiv nicht mehr vor den Werksferien produziert, hat mir Samstag der Freundliche mitgeteilt. Ursprünglich hieß es "Ende Juni".
Dafür bekomme ich jetzt den neuen 1.5 TSI mit Modelljahr 2019. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ich bin gespannt 🙂
Mal sehen, wann der Produktionstermin feststeht...
wann bestellt?
Zitat:
@Matthias1701 schrieb am 22. Mai 2018 um 10:32:31 Uhr:
wann bestellt?
Offenbar KW 12, und zwar als DK-EU-Neuwagen. Das sollte man hier im Lieferzeit-thread dann doch dazu schreiben.
Zitat:
Zitat:
@sggi schrieb am 22. Mai 2018 um 10:59:13 Uhr:
Zitat:
@Matthias1701 schrieb am 22. Mai 2018 um 10:32:31 Uhr:
wann bestellt?
Offenbar KW 12, und zwar als DK-EU-Neuwagen. Das sollte man hier im Lieferzeit-thread dann doch dazu schreiben.
stimmt, hätte ich erwähnen sollen. Ist ein DK-EU Neuwagen
Zitat:
@isotop69 schrieb am 21. April 2018 um 09:01:25 Uhr:
Liefertermin lt. AB ca. KW29/18. Verzögerungen bis zu 6 Wochen zusätzlich bei der Auslieferung in der Autostadt.
(Passat Variant GTE / Bestellung 26.3.18)
Liefertermin jetzt auf KW31/18 verschoben. Müsste ja kurz nach den Werksferien sein. Gibt das jetzt ein MJ2019?
Nein, etwa 1-2 wochen zu früh.
1,4TSI 92KW 6-Gang, CL:
09.02.2018 bestellt,
24.05.2018 beim Händler abgeholt.
bestellt 24.5.18 CL 2,0 TDI SCR 150 PS DSG
Voraussichtlich KW38
Zitat:
@the-long schrieb am 8. Mai 2018 um 23:49:27 Uhr:
Derzeit werden die Ersatzfahrzeuge für den gestrichenen 190 PS TDi in der Produktion vorgezogen, da kann es zu Verzögerungen bei den späteren Bestellungen kommen. Ich bin ja selbst betroffen, im Dezember den 190-er TDi bestellt, gebaut im März, Nachricht dass nicht ausgeliefert im April, jetzt neu einen TSi bestellt und der soll angeblich in der Produktion vorgezogen werden. Scheint da zur Zeit drunter und drüber zu gehen.
"Hallo Herr im Dezember 190 PS TDi und nach Lieferstop im März neuerdings 180 PS TSi-Besteller,
VW Autohaus XY hat mir mitgeteilt, dass der von Ihnen bestellte Passat Variant 1,8 TSI leider nicht mehr lieferbar ist. Hintergrund ist diesmal eine Motorenumstellung auf die neueste Abgasnorm Euro 6d-temp.
Sobald die neuen Motorisierungen vorliegen, erhalten Sie von VW Autohaus XY direkt die überarbeitete Konfiguration. Nach den uns vorliegenden Informationen gehen wir davon aus, dass die Angaben zu den neuen Motoren erst in ca. 2 Monaten vorliegen werden und sich damit die Auslieferung mind. um ca. 5-6 Monate verzögert..."
Kam heute von unserem Fuhrpark. Obwohl der Motor im Konfigurator noch drin ist 🙁. Wahrscheinlich nicht mehr lange.
Hi,
Sorry for writing in English - have you received any info which engine will replace 180 TSI? Would it be the one from Arteon (2.0 190 TSI)?
(Feel free to reply in German, I will use Google translator 😉 )
Thanks!
I don't know.