Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Ich habe am 09.03. bestellt und die Auslieferung findet voraussichtlich in der KW 28 statt. Variant Comfortline 1.4 TSI DSG
Hat jemand in letzter Zeit einen 2.0er TSI bestellt und kann etwas über die Lieferzeit sagen?
Hallo zusammen?
Ich hab meinen bitdi im Sept 2017 bestellt und ihn letzte Woche bekommen.
Zitat:
@doublejay982 schrieb am 7. Mai 2018 um 14:53:23 Uhr:
Hat jemand in letzter Zeit einen 2.0er TSI bestellt und kann etwas über die Lieferzeit sagen?
Ja, es dauert 8 Wochen, ihn zu bauen (Bestellt in KW 8, gebaut in KW 16)
und weitere 8 Wochen, um einen Termin in der Autostadt für die Übergabe zu bekommen.
Wenn du ihn zeitig haben willst, lasse ihn zum Händler liefern.
Gruß gdk.
Ähnliche Themen
5.3.18 bestellt und Abholtermin 23.6.18 in Wolfsburg. Variant 150PS Benzin .
Zitat:
@F.Fernandez schrieb am 07. Mai 2018 um 23:11:51 Uhr:
5.3.18 bestellt und Abholtermin 23.6.18 in Wolfsburg. Variant 150PS Benzin .
Und wann hast du den Termin für die Autostadt gemacht ? Ich hab meinen 125 PS Benziner am 12.03.18 bestellt und noch keinen Anruf.
Ich habe den Termin gestern vereinbart.
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier bei MotorTalk. Ich habe am 28.03.18 einen Passat Variant CL 1.4 TSI (125PS) bestellt. Bis gestern war die voraussichtliche Lieferung (lt. VW We App) für 29 KW terminiert. Gerade eben noch einmal nachgeschaut, mögliche Lieferung auf 31 KW gesprungen. Es kommen ja wahrscheinlich sowieso noch ein paar Wochen drauf, da ich das Fahrzeug in Wolfsburg abholen möchte?!
P.S: Ich habe aber wohl auch schon bei der Bestellung eine Zusatzvereinbarung WLTP - Kundeninformation unterschreiben müssen. Zitat: ... "Wir möchten Sie vorsorglich darauf hinweisen, dass das von Ihnen bestellte Fahrzeug aufgrund einer bevorstehenden Modellpflege zum Zeitpunkt der geplanten Auslieferung nicht mehr verfügbar ist."...
Zitat:
@schlagbaum90 schrieb am 3. Mai 2018 um 19:58:34 Uhr:
Ich habe am 09.03. bestellt und die Auslieferung findet voraussichtlich in der KW 28 statt. Variant Comfortline 1.4 TSI DSG
Auch heute von KW28 auf KW30 geändert. 😕
Was genau ist mit der Zusatzvereinbarung gemeint? Wie nicht mehr verfügbar??
Ich war anscheinend der 4 Kunde, bei welchem diese Vereinbarung mit ausgedruckt wurde. Der Verkäufer hat sich in meinem Beisen bei der VW Hotline erkundigt, da er selbst überrascht war. Anscheinend ändern sich die angegebenen Verbrauchswerte von NEFZ zu WLTP und diese würden dann nicht mit dem Verkaufsprospekt und Vertrag übereinstimmen. Wahrscheinlich reine legale Absicherung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Änderung so gravierend sein wird und VW einen anderen Motor als den bestellten Motor einbauen wird.
Zitat:
@markus.wichert schrieb am 8. Mai 2018 um 20:56:51 Uhr:
Ich war anscheinend der 4 Kunde, bei welchem diese Vereinbarung mit ausgedruckt wurde. Der Verkäufer hat sich in meinem Beisen bei der VW Hotline erkundigt, da er selbst überrascht war. Anscheinend ändern sich die angegebenen Verbrauchswerte von NEFZ zu WLTP und diese würden dann nicht mit dem Verkaufsprospekt und Vertrag übereinstimmen. Wahrscheinlich reine legale Absicherung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Änderung so gravierend sein wird und VW einen anderen Motor als den bestellten Motor einbauen wird.
Aber deine KFZ-Steuerlast wird zunehmen. Auch wenn das nur 10 Euro im Jahr werden, könnte sich da jemand extremst drüber aufregen...
Mein Alltrack 190ps wurde heute von kW 18 auf Ende Juni verschoben... Also betrifft es wohl auch die allräder....
Variant CL 1,4TSI 125PS verschoben von KW20 auf KW22 seit gestern/heute morgen. Fahrzeug befand sich laut VW We schon seit Ende letzter Woche "auf dem Transportweg".
Derzeit werden die Ersatzfahrzeuge für den gestrichenen 190 PS TDi in der Produktion vorgezogen, da kann es zu Verzögerungen bei den späteren Bestellungen kommen. Ich bin ja selbst betroffen, im Dezember den 190-er TDi bestellt, gebaut im März, Nachricht dass nicht ausgeliefert im April, jetzt neu einen TSi bestellt und der soll angeblich in der Produktion vorgezogen werden. Scheint da zur Zeit drunter und drüber zu gehen.