Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Das ist ja Recht kurz.

Hallo alle zusammen,

da ich hier schon seit Wochen sehr gerne mitlese möchte ich gerne meine eigenen Erfahrungen bezüglich Passat Bestellung weitergeben.
Ich habe meinen Firmenwagen 190Ps TDI DSG Fronttriebler HL vor ca. 3 Wochen über den Vertragshändler bestellt. Nach Verzögerung mit der Auftragsbestätigung und Rücksprache mit dem Konzern, wurde lediglich mitgeteilt, dass es bei dieser Motoren/Getriebe/Antriebs-Variante Probleme gibt, man aber noch nichts genaues zur Problembehebung sagen könne. (Tolle Aussage) Der Händler vermutet Abgasprobleme.
Wahrscheinlich werde ich auf Benziner oder den 4Motion als Diesel umsteigen.

Habt ihr ähnliche Probleme erfahren bzw. habt ihr eine Handlungsempfehlung? Spricht etwas für den Benziner? Möchte das Drehmoment des Diesels eigentlich nicht missen. 🙁

Gruß Chris

Interessant.

Ich habe (gleiches Model)bisher von meinem Freundlichen noch nichts gehört....
Bestellt im Februar, Liefertermin Woche 21

Ich habe meine R Line 150 DSG Estate am 12/2/18 bestellt und mir wurde gesagt, dass ich nächste Woche sammeln kann. Dies ist eine britische Lieferung und ist eine viel schnellere Lieferung, die ich erwartet habe. Leider ist mein aktuelles Firmenauto nicht vor Juni fertig, also muss ich warten. Entschuldigung, wenn schlechte Übersetzung, Google Translate App.

Ähnliche Themen

Zitat:

@konsulistic schrieb am 29. März 2018 um 00:43:09 Uhr:

Zitat:

@hsv-schlumpfi schrieb am 28. März 2018 um 12:04:25 Uhr:

Hallo zusammen,

habe meinen Passat vor genau 3 Wochen beim Händler bestellt (150PS TDI HL Variant 6-Gang Handschalter).
Bisher habe ich noch keine AB bekommen, was mich etwas wundert. Gibt es hier Leute, die da evtl. ein wenig Erfahrung haben?

Danke schon einmal für Eure Antworten!

Ich habe am 23.03. bestellt.
Der Händler teilte mir mit, dass es bis ca. 10 Tage dauern dürfte.
Ich warte mal ab und werde nach Erhalt berichten.

Heute die Auftragsbestätigung erhalten.
Unverbindlicher Liefertermin: Juli
Keine verbindliche Angabe der KW, kann also auch September werden, was Quartal 3 aus der Bestellung entspräche. Ich warte mal gespannt ab.

Zitat:

@konsulistic schrieb am 13. April 2018 um 00:23:13 Uhr:

Zitat:

@konsulistic schrieb am 29. März 2018 um 00:43:09 Uhr:

Ich habe am 23.03. bestellt.
Der Händler teilte mir mit, dass es bis ca. 10 Tage dauern dürfte.
Ich warte mal ab und werde nach Erhalt berichten.

Heute die Auftragsbestätigung erhalten.
Unverbindlicher Liefertermin: Juli
Keine verbindliche Angabe der KW, kann also auch September werden, was Quartal 3 aus der Bestellung entspräche. Ich warte mal gespannt ab.

Habe meine Auftragsbestätigung jetzt auch erhalten. Voraussichtlicher LT KW 22. Es scheint allerdings bei VW im Moment ziemlich drunter und drüber zu gehen (so mein 🙂 ), so dass ich mal gespannt bin, wann sich da etwas tut...

Danke für Deine Info!

HSV, wann hast du bestellt?

Hab gerade für meinen in 02.18 bestellten 190ps dsg front einen neuen unverbindlichen Liefertermin erhalten...kw28. Kein Wort von upgrade auf 4motion

Nunja, die Frage ist ob es für jeden ein Upgrade ist. Schließlich säuft der 4 Motion auch mehr...

Zitat:

@capatect schrieb am 29. März 2018 um 12:49:30 Uhr:

Zitat:

@capatect schrieb am 7. März 2018 um 17:20:51 Uhr:

So nun Termin KW13 - fast 5 Monate. Da musste ich dann wohl länger warten wie die meisten anderen hier.

KW13 ist rum! Lieferung verschoben auf unverbindlich KW14 / 15.

Variant 1.4 TSI DSG Highline

Ich werde das Auto am 24.04. abholen. Bestellt wurde Anfang November.

Zitat:

@alpha zulu schrieb am 13. April 2018 um 17:45:47 Uhr:

HSV, wann hast du bestellt?

Am 07.03. bestellt.

Guten Morgen,
nach mehreren Wochen der Ungewissheit, habe ich nun bei meinem Firmenwagen ein kostenloses Upgrade auf 4Motion erhalten. Stört mich jetzt nicht weiter, außer das der Lierfertermin wohl deutlich nach hinten rückt. Gemäß Händleraussagen bekomme ich ein neues Lieferdatum, wenn die neue Produktionsplanung in 2 Wochen durch ist.
Ich bin sehr gespannt!

Also werden in ca. 3 Jahren, wenn die ganzen Leasings auslaufen, eine Menge 4 Motions auf den Gebrauchtmarkt geschwemmt.

Manchmal muss man einfach nur abwarten. 😉

Zitat:

@laptop24 schrieb am 20. April 2018 um 08:58:09 Uhr:

Also werden in ca. 3 Jahren, wenn die ganzen Leasings auslaufen, eine Menge 4 Motions auf den Gebrauchtmarkt geschwemmt.

Manchmal muss man einfach nur abwarten. 😉

Das Warten hat ja doch was gutes 🙂

Liefertermin lt. AB ca. KW29/18. Verzögerungen bis zu 6 Wochen zusätzlich bei der Auslieferung in der Autostadt.
(Passat Variant GTE / Bestellung 26.3.18)

Deine Antwort