Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Variant Highline 1.4 TSI DSG am 26.03. bestellt. Liefertermin KW 27 in Wolfsburg. Vorgestern dann umgebucht auf Abholung in Emden. Zum einen für mich günstiger gelegen und der (hoffentlich) positive Nebenenffekt ihn 1-3 Wochen früher zu bekommen.
Leider kann ich ihn in der WE App nicht hinzufügen, da dies bei gewissen Kundengruppen nicht möglich ist. Eigentlich ein Unding in der heutigen Zeit, dass man nicht den aktuellen Status/Liefertermin abfragen kann ohne 100mal beim Händler anzurufen...
Zitat:
@hsv-schlumpfi schrieb am 14. April 2018 um 17:54:58 Uhr:
Zitat:
@alpha zulu schrieb am 13. April 2018 um 17:45:47 Uhr:
HSV, wann hast du bestellt?Am 07.03. bestellt.
So, habe heute einen Abholtermin in WOB vereinbart. Es ist der 05.07. geworden. Der erste Termin, der möglich war, ist der 27.06.
Also ist aus der KW 22 die KW 26 geworden.
Zitat:
@Matthias1701 schrieb am 17. Mai 2018 um 16:35:39 Uhr:
Variant Highline 1.4 TSI DSG am 26.03. bestellt. Liefertermin KW 27 in Wolfsburg. Vorgestern dann umgebucht auf Abholung in Emden. Zum einen für mich günstiger gelegen und der (hoffentlich) positive Nebenenffekt ihn 1-3 Wochen früher zu bekommen.Leider kann ich ihn in der WE App nicht hinzufügen, da dies bei gewissen Kundengruppen nicht möglich ist. Eigentlich ein Unding in der heutigen Zeit, dass man nicht den aktuellen Status/Liefertermin abfragen kann ohne 100mal beim Händler anzurufen...
Nervt mich auch: Großkundenbestellungen werden in VW We nicht akzeptiert. Obwohl ich die korrekte Kommissionsnummer habe, kann ich NICHTS sehen.
Zitat:
@schlagbaum90 schrieb am 17. Mai 2018 um 14:59:21 Uhr:
Zitat:
@MartinBakker schrieb am 17. Mai 2018 um 11:20:18 Uhr:
Wer weiß etwas über den 1.4 TSI Motor mit DSG Getriebe? Ich habe bestellt erste Aprilwoche, bis jetzt noch keine Liefertermin enthalten. Auto is bestellt über eine Danischen Händler. Er sagte das es jetzt Probleme gibt beim Werk.Schau mal in die WE App oder Website. Dort kannst du dich anmelden und mit der Kommisionsnummer deine Bestellung einsehen. Dort wird eine voraussichtliche Woche angegeben. Bei mir würde es auch zwei mal nach hinten verlegt. Anscheinend ziehen die gerade ein paar Bestellungen nach vorne. Haben offensichtlich viel zu tun. 😉
Ich habe übrigens in der ersten Märzwoche bestellt und habe auch noch kein festes Datum. Ruhig Blut.
Frage: wie finde ich die WE App oder Link zum Website?
Ähnliche Themen
Passat TDI, 150 PS, HS, CL von KW 24 auf auf KW 32 verschoben.... wird wohl einer der letzten aus Modelljahr 2018...
Zitat:
@greifzu schrieb am 18. Mai 2018 um 08:39:47 Uhr:
Passat TDI, 150 PS, HS, CL von KW 24 auf auf KW 32 verschoben.... wird wohl einer der letzten aus Modelljahr 2018...
Oder einer der ersten des MJ2019, je nachdem in welcher Zeiteinheit der KW30. 😉
(Innerhalb der KW30 wird irgendwann umgestellt, ZP8 ist dabei die letzte Zeiteinheit der KW30)
Zitat:
@MartinBakker schrieb am 18. Mai 2018 um 08:11:54 Uhr:
Zitat:
@schlagbaum90 schrieb am 17. Mai 2018 um 14:59:21 Uhr:
Schau mal in die WE App oder Website. Dort kannst du dich anmelden und mit der Kommisionsnummer deine Bestellung einsehen. Dort wird eine voraussichtliche Woche angegeben. Bei mir würde es auch zwei mal nach hinten verlegt. Anscheinend ziehen die gerade ein paar Bestellungen nach vorne. Haben offensichtlich viel zu tun. 😉
Ich habe übrigens in der ersten Märzwoche bestellt und habe auch noch kein festes Datum. Ruhig Blut.Frage: wie finde ich die WE App oder Link zum Website?
Die we App geht nur bei deutschen Bestellern. Wenn man in Dänemark ordert geht es nicht. Sobald die Bestellung eingebucht ist bekommst aber die ungefähre Bauwoche genannt. Aber wenn es noch immer nicht bestätigt ist kannst davon ausgehen das ein Storno kommt.
Zitat:
@Le_streets schrieb am 18. Mai 2018 um 09:07:17 Uhr:
Sobald die Bestellung eingebucht ist bekommst aber die ungefähre Bauwoche genannt.
Man bekommt nicht die ungefähre Bauwoche, sondern die frühest mögliche Lieferwoche angezeigt. Gebaut wird er 1 bis 2 Wochen vorher.
Zitat:
@laptop24 schrieb am 18. Mai 2018 um 10:25:02 Uhr:
Zitat:
Sobald die Bestellung eingebucht ist bekommst aber die ungefähre Bauwoche genannt.Man bekommt nicht die ungefähre Bauwoche, sondern die frühest mögliche Lieferwoche angezeigt. Gebaut wird er 1 bis 2 Wochen vorher.
Ich rede davon wenn der Herr in Dänemark bestellt da zeigt es die Bauwoche beim Händler an.
Zitat:
@Le_streets schrieb am 18. Mai 2018 um 10:27:45 Uhr:
Ich rede schon wenn der Herr in Dänemark bestellt da zeigt es die Bauwoche beim Händler an.
Ach so, beim Händler. Stimmt. Der kann mehr sehen.
Ich dachte, wir reden von Volkswagen We.
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 18. Mai 2018 um 08:55:56 Uhr:
Zitat:
@greifzu schrieb am 18. Mai 2018 um 08:39:47 Uhr:
Passat TDI, 150 PS, HS, CL von KW 24 auf auf KW 32 verschoben.... wird wohl einer der letzten aus Modelljahr 2018...Oder einer der ersten des MJ2019, je nachdem in welcher Zeiteinheit der KW30. 😉
(Innerhalb der KW30 wird irgendwann umgestellt, ZP8 ist dabei die letzte Zeiteinheit der KW30)
Was ändert das am Fahrzeug?
Ich hatte mal nen Golf 5 mit EZ nach der Einführung des Golf 6. Also auch nach Facelift noch das "alte" Modell erhalten. Oder lag das daran, dass es ein R32 war und dieser als "neuer R" erst später eingeführt wurde?
Die wollen die „alten“ Teile natürlich noch aufbrauchen.😉
Zitat:
@Markuskr32 schrieb am 18. Mai 2018 um 11:03:20 Uhr:
Zitat:
@jokergermany.de.vu schrieb am 18. Mai 2018 um 08:55:56 Uhr:
Oder einer der ersten des MJ2019, je nachdem in welcher Zeiteinheit der KW30. 😉
(Innerhalb der KW30 wird irgendwann umgestellt, ZP8 ist dabei die letzte Zeiteinheit der KW30)Was ändert das am Fahrzeug?
Dazu wird hier spekuliert:
https://www.motor-talk.de/forum/aenderungen-mj2019-t6274083.html
Zitat:
@Markuskr32 schrieb am 18. Mai 2018 um 11:03:20 Uhr:
Ich hatte mal nen Golf 5 mit EZ nach der Einführung des Golf 6. Also auch nach Facelift noch das "alte" Modell erhalten. Oder lag das daran, dass es ein R32 war und dieser als "neuer R" erst später eingeführt wurde?
Kann mehrere Gründe haben...
EZ != Produktionswoche
Zitat:
Zitat:
@MartinBakker schrieb am 18. Mai 2018 um 08:11:54 Uhr:
Frage: wie finde ich die WE App oder Link zum Website?
Die we App geht nur bei deutschen Bestellern. Wenn man in Dänemark ordert geht es nicht. Sobald die Bestellung eingebucht ist bekommst aber die ungefähre Bauwoche genannt. Aber wenn es noch immer nicht bestätigt ist kannst davon ausgehen das ein Storno kommt.
Die werden für den 1.4 wahrscheinlich kein WLTP test machen weil es ein 1.5er werd?
Also kann ich davon ausgehen dass mein am 20.4.2018 bestellter Dienstwagen mit Lieferung KW27 auch verschoben wird? Passat Limousine 150PS HL RLINE