Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Also Termin möglichst spät machen und um 9 Uhr dort sein. Natürlich das Fahrzeug komplett kontrollieren.... gerade was Passgenauigkeit der Türen angeht. Hier musste ich bei 2 von 4 Autos reklamieren. Man kann auch auf einem speziellen Parkplatz mit dem Neuwagen parken und dann zurück in die Autostadt gehen.... aber eigentlich möchte man dann auch nach Hause fahren. Werkstour außerhalb der Werksferien vorher anmelden. Wenn du die turmfahrt gebucht hast ... wähle den Termin im hellen.

Ich gehe mal davon aus, dass mein Verkäufer mir beim Buchen hilft (?).
Ist selber meine erste Abholung. Dann werde ich wohl zu einem Nachmittagstermin tendieren und über den Tag Autostadt genießen. Danke für die Tipps.

Zitat:

@capatect schrieb am 28. November 2017 um 08:26:04 Uhr:

Moin, hat jemand von Euch eine aktuelle AB mit Lierferterminangabe? Hatte vor drei Wochen bestellt und noch nicht mal eine AB vorliegen.

So, AB vom 29.11. ist jetzt da. Liefertermin unverbindlich "M. 03.2018". Ich gehe davon aus das das "M" für "Mitte" steht.

Habe nun einen Termin in WOB buchen können. Ab Bestellung macht das dann eine Lieferzeit von 13 Wochen. Etwas mehr, als mir bei diversen Händlern in Aussicht gestellt wurde.

Aber nicht weiter schlimm. Dann gibt es wenigstens eine EZ 2018.

Ähnliche Themen

Variant Highline - RLine - 2.0TDI SCR 150PS - 6Gang

Bestellt in KW50 und Lieferung wohl KW13

Zitat:

@Marc20 schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:56:46 Uhr:

Variant Highline - RLine - 2.0TDI SCR 150PS - 6Gang

Bestellt in KW50 und Lieferung wohl KW13

Woher hast Du die Info mit dem Liefertermin.

Ich habe in KW 45 bestellt und noch keine Benachrichtigung bekommen :-(

KW 45? Ich hab in 43 bestellt und habe jetzt einen Termin für WOB im Januar.

Meinen LT habe ich vom Autohaus, der mir extra nochmal gesagt hat, dass VW bei den TDIs die LZ um ca. 2Wochen verkürzt hat, dafür wird es bei den Benzinern immer länger.
Angaben natürlich unverbindlich und daher mit einem kleinen ? zu verstehen.
Mal sehe, wo ich am Ende wirklich lande.

Ich hab meinen Liefertermin (unverbindlich) direkt bei meiner Bestellung erhalten dies waren 8 Wochen, daraus geworden sind etwas zw. 9-10 Wochen

Mein Passat ist am 10. Oktober verbindlich beim Händler bestellt worden und in der Vorweihnachtswoche habe ich meinen Abholtermin für WOB am 09.01.2018 zugesagt bekommen. Also waren es auch bei mir genau 13 Wochen. Man darf gespannt sein! *Vorfreude steigt* 😁😁

Gruß Bastian

Bestellt am 8.11.2017 - Abholung beim Händler am 17.1.2018. Highline Variant, 150 PS Automatik

Gestern die Info bekommen, dass aus KW13 nun KW8 geworden ist.
Somit also rund 11Wochen Lieferzeit. 🙂

Hallo, ich habe meinen bestellt am 20.11. Liefertermin war zunächst M02.2018.
Heute beim :-) nachgefragt: Liefertermin KW04. Ist ein TDI mit 150 PS.

Deckt sich damit mit meinem 150PS TDI - HS
LZ ca. 10-12W (2,5Monate) aktuell.

Da er jetzt früher kommt, musste ich noch schnell den VW Monterey 18“ R-Line Winterkomplettradsatz ordern. (1650€ brutto)

Haste den Satz Reifen noch mit in die Neuwagenbestellung aufgenommen? Ich habe für die Monterey inkl Sensoren knappe 800€ mehr bezahlt

Deine Antwort