Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Zitat:

@fyor schrieb am 20. November 2017 um 20:37:35 Uhr:

Tatsächlich sportlich. Ich habe meinen GTE in KW 43 bestellt und werde nach aktuellem Kenntnisstand eine Abholung in KW 6 anstreben können. Macht dann 16 Wochen (wenn ich mich jetzt gerade nicht verrechnet habe).
Wie unterschiedlich es doch sein kann...

Hui das ist echt sportlich 16 Wochen, ich hatte ca 9 wochen und habe in KW43 abgeholt gehabt 😉

Am 14.09. bestellt und am 30.11. ist endlich Übergabe in Wolfsburg 🙂

Viel Spaß in Wolfsburg... sei nach Möglichkeit früh dort und leg die Abholung ganz in den Abend. So hat man genug Zeit sich alles anzusehen. In der Wiche ist es auch nicht so voll, so das man auch gut mal mit den Leuten dort sprechen kann.

Danke, wir bleiben über Nacht dort. Daher haben wir Zeit.

Ähnliche Themen

Er ist da und steht in Bielefeld beim Händler... Bestellt am 16.10....

Passat-1
Passat2

Sehr schön ... sieht fast aus wie meiner ich finde ja die hellen Farben stehen dem Passat viel besser als die dunklen weil sie die Konturen so schön zur Geltung bringen. Allzeit gute Fahrt.

Moin, hat jemand von Euch eine aktuelle AB mit Lierferterminangabe? Hatte vor drei Wochen bestellt und noch nicht mal eine AB vorliegen.

Ich hab ca. 2 Wochen nach Bestellung die Auftragsbestätigung bekommen. Dort ist allerdings auch nur der unverbindliche Liefertermin Februar (genau wie bei Bestellung) angegeben. Nach aktuellem Stand bewahrheitet sich das allerdings.

Geh im schlimmsten Falle von nochmals + 2 Wochen vom Vorraussichtlichem Termin aus.

Bei mir waren es auch 10Tage mehr wie Vorraussichtlicher Termin

Heute hatte ich so etwas wie eine "Wilkommens-Broschüre" im Briefkasten mit einer PIN für Volkswagen-We. Hab mich dort mal registriert und die PIN eingegeben.

Nachdem mein Verkäufer von VW 5.-6. KW 18 mitgeteilt bekommen hatte, habe ich auf der Volkswagen-We-Seite nun KW 1 stehen. Alles nur voraussichtlich (steht ja auch im Kleingedrucken), aber ich bin gespannt, ob es nun doch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk an mich selber wird. 😁

Bei uns hat die MA des AH die Bestellung VERGESSEN. Zwischenzeitlich gab es bei VW eine Preiserhöhung, nun streitet man sich über 5,-€ (!) Differenz bei der Leasingrate. Ich glaube die Kiste ist leider immer noch nicht bestellt.

Zitat:

@capatect schrieb am 30. November 2017 um 09:05:35 Uhr:

Bei uns hat die MA des AH die Bestellung VERGESSEN. Zwischenzeitlich gab es bei VW eine Preiserhöhung, nun streitet man sich über 5,-€ (!) Differenz bei der Leasingrate. Ich glaube die Kiste ist leider immer noch nicht bestellt.

Oha das aber auch scheisse, normal müsste doch das AH die 5€ übernehmen¿ ist ja deren fehler gewesen

Hört sich so an, als hätte er damit nichts zu tun.
Sondern das AH streitet mit VW.
Die haben wahrscheinlich kein Bock die 5€ im Monat zu bezahlen^^

Das kann natürlich ach sein 😉

Aber wenn man deine Aussage mal überlegt, könnte es auch sein, dass AH gegenüber dem Kunden von 5€ spricht, im Hintergrund es aber über mehr geht.
Denn 5€ halte ich für die Preiserhöhung, die es gab, für relativ wenig...

Vermutlich wäre das Angebot, wenn es heute gemacht worden wäre in der absoluten Schmerzgrenze 5€ teurer. Aber das AH will ja auch noch Geld machen.

Deine Antwort