Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Nein, das AH will nun 5,-€ mehr von meinem AG.

Die Mitarbeiterin har wohl in den Mails zur Bestellung Daten geändert. Wie blöd muss man sein.....

Entweder will das AH euch nicht mehr als Kunde, zumindest verhalten sie sich so...
oder
die Mitarbeiterin macht ihren Fehler nur noch schlimmer indem sie Anfängt Daten zu ändern...
Ob die MA noch lange ihren Job behält?...

Wieder zurück aus WOB, es waren schöne Tage.

Asset.JPG

Zitat:

@quentin20 schrieb am 14. November 2017 um 16:32:38 Uhr:

Zitat:

@mcgoldi15 schrieb am 7. November 2017 um 19:21:29 Uhr:

Der 11. Buchstabe ist irrelevant 😉
Gibt auch Einheiten bei uns, die haben den Buchstaben von P (Mosel), aber werden in Emden gebaut.

Woran erkennt man den Produktionsort?
Quentin

Du hast zum Schluss 5 zahlen und der Buchstabe davor steht, in welchem Werk das Fahrzeug gebaut worden ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@fyor schrieb am 29. November 2017 um 21:12:41 Uhr:

Heute hatte ich so etwas wie eine "Wilkommens-Broschüre" im Briefkasten mit einer PIN für Volkswagen-We.

Wie viele Wochen nach der Bestellung hast du die "Wilkommens-Broschüre" bekommen?

Zitat:

@zap-o-post schrieb am 13. Dez. 2017 um 15:2:51 Uhr:

Wie viele Wochen nach der Bestellung hast du die "Wilkommens-Broschüre" bekommen?

Bestellt 23.10. Broschüre am 29.11. laut dem Beitrag.

Zitat:

@fyor schrieb am 13. Dezember 2017 um 15:09:38 Uhr:

Bestellt 23.10. Broschüre am 29.11. laut dem Beitrag.

Dann müsste es bei mir auch bald so weit sein, hab' am 08.11. bestellt.

Hat VW über Weihnachten eigentlich Werksferien? Das könnte die Auslieferung ja noch weiter verzögern...

So bestellt am 4.9.
bei Eu Händler !
Heute angerufen , und es wird dieses Jahr nix mehr . VW hat noch nicht die Freigabe gegeben . Und ich wollt über Sylvester in den Urlaub mit dem Neuen.
Gebaut ist er schon länger.
Weiß jemand was es mit der Freigabe auf sich hat ?

Zitat:

@zap-o-post schrieb am 13. Dezember 2017 um 15:27:18 Uhr:

Hat VW über Weihnachten eigentlich Werksferien? Das könnte die Auslieferung ja noch weiter verzögern...

Nein, nicht das ich wüsste, allerdings natürlich nur Betrieb soweit wie nötig.
Werksferien gibt es meines Wissens bei VW nur im Sommer.

Wird auch sonst schwierig, weil gesetzlich gesehen, die Mitarbeiter ja auch über ein paar Urlaubstage entscheiden dürfen, wann sie sie nehmen...

Auf der Webseite der Autostatt, steht etwas von Werksferien zwischen Weihnachten und Neujahr, weswegen keine Werkstouren angeboten werden.

Vielleicht wird trotzdem weiter ausgeliefert.

Auslieferungen sind trotzdem denn die Autostadt ist quasi separat. Werkstouren gibt es dann aber nicht. Natürlich nur innerhalb der Öffnungszeiten der Autostadt

Die Autostadt liefert bis auf zwei Tage im Jahr aus.

Habe heute eine Mail meines Verkäufers mit Terminen für meine Abholung in WOB bekommen. Freue mich schon riesig.

Da sind Termine mit Übergabe 09:00 bis hin zu 16:00 Uhr dabei. Hat jemand vielleicht einen Tipp parat ob die Übergabe eher vormittags oder nachmittags gemacht werden sollte? Oder ist das reine Geschmackssache? Zeit werde ich genug mitbringen. Nehme mir den Tag unter der Woche frei.

Anreisen werde ich mit dem PKW. Knappe 3-3 1/2 Stunden Fahrt muss ich einplanen.

Freue mich auf eure Rückmeldung.

Würde 16 Uhr nehmen, damit du dir davor ganz entspannt die Autostadt anschauen kannst
(Obwohl selbst das wahrscheinlich nicht reichen wird)

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 18. Dezember 2017 um 12:44:02 Uhr:

Würde 16 Uhr nehmen, damit du dir davor ganz entspannt die Autostadt anschauen kannst
(Obwohl selbst das wahrscheinlich nicht reichen wird)

und damit du wie die anderen mit der Messlehre rumlaufen kannst, alle Spaltmaße nachmessen, Lack komplett auf Fehler prüfen und gleich reklamieren 😁

Deine Antwort