Lieferzeit Octavia RS 245 Combi

Skoda Octavia 3 (5E)

Hallo,

ich frage für meinen Vater. Der Händler sagt Lieferzeit 5 Monate, was ich ziemlich wenig momentan finde, wenn ich so überlege was man sonst bei Audi, Seat und Skoda so hört.
Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand wie lange die Lieferzeit ungefähr ist beim Octavia RS 245 Combi?
Danke 🙂 .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@arz schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:46:50 Uhr:

hallo
hat mitlerweile irgendwer seinen rs245 geliefert bekommen und abgeholt/angemeldet???

meiner steht seit heut fertig da. Kann ihn aber erst nächste Woche holen. Schauen war ich trotzdem gleich mal. Bestellt KW49 letztes Jahr.

737 weitere Antworten
737 Antworten

Zitat:

@woersi1 schrieb am 17. November 2018 um 16:27:02 Uhr:

Sehen doch schick aus die Winterschuhe..?

Von der Größe her ja, aber die Felgen sind Geschmackssache 😉 und Toyo hätte ich mir auch nicht als Winterreifen geholt 😛.

@Skodars245 hab da keine Platten drunter, liegt an der einpresstiefe. Sieht echt knapp aus.
Und ich muss mich entschuldigen. Hab falsche Angaben gemacht. Es sind ET 35

Ok hat mich nämlich gewundert das eine et41 soweit raus kommt.

Falls einer wissen möchte ob sie TÜV haben....

2018-11-18-14-46-52
2018-11-18-14-47-38
Ähnliche Themen

Habe meinem RS 2019 in kw46 bestellt. Hoffer er kommt bis Ende 02/2019.
Habe bis jetzt noch nix offizielles mit dem Datum bekommen.

Kannste vergessen das er bis Ende 02/19 Kommt. Du bekommst nach etwa 4 wochen erstmal die Bestätigung von Skoda wann er produziert wird mit eventuellem Liefertermin. Dann ist schon Jahresende. Dann sind Ende und Anfang des Jahres die ganzen Leasing Bestellungen meist dran. Ich tippe wenn es gut läuft, kommt er im April. + - ein paar Wochen. Weil wenn er fertig ist, steht er meist noch paar Wochen wegen der WLTP vom KBA. Meiner wurde in KW 34 produziert und KW 44 habe ich ihn bekommen. Dank WLTP.

WLTP ist doch durch, deshalb steht er nicht mehr irgendwo rum und wartet.

Zitat:

@woersi1 schrieb am 22. November 2018 um 12:26:38 Uhr:

Weil wenn er fertig ist, steht er meist noch paar Wochen wegen der WLTP vom KBA. Meiner wurde in KW 34 produziert und KW 44 habe ich ihn bekommen. Dank WLTP.

Soviel Unsinn kommt selten zusammen.
1. wurde der RS in CZ abgenommen, hat also KBA nichts mit zu tun.
2.WLTP vom KBA... WLTP ist ein Weltstandart, da ist D mit inbegriffen.
3. Dank WLTP wenn Skoda es nicht zeitnah schafft dann kann WLTP nicht dafür sondern Skoda. Ob nun technische Unfähigkeit, Prüfstände in CZ nicht abgenommen oder sonstwas.
4. Ist der RS mit 245PS inzwischen abgenommen (36AG), da muss nicht mehr gewartet werden. Ausser es geht über 08/2019 raus, dann muss eine neue TYP-Abnahme nach Euro 6d Temp-EVAP (36BG)erfolgen.

@triumph61

Lt. unserem Fahrzeugschein hat der RS TSI bereits die Typgenehmigung nach 36BG (so unter 14.1 im Schein eingetragen).

Ok, dann streicht das mit EVAP

Hallo zusammen,

nach dem mein vFL (MJ2017) mit einem unverschuldeten Totalschaden am Ende ist, werde ich mir wieder einen Octavia kaufen. MEin Händler meinte, dass es immernoch 6 Monate oder länger dauert bis er da ist.
Kann das jemand bestätigen, die Posts die ich so gelesen habe, deuten ja nicht darauf hin?

Grüße

Habe meinen Mitte November bestellt und erhalte ihn im Laufe des März. TSI DSG ohne Schiebedach und ohne Standheizung.

Kann man glaube ich so allgemein nicht sagen. Meiner hat 4 Monate gedauert von Juli-November.
Aufgrund von Leasingabgabe hat es bis zur Übergabe jetzt noch 3 Wochen gedauert, morgen hole ich ihn endlich vom Händler (freu :-)).
Abgesehen davon kann man sich jetzt auch mal bei den Händlern umschauen, die bekommen nämlich jetzt auch so langsam die, die sie vor langer Zeit für sich bestellt haben. Mein Händler hat aktuell drei neue RS245 auf dem Hof stehen.

Danke für die Rückmeldung, das hört sich schon eher plausibel an, meiner wird zwar bis auf die Anhängerkupplung alles haben, aber so ein rießen Unterschied wird das ja nicht machen.
Hoffe ich mal, dass mein Händler diese Woche noch das Angebot rein bekommt und in diesem Jahr noch bestellt wird...

Grüße

bestellt am 19.12.2018

Viktory Rally Sport 245 DSG

soll Aprill 2019 ausgeliefert werden ?? :-) :-/

Deine Antwort