Lieferzeit Octavia RS 245 Combi

Skoda Octavia 3 (5E)

Hallo,

ich frage für meinen Vater. Der Händler sagt Lieferzeit 5 Monate, was ich ziemlich wenig momentan finde, wenn ich so überlege was man sonst bei Audi, Seat und Skoda so hört.
Kann das jemand bestätigen oder weiß jemand wie lange die Lieferzeit ungefähr ist beim Octavia RS 245 Combi?
Danke 🙂 .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@arz schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:46:50 Uhr:

hallo
hat mitlerweile irgendwer seinen rs245 geliefert bekommen und abgeholt/angemeldet???

meiner steht seit heut fertig da. Kann ihn aber erst nächste Woche holen. Schauen war ich trotzdem gleich mal. Bestellt KW49 letztes Jahr.

737 weitere Antworten
737 Antworten

Typzulassung:
https://www.kba.de/.../Wegweiser_pdf.pdf?...

Moin zusammen gibt es mal wieder was neues bei jemanden wann sein Auto beim Händler ist?
Meiner ist seit der 32kw gebaut und immernoch nicht beim Händler.
Mfg

Meiner wird diese Woche gebaut und ist laut Händler in ca. 4 Wochen bei ihm.

Meiner wird in der 40.KW gebaut und soll dann zu Ende Oktober in meinen Händen sein.

Bestellt wurde am 15.01.2018,
Radio ist das Amundsen und keine Standheizung, ansonsten alles an Extras geordert (Inklusive der Lieferverzögerer Sonnendach und beheizte Frontscheibe)

vor 4 Wochen habe ich den Händler gesagt er soll versuchen den/das AID nachzubestellen.
Bin gespannt was nun kommt. Bei einem Kollegen kam der Wagen vor 8 Wochen einfach ohne beheizte Frontscheibe (normaler 1.6er TDI)
laut dem Händler hat er in letzter Zeit oft auch "hybriden" bekommen die ein Mix aus alten und neuen Modelljahr sind (Über alle Oktavia Varianten hinweg)

Gibt es inzwischen genaueres wie das ursprüngliche Sondermodell RS245 auf Modelljahr 2019 umgesetzt wurde?

Ähnliche Themen

Bisher wurde noch kein RS Benziner MJ 2019 bzw. ehemals Sondermodell 245(bestellt als MJ2018) ausgeliefert.

Deswegen gibt es leider noch keinen genauen Infos.
Die Zertifizierung soll bis KW 40 abgeschlossen sein, 2 Wochen später sollen die ersten RS beim Händler stehen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Die Infos kamen bis jetzt von einigen Händlern und auch der Skoda Kundenbetreuungshotline.

Der 2.0tsi ist seit heute zertifiziert allerdings nur der 140kw. Aber sie sind dran

Der aktuelle RS mit 245 PS war im Juli schon mal für ca. 3 Wochen bestellbar, allerdings nur im Bestellprogramm beim Händler nicht über den Online-Konfigurator. Meinen habe ich z.B. am 17.7.2018 bestellt. Danach wurde er wieder auf "nicht bestellbar" gesetzt, Grund: WLTP-Freigabe. In Skoda internen Papieren hieß es dann wieder bestellbar ab KW 34, hat nicht geklappt. Dann war es KW 38, hat auch nicht geklappt. Ganz aktuell habe ich von meinem Händler die Auskunft, das er lt. Skoda seine WLTP-Zulassung nun endgültig in KW 40 bekommen soll (zusammen mit dem 190PS 4x4), und dann auch direkt wieder im Konfigurator erscheint. Ab dann soll, nach Bestelleingang, produziert werden.
Ob dann erstmal die "alten" RS245 gebaut werden weiß ich nicht.
Der RS Diesel mit 184 PS soll ab KW 46 wieder bestellbar sein.

Auch ich muss leider schreiben, ohne Gewähr.

Gleiche Info gab mir mein Händler eben auch.
WLTP Zertifizierung soll in KW 40 abgeschlossen sein.
Anschließend nochmal mindestens 21 Tage bis Lieferung in das Zwischenlager.
So steht es im Schreiben von Skoda den Händlern gegenüber.

Also Ende Oktober wenn alles klappt.

Der Octavia RS ist anscheinend durch. Im Nachbarforum ist das erste Schreiben mit den neuen Werten nach WLTP eingetrudelt. Nach Aussage des Users / Schreibens liegt der Verbrauch (seine Ausstattung betreffend) nun bei 7,6 Liter und 172 g/km CO2.

Hab auch neue Infos von meinem Händler und der wiederum von seinem Gebietsleiter. Auslieferung meines Fahrzeugs soll in KW 41 oder 42 erfolgen.

Wann wurde deiner gebaut?

Laut ADAC ist der 2.0tsi mit 140ps zertifiziert

Die Liste des ADAC ist diesbezüglich nicht aktuell. Wie gesagt, im Nachbarforum ist das erste Schreiben mit Verbrauchs- und Schadstoffangaben nach WLTP für einen Octavia RS TSI mit DSG eingetrudelt.

Gebaut KW 34...

Wie unser und der meines Schwagers. Das lässt hoffen.

Deine Antwort